Schnelle Beton-Druckfestigkeits-Pruefung

Diskutiere Schnelle Beton-Druckfestigkeits-Pruefung im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, gibt es irgendwelche einfachn Tricks wie man auf dem Bau die Betonklasse ungefaehr abschaetzen koennte? Ich denke da an...

1. lolorek

lolorek

Beruf:
    bau.ing.
    Hallo Leute,

gibt es irgendwelche einfachn Tricks wie man auf dem Bau die Betonklasse ungefaehr abschaetzen koennte?

Ich denke da an Techniken wie den Poldihammer odere Bergmanhammer.

Vielleicht kennt da jeman etwas anderes un eifacheres?

Gruss

Michael

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saarplaner

saarplaner

Beruf:
    Dipl. Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    http://de.wikipedia.org/wiki/Rückprallhammer

so langsam wirst du mir aber unheimlich!

Bist du Berufsanfänger?

Ist ja nix schlimmes bei. Zähle ja gewissermassen selbst noch dazu.

Aber kannst du mal kurz erklären wo du arbeitest und was genau? Nur zu meiner Information.

Grüße aus dem Saarland!

4. #3 Ralf Dühlmeyer, 12. Oktober 2009
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Lieferschein :think

5. lolorek

lolorek

Beruf:
    bau.ing.
    ach wir kennen uns doch schon ;-)

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schnelle Beton-Druckfestigkeits-Pruefung

Die Seite wird geladen...

Schnelle Beton-Druckfestigkeits-Pruefung - Ähnliche Themen

1. Dampfbremse abkleben mit Butylkautschuk und Primer - OSB3 an Giebelwand/Beton

Dampfbremse abkleben mit Butylkautschuk und Primer - OSB3 an Giebelwand/Beton: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. der Verwendbarkeit einiger "Überbleibsel" aus der Verlegung meiner Holzfaserplatten auf dem Dach. Diese...
  2. Balkon/Beton im Sichtbereich abdichten

Balkon/Beton im Sichtbereich abdichten: Hallo liebe Bauexperten, ich habe leider schon nach wenigen Jahren die ersten Probleme mit dem Balkon. Er ist einfach nicht dicht, so dass die...
  3. Wie schnell bemerkt man undichte Dampfsperre

Wie schnell bemerkt man undichte Dampfsperre: Wie schnell bemerkt man, das die Dampfsperre nicht dicht ist und was sind die direkten Fogen? Ich habe Sorge, dass unsere Dampfsperre vor 9 Jahren...
  4. Beton-Regentank: zu tief und leicht schief sitzender Deckel

Beton-Regentank: zu tief und leicht schief sitzender Deckel: Moin, bei unserem Neubau haben wir nun endlich die Wüste im Garten platt gemacht, um eine ordentliche Wiese anzulegen, und stellen nun fest,...
  5. Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur

Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur: Hallo, ich habe angefangen einen Kellervorraum optisch etwas aufzuwerten, der bisher nach außen offen (zur Kellertreppe) war und nun mit einer...