Schornstein mit Querschnittsverengung > Revisionsöffnung schließen

Diskutiere Schornstein mit Querschnittsverengung > Revisionsöffnung schließen im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo mal wieder, vielleicht ist dieser Frage auch zu spezifisch, aber bis jetzt hat meine Recherche nichts Brauchbares erbracht. Wir haben...

1. #1 AndreasF, 03.04.2013
    AndreasF

AndreasF

Beruf:
    Grafiker
    Hallo mal wieder,

vielleicht ist dieser Frage auch zu spezifisch, aber bis jetzt hat meine Recherche nichts Brauchbares erbracht. Wir haben einen alten Kamin in den vor einigen Jahren ein Edelstahlrohr eingesetzt wurde mit Revisionsöffnung im Dachgeschoss. Das Dachgeschoss wird nun ausgebaut und der Schornsteinfeger soll in Zukunft übers Dach den Schornstein reinigen. Tritte sind schon vorhanden. Nun stellt sich uns aber die Frage wie man die offene Revisionsöffnung, die ja jetzt durch ein T-Stück im Edelstahlrohr realisiert ist, wieder fachgerecht verschließt. Kann man da einfach eine Muffe oder ähnliches draufnieten oder muß man tatsächlich dieses T-Stück durch ein grades Stück ersetzen?

Sogar die Firma die damals das Edelstahlrohr "muß sich erst noch schlau machen". Ich will aber vermeiden das ich eine superaufwändige und kostenintensive Komplettsanierung aufs Auge gedrückt bekomme wenn es einfachere Lösungsansätze gibt.

Danke und liebe Grüße

Andi

Thema:

Schornstein mit Querschnittsverengung > Revisionsöffnung schließen

Die Seite wird geladen...

Schornstein mit Querschnittsverengung > Revisionsöffnung schließen - Ähnliche Themen

1. Revisionstüre am Schornstein versetzen

Revisionstüre am Schornstein versetzen: Hallo Zusammen, ist es möglich bei einem Erlus Keramikschornstein die Revisionstüre an eine anderen Stelle nachträglich versetzen zu lassen da...
  2. Schornstein stilllegen/versetzen

Schornstein stilllegen/versetzen: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem ein Reihenhaus gekauft und bin nun in der Sanierungsphase. im DG nimmt der Schornstein eine Menge Platz...
  3. Feuchter Schornstein + angrenzende Wände: Horizontalsperre? Alte Steine wiederverwenden?

Feuchter Schornstein + angrenzende Wände: Horizontalsperre? Alte Steine wiederverwenden?: Hallo, wir haben in einem alten Fachwerkhaus einen Schornstein, der von unten feucht ist. Die angrenzenden Wände sind unten auch feucht. Unser...
  4. Flachdachdurchführung Schornstein WU-Beton

Flachdachdurchführung Schornstein WU-Beton: Hallo zusammen, ich habe nun zum direkten Einbetonieren für Entlüftung und Entwässerung das Loro-X System für unser WU-Dach gefunden. Hat jemand...
  5. Versottung Schornstein Verputzen

Versottung Schornstein Verputzen: Hallo zusammen, im Keller habe ich das Problem, das der Schornstein von früher noch diese braune Versottung aus dem Putz kommt. Ich will die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden