Schnellestrich ohne Aufheizprogramm

Diskutiere Schnellestrich ohne Aufheizprogramm im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich lasse im Moment mein Bad (ca 8 m2) renovieren. Nächste Woche soll in das Bad ein Schnellestrich (Zement) vom Fliesenleger gegossen...

1. Dontodent

Dontodent Gast

Hallo,

ich lasse im Moment mein Bad (ca 8 m2) renovieren. Nächste Woche soll in das Bad ein Schnellestrich (Zement) vom Fliesenleger gegossen werden. Dieser meinte, er könne ihn bereits nach 3 Tagen befliesen. Ist sowas wirklich möglich? Wir haben eine Fußbodenheizung, die allerdings noch nicht Betriebsbereit ist. Ich hätte damit gerechnet, dass der Estrich ca. 3 Tage benötigt, bis ein Heizprogramm durchgeführt werden kann und er dann frühestens nach 10 Tagen befliest werden kann.

Kann sowas funktionieren?
    Oder wird es da mit hoher Wahrscheinlichkeit Risse geben?
    Muss die FBH funktionieren um den Estrich giessen zu können?

Viele Grüße
    Dontodent

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. planfix

planfix Gast

ja, aber das wäre glückssache, weil die fläche klein ist und ist trotzdem vorbei an allen regeln.
    das kommt darauf an wie gut gepfuscht wurde.
    nö, aber danach, nämlich zum aufheizen des estrichs gemäß richtlinien des estrichherstellers

4. Dontodent

Dontodent Gast

Hi Planfix,
    danke für deine Antwort. Das aufheizen muss erfolgen bevor der Estrich befliest wird?

5. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wenn es sinnvoll sein soll, ja!

6. Dontodent

Dontodent Gast

Danke für die Infos,
    werde mit dem Fliesenleger nochmal über das Thema reden.
    Möchte auf keinen Fall in einem Jahr wieder eine Baustelle haben.

7. Lebski

Lebski Gast

Es gibt spezielle Zemente, die solche Estriche möglich machen. Und es funktioniert.

Schlüssel dazu ist das Bindemittel, nicht einfache ein Zusatzmittel, dass man in die fertige Mischung kippt.

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schnellestrich ohne Aufheizprogramm

Die Seite wird geladen...

Schnellestrich ohne Aufheizprogramm - Ähnliche Themen

1. Lüften bei Aufheizprogramm der Fußbodenheizung

Lüften bei Aufheizprogramm der Fußbodenheizung: In unserem neu gebauten EFH läuft gerade das Aufheizprogramm der Fußbodenheizung! Gibt es Vorschriften zur Lüftung der Räume während des...
  2. Spachteln während Estrich-Aufheizprogramm?

Spachteln während Estrich-Aufheizprogramm?: Hallo zusammen, Unser DG ist inzwischen mit Gipsplatten ausgekleidet, jetzt soll verspachtelt werden. Ein Bekannter hat empfohlen nicht zu...
  3. Bautrocknung trotz Schnellestrich

Bautrocknung trotz Schnellestrich: Hallo zusammen. Wir hören ständig, dass ein moderner, gut gedämmter Neubau drei Jahre trocken geheizt werden muss, wenn man ihn nicht...
  4. Estrichergänzung/Schnellestrich im Bad und Verbundabdichtung

Estrichergänzung/Schnellestrich im Bad und Verbundabdichtung: Liebe Bauexperten, bislang habe ich hier nur mitgelesen und wertvolle Tips gewonnen. Aber zu meinem "Problem" habe ich noch nichts gefunden. Ich...
  5. Elco Aerotop t10c Estrich Aufheizprogramm

Elco Aerotop t10c Estrich Aufheizprogramm: Hallo zusammen, eine Frage aus Interesse: unsere Elco Aerotop t10c befindet sich zur Zeit im Estrich Aufheizprogramm. Im Info Menü steht...