Schnellputzprofile entfernen

Diskutiere Schnellputzprofile entfernen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, habe mir zum Verputzen mit Kalkzementputz im Innenraum auf Empfehlung Schnellputzprofile gekauft. Im Geschäft hat man mir gesagt, dass...

1. #1 neugieriger0815, 23. Juli 2016
    neugieriger0815

neugieriger0815

Beruf:
    Ingenieur
    Hallo,

habe mir zum Verputzen mit Kalkzementputz im Innenraum auf Empfehlung Schnellputzprofile gekauft.
    Im Geschäft hat man mir gesagt, dass ich diese entfernen solle, weil man diese sonst später sehen würde. Nur wenn ich fliesen würde kann ich sie drin lassen.
    Im Internet konnte ich nichts vernünftiges finden, wie man diese entfernt bzw wie man dann an der Stelle den Putz wieder zumacht, ohne dass es sichtbare Spuren oder gar Risse gibt.
    Hat hier jemand einen Tipp, wie ich das am besten mache?
    Soll ich vielleicht den Kalkzementputz erst mit den Schienen 1...1,5 cm auftragen, und dann eine 2te dünnere Schicht? Oder soll ich die Schienen tatschlich entfernen? Aber wie mache ich dann die Schlitze zu? Fliesen möchte ich nicht. Wäre für Tips dankbar.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schnellputzprofile entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schnellputzprofile wieder entfernen

Die Seite wird geladen...

Schnellputzprofile entfernen - Ähnliche Themen

1. Bodenbelag 70er Jahre - wie entfernen?

Bodenbelag 70er Jahre - wie entfernen?: Hallo an alle Bauexperten hier im Forum. Wir kaufen gerade einen Flachbau aus den 70er Jahren, dass einige Überraschungen bereithält. Im...
  2. Kunststoff Haustür Streifen entfernen

Kunststoff Haustür Streifen entfernen: Guten Tag, bei unserer Kunststoff Haustür sind einige Streifen (siehe Fotos). Wie entfernt man sie am besten? [ATTACH] [ATTACH] Viele Grüße
  3. Verputzen nach entfernen der Fliesen

Verputzen nach entfernen der Fliesen: Hallo, erstmal möchte ich mich kurz Vorstellen. Ich heiße Matthias, bin 27 Jahre alt und stolzer Besitzer eines Hauses. Momentan sind wir am...
  4. Fliesen entfernen

Fliesen entfernen: Nabend zusammen, ich bitte euch um ein paar Tipps in Sachen Fliesen und Fliesenkleber entfernen. Wir wollen in unserer Wohnung - ca. 80qm - die...
  5. Tragende Wände unter Hohlkammerdecke entfernen

Tragende Wände unter Hohlkammerdecke entfernen: Hallo im Forum, es geht um folgendes Vorhaben: zwei Wände sollen entfernt werden, um eine Verbindung zwischen Wohnzimmer und Küche zu schaffen...