Schornstein Rauchrohranschluss

Diskutiere Schornstein Rauchrohranschluss im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Guten Abend, bin neu und Bauherrin (mit meinem Freund). Wir haben heute festgestellt, dass der Rauchrohranschluss am Schornstein (dieser...

  1. Donna

    Donna

    Dabei seit:
    13. Mai 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. ang.
    Ort:
    Hamburg
    Guten Abend,

    bin neu und Bauherrin (mit meinem Freund).

    Wir haben heute festgestellt, dass der Rauchrohranschluss am Schornstein (dieser wurde gestern erstellt) an der falschen Seite angebracht ist.

    Natürlich werden wir morgen diesbezüglich den Bauleiter ansprechen und eine Lösung suchen. Ich wollte nur schon mal hören, ob hier jemand dazu was sagen kann.

    Wäre echt klasse.

    Liebe Grüße
    Donna :winken
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baust

    Baust

    Dabei seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    39218 Schönebeck
    Benutzertitelzusatz:
    Oliver Struve
    Das kostet
     
  4. Donna

    Donna

    Dabei seit:
    13. Mai 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. ang.
    Ort:
    Hamburg
    Nun ja, danke für Deine Antwort. Aber im Prinzip war es anders abgesprochen.
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Aus welchem Material ist denn der Schornstein?
    Mehrwandig?
    Wieviele Meter ist er über der Fehlerstelle noch hoch?
     
  6. Donna

    Donna

    Dabei seit:
    13. Mai 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. ang.
    Ort:
    Hamburg
    Material wissen wir nicht, aber Marke: Schiedel.
    Der Rohranschluss ist bei 1,60 m. Tja, darüber vielleicht noch 3 m...
     
  7. Baust

    Baust

    Dabei seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    39218 Schönebeck
    Benutzertitelzusatz:
    Oliver Struve
    Na dann sollte der, der den Fehler gemacht hat dafür einstehen.
     
  8. Donna

    Donna

    Dabei seit:
    13. Mai 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. ang.
    Ort:
    Hamburg
    Hoffen wir auch.
    Danke euch.
     
  9. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.517
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Wenn definitiv das rauchrohranschluß nicht so bleiben kann, kann man nachträglich ein neuen erstellen und den alten verschließen. Passende formteile hat schiedel für alle modelle. Mfg.
     
  10. Donna

    Donna

    Dabei seit:
    13. Mai 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. ang.
    Ort:
    Hamburg
    :bef1003: das hört sich ja super an. Ganz vielen lieben Dank. Ist dann schon einigermaßen beruhigend.

    Ich danke herzlich für die Auskunft. :bierchen:
     
  11. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.517
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Gerne.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Donna

    Donna

    Dabei seit:
    13. Mai 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. ang.
    Ort:
    Hamburg
    Nur mal zur Info:

    Der Bauleiter hat völlig problemlos veranlasst, dass die Öffnung geändert wird. Nun ist alles richtig. :bef1002:

    Ich möchte mich hiermit noch einmal für eure Antworten bedanken.

    Herzliche Grüße
    Donna
    [​IMG]
     
  14. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.517
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hierrüber freue ich mich ganz besonders... :winken
     
Thema:

Schornstein Rauchrohranschluss

Die Seite wird geladen...

Schornstein Rauchrohranschluss - Ähnliche Themen

  1. Schimmel entfernen / Wand zum Schornstein neu verputzen und Tapezieren

    Schimmel entfernen / Wand zum Schornstein neu verputzen und Tapezieren: Hallo zusammen, ich habe etwas größere Schimmelflecken im Eingangsbereich / Badbereich. Diese waren so zum Einzug vorhanden, laut Vormieter ist...
  2. Schornstein mit Kalksandstein reparieren

    Schornstein mit Kalksandstein reparieren: Guten Tag an alle An unserem unserem Schornstein BJ 1953 muss ein Teil neu gemauert werden. Der Bezirkschornsteinfegermeister war da und...
  3. Schornstein zieht Rauch nicht

    Schornstein zieht Rauch nicht: Hallo zusammen, wir haben eine kleines Gartenhaus (Betonhaus) mit Satteldach. In diesem ist eine offene Feuerstelle mit Schornstein darüber. Das...
  4. Nicht benutzten Schornstein (Abluft/Zuluft) dämmen?

    Nicht benutzten Schornstein (Abluft/Zuluft) dämmen?: Wir haben in unserem Haus (2,5 Geschosse, Baujahr 2008, Holzständer) einen Schiedel Schornstein mit Zuluft/Abluft-Rohr zum späteren Anschluss...
  5. Gemauerten Schornstein Abdichten bei Sandwichpaneelen

    Gemauerten Schornstein Abdichten bei Sandwichpaneelen: Hallo. Kann mir jemand vielleicht einen Rat geben. Ich Habe eine Garage gebaut und mir in den Ecken einen Schornstein gemauert. Nun möchte ich...