Schornstein abdichen und schiefer

Diskutiere Schornstein abdichen und schiefer im Dach Forum im Bereich Neubau; Hi, habe jetzt diverse Angebote bekommen um unseren Schornstein abzudichten und mit Schiefer zu verkleiden. leider sind die Angebote in...

  1. roookie

    roookie

    Dabei seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    NRW
    Hi,

    habe jetzt diverse Angebote bekommen um unseren Schornstein abzudichten und mit Schiefer zu verkleiden.
    leider sind die Angebote in Ausführung sehr unterschiedlich und ich bräuchte eure hilfe:

    variante 1: Verbleiung auf Schornstein mit AluProfil und Silikonnaht, danach Lattung; OSB-Platte; Dachpappe; Schiefer

    variante 2: Verbleitung in Steinfuge (Fuge wird wieder geschlossen), danach Lattung; OSB-Platte; Dachpappe; Schiefer

    variante 3: Lattung; OSB-Platte; Verbleiung auf OSB-Platte (genagelt?); Dachpappe; Schiefer

    variante 4: Lattung; OSB-Platte; Wakaflex auf OSB-Platte (geklebt?) Dachpappe; Schiefer

    welche variante ist die richtige bzw. die die am längsten dicht hält.

    thx
    roookie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dachi

    Dachi

    Dabei seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    63607 Wächtersbach
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Ist denn

    eine Dämmung vorgesehen?
    Dann Be- Entlüftung.
    Abdeckung auf der Schornsteinplatte.


    Am besten mal den Schorni fragen, was Er (denn Er muss seinen Segen geben) dazu sagt.
     
  4. roookie

    roookie

    Dabei seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    NRW
    Hi,
    dämmung ist nicht vorgesehn.
    und auf dem Schornstein kommt eine Haube, wenn ich mich nicht täusche heist sie Napoleonhaube.

    thx
    roookie
     
  5. Dachi

    Dachi

    Dabei seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    63607 Wächtersbach
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Napoleonhaube

    ist ne gewellte Abdeckhaube, was ich meine ist eine Kaminabdeckung um die Holzk. abzudecken.

    Trotzdem...Schorni hinzuziehen. Kost meist nix und man ist auf der sicheren Seite.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schornstein abdichen und schiefer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aluprofil schornstein

Die Seite wird geladen...

Schornstein abdichen und schiefer - Ähnliche Themen

  1. Fliesen schief

    Fliesen schief: Gute Abend, ich komme in der Diskussion mit dem GU nicht weiter. Dieser ist der Meinung, dass die Fliesen zwischen Duschwanne und Boden noch in...
  2. Rahmen von bodentiefen Fenster schief

    Rahmen von bodentiefen Fenster schief: Hallo, an meine Balkontür (bodentiefes Fenster) wurde ein Plissee angebracht. Hierzu wurden an den Fensterrändern links und rechts zwei...
  3. Kondensatablauf am Schornstein

    Kondensatablauf am Schornstein: Guten Morgen liebes Forum, folgendes Problem: Mein Rohbauer hat für unseren Holzofen/Schornstein keinen Kondensatablauf vorgesehen, da er der...
  4. Schornstein Kondensat?

    Schornstein Kondensat?: Hallo, Ich habe eine Hargassner HV20 seit knapp fünf Jahren in Betrieb und auf Grund der Tatsache, dass im Kaminfuss Wasser steht, ist die...
  5. Wartungsklappe in 2-zügigem Schornstein einbauen

    Wartungsklappe in 2-zügigem Schornstein einbauen: Servus! Unser Haus ist fertig und wir wohnen seit ~2 Jahren darin. Leider wurde der Schornstein so eingebaut, dass sich die Wartungsklappen im...