schornstein verputzen

Diskutiere schornstein verputzen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; hallo zusammen, habe da mal eine frage zwecks putzen habe bei mir im haus einen kompletten schornstein abgerissen , da der schornstein im...

  1. gahlki

    gahlki

    Dabei seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    maler
    Ort:
    greifswlad
    hallo zusammen,
    habe da mal eine frage zwecks putzen
    habe bei mir im haus einen kompletten schornstein abgerissen , da der schornstein im obergeschoß mit der flurwand verbunden war und diese nur eine halbsteinsche wand ist kann ich natürlich nicht die versottung dort rausmeißeln jetzt meine frage gibt es eine mittel wie ich diese versottung wegbekomme um dann drüber zu putzen

    danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pauline10

    pauline10

    Dabei seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Frankfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Aber das muß eine Hausfrau ja nicht wissen!!
    Wenn da wieder ein Schornstein errichtet wird, sollte man VORher mit dem Schornsteinfeger Kontakt aufnehmen.
    Auch wenn alles richtig ist, ist es vorteilhaft ihn einzubinden. Er ist schließlich eine Behörde und kann den Betrieb ablehnen. Den sollte man sich nicht unnötig vergraulen und gute Tipps gibt er auch.
    Bisher noch kostenlos.

    Wenn die Versottung in der Wand ist, muß die Wand eben weg.
    So einfach ist das!

    pauline
     
  4. #3 Gast036816, 6. Oktober 2011
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    den schornsteinfeger hätte man auch vor dem abbruch befragen können, der hätte dann u. u. gesagt - erst den zug ausbrennen, dann abbrechen, oberflaeche reinigen, sperrgrund auftragen, verputzen.

    womit wurde denn geheizt?
     
Thema:

schornstein verputzen

Die Seite wird geladen...

schornstein verputzen - Ähnliche Themen

  1. Muss der Maurer die Fensterleibungen verputzen?

    Muss der Maurer die Fensterleibungen verputzen?: Hallo, muss der Maurer nach VOB C die Fensterleibungen komplett verputzen, wenn er den Rohbau erstellt? Die Maurer haben die Poroton T9 Steine...
  2. Treppenwange verputzen - Entkopplungsband zu Holzstufe?!

    Treppenwange verputzen - Entkopplungsband zu Holzstufe?!: Hallo in das Forum! Ich habe eine Betontreppe, welche ich mit Eiche Tritt- und Setzstufen verkleidet habe. Jetzt möchte ich die Treppenwange...
  3. 14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?

    14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?: Hallo Wir benötigen eine 14,6 Meter lange und 40 cm hohe Stahlunterkonstruktion zur Befestigung unseres Ganzglasgeländers. Der Vorschlag vom...
  4. Verputzen nach entfernen der Fliesen

    Verputzen nach entfernen der Fliesen: Hallo, erstmal möchte ich mich kurz Vorstellen. Ich heiße Matthias, bin 27 Jahre alt und stolzer Besitzer eines Hauses. Momentan sind wir am...
  5. Kondensatablauf am Schornstein

    Kondensatablauf am Schornstein: Guten Morgen liebes Forum, folgendes Problem: Mein Rohbauer hat für unseren Holzofen/Schornstein keinen Kondensatablauf vorgesehen, da er der...