Schornstein "Gluckert"

Diskutiere Schornstein "Gluckert" im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir haben einen innenliegenden Kamin, welche einen Luft und Abgaszug hat. Hersteller ist die Fa. Schiedel, ist ein absolut 200er. Der...

1. #1 tobi2503, 28.04.2014
    tobi2503

tobi2503

Beruf:
    industriemeister
    Hallo,
    wir haben einen innenliegenden Kamin, welche einen Luft und Abgaszug hat.
    Hersteller ist die Fa. Schiedel, ist ein absolut 200er.
    Der Kamin läuft bei uns durchs Schlafzimmer und in letzter Zeit habe ich, wenn ich den Kaminofen feuer, welche ein Stockwerk tiefer liegt, höre ich eine Art gluckern oder tropfen im Schornstein. :-(
    Ist das normal?
    Kann mir jemand sagen, wo das herkommt?
    Danke
    Gruß
    Tobias

2. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    gluckern oder tropfen, das ist ein enormer Unterschied. Im ersten Fall tropft (vermutlich) Kondensat, im zweiten Fall steht irgendwo Wasser. Aber wie gesagt, das sind nur Vermutungen.

3. #3 tobi2503, 28.04.2014
    tobi2503

tobi2503

Beruf:
    industriemeister
    es ist schwer zu sagen, eher so ein gluckern.
    Der Schorni meint, alles okay, passt beim sauber machen, er hat kein Hinderniss oder so..
    Was könnte es noch sein?
    Das Ding ist ja kerzen Gerade...
    Kondesnablauf habe ich im Keller. Auf dem Schornstein selber ist kein Dach.

Gruß

Thema: Schornstein "Gluckert"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kamin blubbert

Die Seite wird geladen...

Schornstein "Gluckert" - Ähnliche Themen

1. Revisionstüre am Schornstein versetzen

Revisionstüre am Schornstein versetzen: Hallo Zusammen, ist es möglich bei einem Erlus Keramikschornstein die Revisionstüre an eine anderen Stelle nachträglich versetzen zu lassen da...
  2. Schornstein stilllegen/versetzen

Schornstein stilllegen/versetzen: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem ein Reihenhaus gekauft und bin nun in der Sanierungsphase. im DG nimmt der Schornstein eine Menge Platz...
  3. Feuchter Schornstein + angrenzende Wände: Horizontalsperre? Alte Steine wiederverwenden?

Feuchter Schornstein + angrenzende Wände: Horizontalsperre? Alte Steine wiederverwenden?: Hallo, wir haben in einem alten Fachwerkhaus einen Schornstein, der von unten feucht ist. Die angrenzenden Wände sind unten auch feucht. Unser...
  4. Flachdachdurchführung Schornstein WU-Beton

Flachdachdurchführung Schornstein WU-Beton: Hallo zusammen, ich habe nun zum direkten Einbetonieren für Entlüftung und Entwässerung das Loro-X System für unser WU-Dach gefunden. Hat jemand...
  5. Versottung Schornstein Verputzen

Versottung Schornstein Verputzen: Hallo zusammen, im Keller habe ich das Problem, das der Schornstein von früher noch diese braune Versottung aus dem Putz kommt. Ich will die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden