Schornstein verputzen

Diskutiere Schornstein verputzen im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir haben einen Neubau der jetzt 2 Jahre alt ist. Nun machen wir uns an den Ausbau des Spitzbodens. Durch den Spitzboden verläuft...

  1. MarcHL

    MarcHL

    Dabei seit:
    21. September 2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Autos
    Ort:
    im Norden
    Hallo,

    wir haben einen Neubau der jetzt 2 Jahre alt ist. Nun machen wir uns an den Ausbau des Spitzbodens.
    Durch den Spitzboden verläuft unser Schornstein.
    Dieser Schornstein ist ein Schiedel Absolut. Der Schornstein ist im Spitzbodenbereich noch im Rohzustand.
    Nun möchte ich diesen im Rahmen des Ausbaus verputzen. Kann ich da normalen Gipsputz nehmen oder muss ich noch was anderes berücksichtigen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ITEric

    ITEric

    Dabei seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatikkaufmann
    Ort:
    Saarbrücken
    Mein Innenausbauer hat hier den Schorni gefragt. Würde ich Dir auch empfehlen. Mein Schorni hatte nix gegen geklebte Rigipsplatten.

    Gruß
    Eric
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Zur Sicherheit einen Blick in die Unterlagen zum Schornstein werfen.

    Gruß
    Ralf
     
Thema: Schornstein verputzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schornstein mit gips verputzen

Die Seite wird geladen...

Schornstein verputzen - Ähnliche Themen

  1. Muss der Maurer die Fensterleibungen verputzen?

    Muss der Maurer die Fensterleibungen verputzen?: Hallo, muss der Maurer nach VOB C die Fensterleibungen komplett verputzen, wenn er den Rohbau erstellt? Die Maurer haben die Poroton T9 Steine...
  2. Treppenwange verputzen - Entkopplungsband zu Holzstufe?!

    Treppenwange verputzen - Entkopplungsband zu Holzstufe?!: Hallo in das Forum! Ich habe eine Betontreppe, welche ich mit Eiche Tritt- und Setzstufen verkleidet habe. Jetzt möchte ich die Treppenwange...
  3. 14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?

    14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?: Hallo Wir benötigen eine 14,6 Meter lange und 40 cm hohe Stahlunterkonstruktion zur Befestigung unseres Ganzglasgeländers. Der Vorschlag vom...
  4. Verputzen nach entfernen der Fliesen

    Verputzen nach entfernen der Fliesen: Hallo, erstmal möchte ich mich kurz Vorstellen. Ich heiße Matthias, bin 27 Jahre alt und stolzer Besitzer eines Hauses. Momentan sind wir am...
  5. Kondensatablauf am Schornstein

    Kondensatablauf am Schornstein: Guten Morgen liebes Forum, folgendes Problem: Mein Rohbauer hat für unseren Holzofen/Schornstein keinen Kondensatablauf vorgesehen, da er der...