Schnelle Frage: Wie empfindlich ist Marmor-Putz?

Diskutiere Schnelle Frage: Wie empfindlich ist Marmor-Putz? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir interessieren uns sehr für den mineralischen Marmor-Putz im Badezimmer. Das der Putz empindlich gegenüber säurehaltigen...

  1. #1 Detailverliebt, 6. Januar 2016
    Detailverliebt

    Detailverliebt

    Dabei seit:
    1. Februar 2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständiger 3D-Designer
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo zusammen,

    wir interessieren uns sehr für den mineralischen Marmor-Putz im Badezimmer. Das der Putz empindlich gegenüber säurehaltigen Mitteln ist habe ich bereits gelesen, wie sieht es jedoch mit Urin aus? Kann man bedenkenlos den Putz auch im direkten Umfeld des WCs verwenden und ganz auf Wandfliesen verzichten oder sollte man hier lieber auf Fliesen zurückgreifen?

    Versteht mich bitte nicht falsch - ich möchte nur nicht, das wenn nach einer Feierlichkeit das Bad einmal :yikes aussieht, man den Putz sanieren muss. Ausbessern und/oder überstreichen fällt wahrscheinlich eh raus, oder?

    Vorab bereits vielen Dank für die Hilfe!
    Detail

    PS: Unser Maler ist derzeit im Urlaub und ich muss morgen bereits die Fliesen bestellen, daher die Frage.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 7. Januar 2016
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    du solltest eben nicht an die wand pinkeln!

    der putz kann mit einer wachsschicht zum schutz versehen. die musst du in zeitlichen abständen auch mal erneuern/überarbeiten usw.
     
  4. #3 Detailverliebt, 7. Januar 2016
    Detailverliebt

    Detailverliebt

    Dabei seit:
    1. Februar 2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständiger 3D-Designer
    Ort:
    Bielefeld
    :mega_lol:

    Ok, Danke für die Info.
     
  5. #4 Gast036816, 8. Januar 2016
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    du hast 2 infos bekommen,

    für welche bedankst du dich jetzt?
     
  6. #5 Pruefhammer, 8. Januar 2016
    Pruefhammer

    Pruefhammer

    Dabei seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    techn. Angestellter
    Ort:
    Düren
    na, für die erste Info wird er sich bedanken, die zweite ist doch selbstverständlich. :konfusius
     
Thema:

Schnelle Frage: Wie empfindlich ist Marmor-Putz?

Die Seite wird geladen...

Schnelle Frage: Wie empfindlich ist Marmor-Putz? - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie

    Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie: Könnt ihr mir bitte kurz Feedback zum Fußbodenaufbau geben? Zudem wüsste ich gerne wie das mit der PE Folie gehandhabt wird. Vorallem da wo die...
  2. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

    Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  3. Malervlies auf Kalkzement-Putz

    Malervlies auf Kalkzement-Putz: Hallo zusammen, der Verputzer hat bei uns den ganzen Keller mit KalkzementPutz verputzt. Ich sagte ihm, dass ich den Keller zum Teil tapezieren...
  4. Statik Frage T9 und Schlitze

    Statik Frage T9 und Schlitze: Wenn man eine tragende Wand mit 24er T8 oder T9 Steinen mit Meneralwolle gefüllt baut hat sie 5 breite Stege übereinander. Diese haben eine...
  5. Fragen zur Dämmung der obersten Geschossdecke im Altbau

    Fragen zur Dämmung der obersten Geschossdecke im Altbau: Hallo zusammen, ich habe vor gut 2 Jahren ein altes Haus BJ 64 gekauft und komplett renoviert. Vor knapp 1,5 Jahren sind wir dann eingezogen. Nun...