Schneeschmelze Gefahr für Keller von EFH/DHH ?

Diskutiere Schneeschmelze Gefahr für Keller von EFH/DHH ? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Experten, ich habe letztes Jahr eine DHH (Bj 1980) am hamburger Stadtrand gekauft und bezogen. Nun liegt im garten (natürlich bis...

  1. nitram1968

    nitram1968

    Dabei seit:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellter
    Ort:
    Ammersbek
    Hallo liebe Experten,

    ich habe letztes Jahr eine DHH (Bj 1980) am hamburger Stadtrand gekauft und bezogen.
    Nun liegt im garten (natürlich bis an die Hauswand) etwa 40 cm Schnee (tlw. gefroren, tlw. Neuschnee der vergangenen Tage).
    Ich mache mir ein wenig Sorgen um meinen Keller wenn die "weiße Pracht" zu schmelzen beginnt.
    Da der Boden ja gefroren ist, wird sich das Schmelzwasser sicher den Weg des geringsten Widerstandes suchen Uzwischen Erde und Hauswand).

    Birgt es eine Gefahr für mein Haus/meinen Keller ?

    Ich hatte überlegt, ob ich nicht mit einer Schaufel den gesamten Schnee in den Garten und an die Hecken verfrachte, dort kann es ganz entspannt abtauen.

    Bitte um Beruhigung oder Bestätigung oder einfach Eure Erfahrungen und Ideen.

    Vielen Dank
    Martin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast036816

    Gast036816 Gast

    Kellerwaende

    Moin Moin,

    ihre kellerwaende sollten dicht sein. Bringen sie den wandaufbau in Erfahrung. Wenn der gut ist, dann koennen Sie sich den Aufwand sparen. Ansonsten koennen Sie auch die Dichtigkeit erproben.

    Freundliche gruesse aus Berlin
     
Thema:

Schneeschmelze Gefahr für Keller von EFH/DHH ?

Die Seite wird geladen...

Schneeschmelze Gefahr für Keller von EFH/DHH ? - Ähnliche Themen

  1. DHH - Versicherung gegen Schäden an Nachbargebäude

    DHH - Versicherung gegen Schäden an Nachbargebäude: Hallo zusammen, wir wollen an eine bestehende Doppelhaushälfte anbauen. Sind jetzt kurz vor Unterschrift Kreditvertrag und Notartermin. Wie...
  2. Sanierung Bungalow-DHH BJ 1974

    Sanierung Bungalow-DHH BJ 1974: Hallo liebes Forum, meine Partnerin und ich haben uns eine schöne Doppelhaushälfte in Bungalow-Stil (Flachdach), BJ 1974 gekauft. Nun planen wir...
  3. keller undicht

    keller undicht: HAllo Guten Morgen ich habe vor 15 Jahre ein Alt Bauernhof gekauft Bj ca 1940 das Haupthaus ist unterkeller und direkt daneben ist ein scheune...
  4. Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller

    Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller: Hallo, haben heute den ersten Entwurf von der Architektin bekommen, es ist für ein Fertighaus, man kann an sich alle Räume bis auf das Bad frei...
  5. DHH KFW55: defekte Porotonziegel & breite Stossfugen

    DHH KFW55: defekte Porotonziegel & breite Stossfugen: Hallo liebe Baugemeinde, lasse gerade mein erstes (und hoffentlich letztes) Haus bauen. Eine Doppelhaushälfte KFW55 Standard mit 36,5 cm...