Schornstein "Gluckert"

Diskutiere Schornstein "Gluckert" im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir haben einen innenliegenden Kamin, welche einen Luft und Abgaszug hat. Hersteller ist die Fa. Schiedel, ist ein absolut 200er. Der...

  1. tobi2503

    tobi2503

    Dabei seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    industriemeister
    Ort:
    Bahlingrn
    Hallo,
    wir haben einen innenliegenden Kamin, welche einen Luft und Abgaszug hat.
    Hersteller ist die Fa. Schiedel, ist ein absolut 200er.
    Der Kamin läuft bei uns durchs Schlafzimmer und in letzter Zeit habe ich, wenn ich den Kaminofen feuer, welche ein Stockwerk tiefer liegt, höre ich eine Art gluckern oder tropfen im Schornstein. :-(
    Ist das normal?
    Kann mir jemand sagen, wo das herkommt?
    Danke
    Gruß
    Tobias
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    gluckern oder tropfen, das ist ein enormer Unterschied. Im ersten Fall tropft (vermutlich) Kondensat, im zweiten Fall steht irgendwo Wasser. Aber wie gesagt, das sind nur Vermutungen.
     
  4. tobi2503

    tobi2503

    Dabei seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    industriemeister
    Ort:
    Bahlingrn
    es ist schwer zu sagen, eher so ein gluckern.
    Der Schorni meint, alles okay, passt beim sauber machen, er hat kein Hinderniss oder so..
    Was könnte es noch sein?
    Das Ding ist ja kerzen Gerade...
    Kondesnablauf habe ich im Keller. Auf dem Schornstein selber ist kein Dach.

    Gruß
     
Thema:

Schornstein "Gluckert"

Die Seite wird geladen...

Schornstein "Gluckert" - Ähnliche Themen

  1. Kondensatablauf am Schornstein

    Kondensatablauf am Schornstein: Guten Morgen liebes Forum, folgendes Problem: Mein Rohbauer hat für unseren Holzofen/Schornstein keinen Kondensatablauf vorgesehen, da er der...
  2. Schornstein Kondensat?

    Schornstein Kondensat?: Hallo, Ich habe eine Hargassner HV20 seit knapp fünf Jahren in Betrieb und auf Grund der Tatsache, dass im Kaminfuss Wasser steht, ist die...
  3. Wartungsklappe in 2-zügigem Schornstein einbauen

    Wartungsklappe in 2-zügigem Schornstein einbauen: Servus! Unser Haus ist fertig und wir wohnen seit ~2 Jahren darin. Leider wurde der Schornstein so eingebaut, dass sich die Wartungsklappen im...
  4. Salpeter-Ausblühungen an Simo 20/20 cm Ziegelsplittbeton-Schornstein, Baujahr 1972

    Salpeter-Ausblühungen an Simo 20/20 cm Ziegelsplittbeton-Schornstein, Baujahr 1972: Hallo zusammen, am Schornstein meines Hauses (Baujahr 1972) bilden sich unter Dach zusehends immer mehr Salpeter-Ausblühungen, obwohl der...
  5. Schimmel entfernen / Wand zum Schornstein neu verputzen und Tapezieren

    Schimmel entfernen / Wand zum Schornstein neu verputzen und Tapezieren: Hallo zusammen, ich habe etwas größere Schimmelflecken im Eingangsbereich / Badbereich. Diese waren so zum Einzug vorhanden, laut Vormieter ist...