Schnellestrich Nachteile ?

Diskutiere Schnellestrich Nachteile ? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Guten Tag ! Ich will den Thread von ralph12345 nicht übergebühr kapern, deshalb lege ich mein eigenes Thema an. Zur Situation: Bei uns...

1. #1 SimonGaertner, 29. März 2012
    SimonGaertner

SimonGaertner

Beruf:
    Banker
    Guten Tag !

Ich will den Thread von ralph12345 nicht übergebühr kapern, deshalb lege ich mein eigenes Thema an.

Zur Situation:

Bei uns soll Zementestrich gegossen werden. Wir werde Fußbodenheizung haben.

Da der GU im Zeitplan etwas zurückliegt, will er jetzt 2-3 Wochen aufholen, indem der Estrich "beschleunigt" wird. Offenbar Schnellestrich.

Im o.a. Thread wurde auch schon gesagt, dass man Schnellestrich nur verwenden sollte, wenn man wirklich Zeitdruck hat.

Bisher habe ich hier im Forum und auch im Internet keine konkreten Nachteile von Schnellestrich gefunden (bis auf den höheren Preis, der mir ja aber egal ist).

Da ich auch keinen konkreten Zeitdruck habe, würde ich alles verhindern wollen, was einer "ordentliche" Ausbildung/Abbindung des Estrich im Wege steht. Die Aussage im anderen Forum (sinngemäß: "Schnellestrich nur wenn Not am Mann ist") macht mich hier stutzig.

Neigt Schnellestrich eher zum "Schüsseln" ? Oder gibt es andere technischen Nachteile/Problemanfälligkeiten ?

Vielen Dank für jedes Feedback.

Gruß,

Simon

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 30. März 2012
    Gast036816

Gast036816 Gast

wenn beim schnellestrich alles richtig gemacht wird nicht. lass dir die fachkunde und referenzen vom estrichleger fuer schnellestrich nachweisen. du kannst auch 2 - 3 wochen verzug akzeptieren - vertrag anschauen - und estrich standart einbauen lassen.

4. #3 biologist, 30. März 2012
    biologist

biologist

Beruf:
    Doktorand
    Ist der denn eigentlich wesentlich teurer in größeren Mengen? Ich habe für ne kleine Ecke welchen gebraucht und da ich nicht wochenlang warten wollte mit dem Trocknen, habe ich einen Sack Schnellestrich gekauft im Baumarkt - hat gut das 4fache vom Anderen gekostet.

5. #4 michiaustirol, 30. März 2012
    michiaustirol

michiaustirol

Beruf:
    Verkauf
    bei mir warens glaub ich 11 oder 12€ pro /qm aufpreis für die chemie

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schnellestrich Nachteile ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schnellestrich nachteile

Die Seite wird geladen...

Schnellestrich Nachteile ? - Ähnliche Themen

1. Pflaster ans Haus gelegt - Vorteile Nachteile

Pflaster ans Haus gelegt - Vorteile Nachteile: Guten Morgen, wir haben vor kurzem unseren Zufahrtsbereich gepflastert. Jetzt soll der Putzer den Sockel nochmal streichen. Er weigert sich, da...
  2. Nachteile von Kupferrohren für Erneuerung Rohrnetz ?

Nachteile von Kupferrohren für Erneuerung Rohrnetz ?: Hallo, gibt es Nachteile von Kupferrohren für die Heizungsverteilung ? Wir müssen das gesamte Rohrnetz und die Radiatoren erneuern lassen....
  3. Nachteile Trockenestrich

Nachteile Trockenestrich: Hallo zusammen, ich sucher schon überall aber kann nicht finden. Nur Beiträge zu Trockenestrich und FBH. Ich möchte in eine Lagerhalle zwei...
  4. Vor/Nachteile Lösungsmittel-/Wassserbasierte Lasuren

Vor/Nachteile Lösungsmittel-/Wassserbasierte Lasuren: Hallo Forum, ich möchte eine Terassenunterkonstruktion bestmöglich vorbereiten für eine möglichst lange Standzeit. Neben konstruktiven Schutz...
  5. Holzständerwerk oder Porenbeton Vor/Nachteile?

Holzständerwerk oder Porenbeton Vor/Nachteile?: Hallo zusammen, wir wollen nun auch den Schritt ins eigene Heim starten. Wir waren bereits bei Firmen und sind uns nun nicht schlüssig welche...