Schornstein mit Alu.verkleidung; Lautstärke bei Regen?

Diskutiere Schornstein mit Alu.verkleidung; Lautstärke bei Regen? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo allerseits... Wir wollen einen Schornstein mit Aluverkleidung. [ATTACH] Nun habe ich gehört, dass es sinnvoll ist, den...

  1. paul123

    paul123

    Dabei seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    buero
    Ort:
    gifhorn
    Hallo allerseits...

    Wir wollen einen Schornstein mit Aluverkleidung. Aluschornstein1.jpg

    Nun habe ich gehört, dass es sinnvoll ist, den Zwischenraum vom Schornstein(also zwischen aufgeschraubten Latten und der Aluverleidung) mit Glaswolle auszufüllen.

    Diese soll dann quasi als Anti-Dröhn-Streifen wirken, damit es, wenn es regnet, die Aluverkleidung nicht so laut ist.

    Ist das so richtig? Oder ist da Glasswolle fehl am Platze?

    Ich danke Euch!

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gunther1948, 26. Oktober 2012
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    glaswolle wird da mehr zur wärmedämmung des kopfes eingebaut und dann brauchst eine hinterlüftung. also nix mit antidröhn.
    frage was für eien heizung hängt da dran?

    gruss aus de pfalz
     
  4. #3 Rudolf Rakete, 26. Oktober 2012
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Zum entdröhnen werden Antidröhmatten rückseitig aufs Alu geklebt (meist Bitumen)
     
Thema:

Schornstein mit Alu.verkleidung; Lautstärke bei Regen?

Die Seite wird geladen...

Schornstein mit Alu.verkleidung; Lautstärke bei Regen? - Ähnliche Themen

  1. HAR neben Schlafzimmer? Lautstärke Wärmepumpe innen

    HAR neben Schlafzimmer? Lautstärke Wärmepumpe innen: In unserem Neubau wird mit LW-Wärmepumpe geheizt werden. Im Moment plane ich den Grundriss noch. Mich würde mal interessieren, wie laut so eine...
  2. Kondensatablauf am Schornstein

    Kondensatablauf am Schornstein: Guten Morgen liebes Forum, folgendes Problem: Mein Rohbauer hat für unseren Holzofen/Schornstein keinen Kondensatablauf vorgesehen, da er der...
  3. Rolladenkasten nach Regen Innenwand feucht

    Rolladenkasten nach Regen Innenwand feucht: Hallo zusammen, sorry, dass ich konstant hier schreibe, es passiert aber leider auch immer konstant etwas bei mir auf dem Bau. Neulich hatte es...
  4. Hausbau Dachstuhl offen bei Regen

    Hausbau Dachstuhl offen bei Regen: Hallo zusammen wir sind gerade am Bauen und unser Dachstuhl liegt schon seit einer Woche offen und es dauert auch noch ein paar Tage bis die Folie...
  5. Schornstein Kondensat?

    Schornstein Kondensat?: Hallo, Ich habe eine Hargassner HV20 seit knapp fünf Jahren in Betrieb und auf Grund der Tatsache, dass im Kaminfuss Wasser steht, ist die...