Schornstein abspannen?

Diskutiere Schornstein abspannen? im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hi, mein Schornsteinfeger hat mir für einen neuen Kaminofen gesagt, wie hoch ich den Schornstein ziehen soll. Der alte Schornstein war unter...

  1. #1 erdhaeschen, 30. Oktober 2008
    erdhaeschen

    erdhaeschen

    Dabei seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    St. Wendel
    Hi,

    mein Schornsteinfeger hat mir für einen neuen Kaminofen gesagt, wie hoch ich den Schornstein ziehen soll. Der alte Schornstein war unter dem Dach abgebrochen worden, ich habe ihn ab da bis 40cm über First gemacht.

    Von Dachboden aus bis zum Austritt aus dem Dach an sich sind es ca. 50 cm, bis 40cm über First danach (!) noch ca. 2m. Der Schornstein ist aus Ziegelsteinen und Zementmörtel gemauert, er hat eine Grundfläche von ca. 50 mal 25 cm.

    Muss ich diese 2m abspannen?

    Viele Grüße
    M
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schornstein abspannen?

Die Seite wird geladen...

Schornstein abspannen? - Ähnliche Themen

  1. Schimmel entfernen / Wand zum Schornstein neu verputzen und Tapezieren

    Schimmel entfernen / Wand zum Schornstein neu verputzen und Tapezieren: Hallo zusammen, ich habe etwas größere Schimmelflecken im Eingangsbereich / Badbereich. Diese waren so zum Einzug vorhanden, laut Vormieter ist...
  2. Schornstein mit Kalksandstein reparieren

    Schornstein mit Kalksandstein reparieren: Guten Tag an alle An unserem unserem Schornstein BJ 1953 muss ein Teil neu gemauert werden. Der Bezirkschornsteinfegermeister war da und...
  3. Schornstein zieht Rauch nicht

    Schornstein zieht Rauch nicht: Hallo zusammen, wir haben eine kleines Gartenhaus (Betonhaus) mit Satteldach. In diesem ist eine offene Feuerstelle mit Schornstein darüber. Das...
  4. Nicht benutzten Schornstein (Abluft/Zuluft) dämmen?

    Nicht benutzten Schornstein (Abluft/Zuluft) dämmen?: Wir haben in unserem Haus (2,5 Geschosse, Baujahr 2008, Holzständer) einen Schiedel Schornstein mit Zuluft/Abluft-Rohr zum späteren Anschluss...
  5. Gemauerten Schornstein Abdichten bei Sandwichpaneelen

    Gemauerten Schornstein Abdichten bei Sandwichpaneelen: Hallo. Kann mir jemand vielleicht einen Rat geben. Ich Habe eine Garage gebaut und mir in den Ecken einen Schornstein gemauert. Nun möchte ich...