Schornstein außen

Diskutiere Schornstein außen im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo. Ich habe mal eine frage bzgl. Des schornsteins. Wir haben den Schornstein innen geplant. Die Baugenehmigung ist durch und am 17.8 ist...

  1. Bau2015

    Bau2015

    Dabei seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzthelferin
    Ort:
    Bernau bei Berlin
    Hallo.
    Ich habe mal eine frage bzgl. Des schornsteins.
    Wir haben den Schornstein innen geplant. Die Baugenehmigung ist durch und am 17.8 ist Baubeginn.
    Ihr werdet mich jetzt für verrückt halten jedoch möchte ich jetzt gern den Schornstein an der Außenseite. Ist das noch möglich? Bestimmt nicht oder? Bzw. Nur wenn wir eine Änderung zum bauamt schicken und auf Genehmigung warten? !
    Ich wäre euch sehr sehr dankbar wenn ihr mir da helfen könnt.
    Liebe grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Frag als erstes den Schornsteinfeger, ob der das mitmacht und dann den Entwurfsverfasser (der bei euch ggf. Objektplaner heißt). In der Regel sollte bei einem EFH da aber nichts dagegensprechen.
     
  4. #3 Ralf Dühlmeyer, 5. August 2015
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Wenn Ihr einen Bauantrag gestellt habt und nicht im Bauanzeigeverfahren gearbeitet habt, dann könnt Ihr eine Tektur beantragen und mit dem Rest anfangen. Natürlich mit dem Risiko, dass der Aussenkamin abgeschmettert wird.

    Bei einer Bauanzeige muss das komplette Verfahren neu.

    Aber das mit dem Schornstein aussen solltet Ihr erstmal kostenmäßig hinterfragen.
     
Thema:

Schornstein außen

Die Seite wird geladen...

Schornstein außen - Ähnliche Themen

  1. WIKKA: Aussen Dichtfuge mehr als 3cm in Ordnung?

    WIKKA: Aussen Dichtfuge mehr als 3cm in Ordnung?: Hallo zusammen, vor zwei Wochen hat die Firma Wikka Fenster bei uns die Fenster montieren lassen. Aufmaß und Planung ging alles von denen aus....
  2. Abwasserführung Aufputz außen

    Abwasserführung Aufputz außen: Hallo, ich bin aufgrund der Gegebenheiten gezwungen das Abwasser außen am Gebäude zu führen. In den Boden kann man leider nicht. Welche...
  3. Weiße Wanne, Anbringung Schwerlastdübel außen

    Weiße Wanne, Anbringung Schwerlastdübel außen: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier im Forum, bin jedoch seit einiger Zeit interessiert, stiller Mitleser. Wir bauen derzeit ein EFH, weiches sich...
  4. KWL Fort-/Zuluft Außen Laut

    KWL Fort-/Zuluft Außen Laut: [ATTACH] Hallo zusammen, Habe meine KWL NED Air 400 PHZ montiert und im Dachgeschoss platziert. Habe das Fortluft und Zuluftrohr nach außen ohne...
  5. Nasser Teilkeller von außen nicht zugänglich

    Nasser Teilkeller von außen nicht zugänglich: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe noch nicht den passenden Beitrag gefunden, so dass ich einen neuen erstelle. Hier die Problemstellung:...