Schornstein für Pellets geeignet?

Diskutiere Schornstein für Pellets geeignet? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir haben einen einzügigen Schornstein, Fabr. Schiedel absolut mit einem Durchmesser von 18 cm, durchgehend vom Keller bis zum Dach....

  1. Wenny

    Wenny

    Dabei seit:
    13. November 2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Oberfranken
    Hallo,

    wir haben einen einzügigen Schornstein, Fabr. Schiedel absolut mit einem Durchmesser von 18 cm, durchgehend vom Keller bis zum Dach.

    An diesem ist aktuell im EG ein Pelletkamin angeschlossen.

    Ist es möglich, gleichzeitig eine Pelletheizung im Keller daran anzuschließen?

    Danke und viele Grüße

    Wenny
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 manfred63, 24. Juni 2009
    manfred63

    manfred63

    Dabei seit:
    23. Oktober 2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Servicetechniker
    Ort:
    Oberasbach
    warscheinlich nicht da die pelleter ein saugzuggebläse haben und bei ungünstigen bedingungen abgase in deinen oberen pelletsofen blasen können
    frag doch einfach deinen schwarzen mann, der muß es ja wissen und auch genehmigen
    grüße manfred
     
  4. Wenny

    Wenny

    Dabei seit:
    13. November 2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Oberfranken
    Okay, danke. Ist aber nicht akut, würde mich nur mal grundsätzlich interessieren. Den Schorni frag ich, wenn er dann zum putzen kommt.

    Grüße

    Wenny
     
Thema:

Schornstein für Pellets geeignet?

Die Seite wird geladen...

Schornstein für Pellets geeignet? - Ähnliche Themen

  1. Geeignete Innendämmung bei Innenabdichtung

    Geeignete Innendämmung bei Innenabdichtung: Welche Art der Innendämmung ist für Euch bei vorhandener Innenabdichtung eines Kellers (Nasser KS, bindiger Boden außen und keine Außendämmung)...
  2. L Steine geeignet?

    L Steine geeignet?: Hallo Forum Wow dass ich die Registrierung mit ca. 10 mal irgendwelche Bilder klicken geschafft hab... :-) Ich hätte eine Frage. Auf unserem...
  3. Rockwool Floorrock SE nicht geeignet für Anhydritestrich?

    Rockwool Floorrock SE nicht geeignet für Anhydritestrich?: Hi folks, folgendes Problem, wir stehen kurz davor die Bodenheizung zu installieren. unser Aufbau ist, wie schon in einem anderen thread...
  4. Kondensatablauf am Schornstein

    Kondensatablauf am Schornstein: Guten Morgen liebes Forum, folgendes Problem: Mein Rohbauer hat für unseren Holzofen/Schornstein keinen Kondensatablauf vorgesehen, da er der...
  5. Schornstein Kondensat?

    Schornstein Kondensat?: Hallo, Ich habe eine Hargassner HV20 seit knapp fünf Jahren in Betrieb und auf Grund der Tatsache, dass im Kaminfuss Wasser steht, ist die...