Schornstein mit Querschnittsverengung > Revisionsöffnung schließen

Diskutiere Schornstein mit Querschnittsverengung > Revisionsöffnung schließen im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo mal wieder, vielleicht ist dieser Frage auch zu spezifisch, aber bis jetzt hat meine Recherche nichts Brauchbares erbracht. Wir haben...

  1. AndreasF

    AndreasF

    Dabei seit:
    12. Juni 2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Grafiker
    Ort:
    Winnenden
    Hallo mal wieder,

    vielleicht ist dieser Frage auch zu spezifisch, aber bis jetzt hat meine Recherche nichts Brauchbares erbracht. Wir haben einen alten Kamin in den vor einigen Jahren ein Edelstahlrohr eingesetzt wurde mit Revisionsöffnung im Dachgeschoss. Das Dachgeschoss wird nun ausgebaut und der Schornsteinfeger soll in Zukunft übers Dach den Schornstein reinigen. Tritte sind schon vorhanden. Nun stellt sich uns aber die Frage wie man die offene Revisionsöffnung, die ja jetzt durch ein T-Stück im Edelstahlrohr realisiert ist, wieder fachgerecht verschließt. Kann man da einfach eine Muffe oder ähnliches draufnieten oder muß man tatsächlich dieses T-Stück durch ein grades Stück ersetzen?

    Sogar die Firma die damals das Edelstahlrohr "muß sich erst noch schlau machen". Ich will aber vermeiden das ich eine superaufwändige und kostenintensive Komplettsanierung aufs Auge gedrückt bekomme wenn es einfachere Lösungsansätze gibt.

    Danke und liebe Grüße

    Andi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schornstein mit Querschnittsverengung > Revisionsöffnung schließen

Die Seite wird geladen...

Schornstein mit Querschnittsverengung > Revisionsöffnung schließen - Ähnliche Themen

  1. Kondensatablauf am Schornstein

    Kondensatablauf am Schornstein: Guten Morgen liebes Forum, folgendes Problem: Mein Rohbauer hat für unseren Holzofen/Schornstein keinen Kondensatablauf vorgesehen, da er der...
  2. Schornstein Kondensat?

    Schornstein Kondensat?: Hallo, Ich habe eine Hargassner HV20 seit knapp fünf Jahren in Betrieb und auf Grund der Tatsache, dass im Kaminfuss Wasser steht, ist die...
  3. Wartungsklappe in 2-zügigem Schornstein einbauen

    Wartungsklappe in 2-zügigem Schornstein einbauen: Servus! Unser Haus ist fertig und wir wohnen seit ~2 Jahren darin. Leider wurde der Schornstein so eingebaut, dass sich die Wartungsklappen im...
  4. Salpeter-Ausblühungen an Simo 20/20 cm Ziegelsplittbeton-Schornstein, Baujahr 1972

    Salpeter-Ausblühungen an Simo 20/20 cm Ziegelsplittbeton-Schornstein, Baujahr 1972: Hallo zusammen, am Schornstein meines Hauses (Baujahr 1972) bilden sich unter Dach zusehends immer mehr Salpeter-Ausblühungen, obwohl der...
  5. Balkontür lässt sich nicht mehr richtig schließen

    Balkontür lässt sich nicht mehr richtig schließen: wir haben das Problem unsere Balkontür lässt sich nicht mehr richtig schließen und wir haben sturm draußen wenn die Türe unten auf...