Schornstein-Versatz

Diskutiere Schornstein-Versatz im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Guten Morgen liebe Experten! Ich wusste nicht genau unter welcher Rubrik ich dieses Thema erstellen sollte! Hoffentlich bin ich hier nicht...

  1. #1 Neuer User, 23.08.2005
    Neuer User

    Neuer User Gast

    Guten Morgen liebe Experten!

    Ich wusste nicht genau unter welcher Rubrik ich dieses Thema erstellen sollte!
    Hoffentlich bin ich hier nicht ganz verkehrt!

    Ich habe ein Problem mit meinem Bauunternehmen wegen des Schornsteines für meinen Kaminofen:

    Vor Vertragsunterzeichnung besprach ich mit dem Bauunternehmer, den Schornstein abweichen von der Zeichnung um 25 cm zu verrücken!
    Nach seiner Ansicht und Auskunft mir gegenüber sollte dieses absolut unproblematisch sein!
    Die Filigrandecke wurde daraufhin auch mit der versetzten Öffnung bestellt!

    Nun kommt es doch zum Problem, da der Schornstein so nun genau unter der Giebelkehle verläuft und dementsprechend einen Versatz (leichten Knick im Rohr) benötigt!

    Nun will mir der BU anstatt des massiven Schornsteins aus dem LV einen Leichtbauschornstein aufschwatzen, der außerhalb des Daches statt mit einem Mantelstein mit einem meiner Meinung nach sehr "dubiosen" Holzgestell befestigt werden soll!
    Der zuständige Dachdecker hat hierzu auch schon größte Bedenken angemeldet!
    Ich will solch eine Lösung nicht!
    Die zweite Alternative wäre ein massiver Schornstein mit einem Versatz!
    Doch hierfür will der BU 1.500 Euro zusätzlich von mir bekommen!

    Wie ist hier die Rechtslage?
    Hätte mich der BU nicht schon vorab auf evtl. Probleme aufmerksam machen müssen?
    Muss ich jetzt den Mehraufwand alleine tragen?

    Vielen Dank

    Matze
     
Thema: Schornstein-Versatz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. höchster versatz bei kamin multirohr

    ,
  2. schornstein mit versatz

    ,
  3. schornsteinversatz

    ,
  4. schornstein versatz 30er,
  5. versatz im schornstein erlaubt,
  6. versatz alter schorbstein,
  7. verspringen des schornsteines,
  8. wie baue ich einen Schornstein mit Versatz,
  9. schornstein versatz,
  10. kamin hat versatz,
  11. kamin schornstein versatz
Die Seite wird geladen...

Schornstein-Versatz - Ähnliche Themen

  1. Verkleidung Schornstein ausfüllen

    Verkleidung Schornstein ausfüllen: Hallo, wir haben einen Schornstein 70x36cm aus Mauersteinen mit separatem Rohr darin. Links und und des Kamins sind Stützen aus Beton als...
  2. Schornstein provisorisch abdichten ?

    Schornstein provisorisch abdichten ?: Hallo Hat jemand einen Tipp wie ich eine Schornsteinabdeckung vermutlich aus Asbest provisorisch abdichten und vor dem weiteren Zerfall bewahren...
  3. Schornstein Dämmung Asbest?

    Schornstein Dämmung Asbest?: Hallo, Wir haben grad an einer Stelle den kaminschacht wegen Feuchtigkeit aufgemacht. Das Haus ist Baujahr 1971, die Ölheizung von 2006. Wann das...
  4. Laute Schallgeräusche am Schornstein

    Laute Schallgeräusche am Schornstein: Einen schönen guten Tag, ich bin in eine Dachgeschosswohnung im siebten Stock gezogen. Direkt über dem Schlafzimmer befindet sich der Schornstein...