Schnellestrich Nachteile ?

Diskutiere Schnellestrich Nachteile ? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Guten Tag ! Ich will den Thread von ralph12345 nicht übergebühr kapern, deshalb lege ich mein eigenes Thema an. Zur Situation: Bei uns...

  1. #1 SimonGaertner, 29.03.2012
    SimonGaertner

    SimonGaertner

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Banker
    Ort:
    Berlin
    Guten Tag !

    Ich will den Thread von ralph12345 nicht übergebühr kapern, deshalb lege ich mein eigenes Thema an.

    Zur Situation:

    Bei uns soll Zementestrich gegossen werden. Wir werde Fußbodenheizung haben.

    Da der GU im Zeitplan etwas zurückliegt, will er jetzt 2-3 Wochen aufholen, indem der Estrich "beschleunigt" wird. Offenbar Schnellestrich.

    Im o.a. Thread wurde auch schon gesagt, dass man Schnellestrich nur verwenden sollte, wenn man wirklich Zeitdruck hat.

    Bisher habe ich hier im Forum und auch im Internet keine konkreten Nachteile von Schnellestrich gefunden (bis auf den höheren Preis, der mir ja aber egal ist).

    Da ich auch keinen konkreten Zeitdruck habe, würde ich alles verhindern wollen, was einer "ordentliche" Ausbildung/Abbindung des Estrich im Wege steht. Die Aussage im anderen Forum (sinngemäß: "Schnellestrich nur wenn Not am Mann ist") macht mich hier stutzig.

    Neigt Schnellestrich eher zum "Schüsseln" ? Oder gibt es andere technischen Nachteile/Problemanfälligkeiten ?

    Vielen Dank für jedes Feedback.

    Gruß,

    Simon
     
  2. #2 Gast036816, 30.03.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wenn beim schnellestrich alles richtig gemacht wird nicht. lass dir die fachkunde und referenzen vom estrichleger fuer schnellestrich nachweisen. du kannst auch 2 - 3 wochen verzug akzeptieren - vertrag anschauen - und estrich standart einbauen lassen.
     
  3. #3 biologist, 30.03.2012
    biologist

    biologist

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Doktorand
    Ort:
    Riedstadt
    Ist der denn eigentlich wesentlich teurer in größeren Mengen? Ich habe für ne kleine Ecke welchen gebraucht und da ich nicht wochenlang warten wollte mit dem Trocknen, habe ich einen Sack Schnellestrich gekauft im Baumarkt - hat gut das 4fache vom Anderen gekostet.
     
  4. #4 michiaustirol, 30.03.2012
    michiaustirol

    michiaustirol

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkauf
    Ort:
    Innsbruck
    bei mir warens glaub ich 11 oder 12€ pro /qm aufpreis für die chemie
     
Thema: Schnellestrich Nachteile ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schnellestrich

    ,
  2. schnellestrich nachteile

Die Seite wird geladen...

Schnellestrich Nachteile ? - Ähnliche Themen

  1. Schnellestrich - Nachteile?

    Schnellestrich - Nachteile?: Hallo, spricht etwas dagegen den Schnellestrich im Bad auf Fußbodenheizung zu verlegen? Welche Nachteile hat er? Hat jemand Langzeiterfahrung...
  2. Mörtelfugenriss bei Übergang Anhydritestrich / Schnellestrich

    Mörtelfugenriss bei Übergang Anhydritestrich / Schnellestrich: Hallo zusammen, ich habe im Bad in einem Bereich/Ecke Schnellestrich (ohne FBH) liegen (genauere Angaben habe ich nicht) und direkt neben an...
  3. Sockel aus Schnellestrich für Dusche

    Sockel aus Schnellestrich für Dusche: Hallo liebes Forum, ich muss für meine Dusche einen Sockel mittels Schnellestrich "gießen". Der Sockel ist im Bereich der Duschrinne 10,5cm hoch,...
  4. Bautrocknung trotz Schnellestrich

    Bautrocknung trotz Schnellestrich: Hallo zusammen. Wir hören ständig, dass ein moderner, gut gedämmter Neubau drei Jahre trocken geheizt werden muss, wenn man ihn nicht...