Schornstein außen

Diskutiere Schornstein außen im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo. Ich habe mal eine frage bzgl. Des schornsteins. Wir haben den Schornstein innen geplant. Die Baugenehmigung ist durch und am 17.8 ist...

  1. #1 Bau2015, 05.08.2015
    Bau2015

    Bau2015

    Dabei seit:
    19.03.2015
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzthelferin
    Ort:
    Bernau bei Berlin
    Hallo.
    Ich habe mal eine frage bzgl. Des schornsteins.
    Wir haben den Schornstein innen geplant. Die Baugenehmigung ist durch und am 17.8 ist Baubeginn.
    Ihr werdet mich jetzt für verrückt halten jedoch möchte ich jetzt gern den Schornstein an der Außenseite. Ist das noch möglich? Bestimmt nicht oder? Bzw. Nur wenn wir eine Änderung zum bauamt schicken und auf Genehmigung warten? !
    Ich wäre euch sehr sehr dankbar wenn ihr mir da helfen könnt.
    Liebe grüße
     
  2. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Frag als erstes den Schornsteinfeger, ob der das mitmacht und dann den Entwurfsverfasser (der bei euch ggf. Objektplaner heißt). In der Regel sollte bei einem EFH da aber nichts dagegensprechen.
     
  3. #3 Ralf Dühlmeyer, 05.08.2015
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Wenn Ihr einen Bauantrag gestellt habt und nicht im Bauanzeigeverfahren gearbeitet habt, dann könnt Ihr eine Tektur beantragen und mit dem Rest anfangen. Natürlich mit dem Risiko, dass der Aussenkamin abgeschmettert wird.

    Bei einer Bauanzeige muss das komplette Verfahren neu.

    Aber das mit dem Schornstein aussen solltet Ihr erstmal kostenmäßig hinterfragen.
     
Thema: Schornstein außen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ist ein kaminabzug außen am haus genehmigungspflichtig

Die Seite wird geladen...

Schornstein außen - Ähnliche Themen

  1. Badezimmerlüftung über Schornstein (außer Betrieb)

    Badezimmerlüftung über Schornstein (außer Betrieb): [ATTACH] Moin, und zwar hab ich mal eine Frage. Ich habe einen Schornstein, der nicht mehr in Betrieb ist.Ich möchte gerne meine...
  2. Klappe für Reinigungsöffnung Schornstein außen

    Klappe für Reinigungsöffnung Schornstein außen: Hallo an alle Experten. Ich habe (für meinen eigenen Bau) folgende Aufgabenstellung: Mein Schornstein verläuft an der Außenwand. Mein...
  3. ein Schornstein für Kaminofen (innen) und Feuerstelle (außen)

    ein Schornstein für Kaminofen (innen) und Feuerstelle (außen): Hallo, ich pack die Frage jetzt mal hierhin – wenn nicht in Ordnung bitte verschieben. Wir haben am Wochenende beim Spazierengehen eine...
  4. abgemauerter Schornstein wieder nach außen mauern und anschließen?

    abgemauerter Schornstein wieder nach außen mauern und anschließen?: Hallo zusammen, ich hab da mal ne Frage an die Bauspezis hier und hoffe dass ich da das richtige Unterforum erwischt habe. Wir sind letzten...
  5. Schornstein innen oder außen?

    Schornstein innen oder außen?: Servus zusammen, hab mal wieder ne Frage an die Experten. Wir hatten geplant, dass unser Schornstein für Pellets und Kamin außen an der Fassade...