Schneefangpfanne Braas Eternit? Sind das Heidelberger?

Diskutiere Schneefangpfanne Braas Eternit? Sind das Heidelberger? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich benötige solche Schneefangpfannen zur Verstärkung. Das Dach ist von 1997. Vom Vorbesitzer des Hauses habe ich die Info, dass der...

1. CFelle

CFelle

Beruf:
    Landwirt
    Hallo,
    ich benötige solche Schneefangpfannen zur Verstärkung. Das Dach ist von 1997.
    Vom Vorbesitzer des Hauses habe ich die Info, dass der Hersteller der Dachsteine "Eternit" ist. Habe dort geschaut, kann das jemand bestätigen dass es sich um das Heidelberger Modell handelt??
    Die Schneefangpfanne ist allerdings von Braas? Ich hoffe dass es solche Schneefangpfannen noch zu kaufen gibt? 20160408_133543.jpg

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karl 1

Karl 1

Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ich denke das sind Taunus Pfannen von Braas. Heidelberger von Eternit sehen anders aus eher so wie die Frankfurter von Braas.
    Hast du die Möglichkeit eine Pfanne aus der Dachfläche zu nehmen oder hast du noch Ersatzpfannen sitzen?
    Dann schau mal auf der Rückseite nach. Dort steht der Hersteller und welche Pfanne das ist und ja solche Schneefangstützen bekommt man noch zu kaufen.

4. CFelle

CFelle

Beruf:
    Landwirt
    ja richtig erkannt! es handelt sich um Braas Taunus Pfanne.
    Sind eigentlich die Frankfurter Pfannen von Braas mit den Taunus Pfannen kompatibel? Sie sehen nämlich sehr identisch aus

5. Karl 1

Karl 1

Beruf:
    Dachdeckermeister
    Nein die sind nicht kompatibel.

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schneefangpfanne Braas Eternit? Sind das Heidelberger?

Die Seite wird geladen...

Schneefangpfanne Braas Eternit? Sind das Heidelberger? - Ähnliche Themen

1. Erfahrungen Eternit Natura oder Rockpanel Natural

Erfahrungen Eternit Natura oder Rockpanel Natural: Servus zusammen, wir sind gerade dabei unser Haus von Grund auf zu sanieren. In diesem Zuge wird auch die Fassade neu gestaltet. Wir...
  2. Frage an alte Hasen: Braas 64, Baureihe 500 identisch mit Blefa BSK 64, Baureihe 500

Frage an alte Hasen: Braas 64, Baureihe 500 identisch mit Blefa BSK 64, Baureihe 500: Hallo Zusammen, die Fa. Blefa hatte vor, vielen, vielen Jahren mal Dachflächenfenster produziert. Den Fensterzweig von Blefa hat dann m. W. die...
  3. Eternit - Schadstoffbelastung?

Eternit - Schadstoffbelastung?: Hallo, habe ein Haus gekauft. (Baujahr 1973) An der Fassade hängen Platten (siehe Bild). Ist das Eternit? Oder unter Umständen...
  4. wie Fenster auswechseln, wenn Außenfensterbank aus Eternit?

wie Fenster auswechseln, wenn Außenfensterbank aus Eternit?: Ich möchte durch eine Fensterfirma bei mir neue Fenster einbauen lassen. Nun habe ich in den alten Hausunterlagen gelesen, dass die...
  5. Eternit Fassadenplatten schwingen mit iteffrequentem Schall

Eternit Fassadenplatten schwingen mit iteffrequentem Schall: Ich bin Miteigentümer/Beirat einer Hochhaus Anlage von 1980 und wir haben ein Problem. Die Eternit-Fassade schwingt bei tieffrequenter...