Schornstein Vorschriften

Diskutiere Schornstein Vorschriften im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo ich wollte gerne mal wissen wo ich über Schornsteinneubau und Vorschriften was lesen kann . Auf was bei den jeweiligen Abnahmen geachtet...

  1. wannne

    wannne

    Dabei seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fahrzeuglackierer
    Ort:
    Bautzen
    Hallo

    ich wollte gerne mal wissen wo ich über Schornsteinneubau und Vorschriften was lesen kann .
    Auf was bei den jeweiligen Abnahmen geachtet wird .

    Für Land Sachsen- Kreis Bautzen
    danke wanne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    - FeuVo für Sachsen.
    - LBO Sachsen
    - DIN 18160 könnte auch ganz hilfreich sein.
    - DIN 4705
    Ansonsten einfach mal den Schorni fragen, der sollte das detailliert beantworten können auf was er in Deinem Fall achten wird.
    Bei Gasanlagen ist auch DVGW (TRGI) G600 interessant.

    Gruß
    Ralf
     
  4. wannne

    wannne

    Dabei seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fahrzeuglackierer
    Ort:
    Bautzen
    ist es noch so ,daß einen Schornsteinfeger für einen bestimmten Bezirk/Bereich zuständig ist oder darf ich mir einen aussuchen ?

    danke wannne
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Noch gibt es Bezirke.
    Einige Tätigkeiten erfolgen aber auch in Zukunft nur vdurch den zuständigen BSFM.
    Und was die Zukunft bringen wird?

    Also, den für Deinen Bereich zuständigenh BSFM kontaktieren. Der kann Dir alles notwendige erklären. Wer bei Dir zuständig ist, erfährst Du über die Innung, oder einfach einen Nachbarn fragen. Du kannst auch einfach im Tel.buch nachschauen und einen BSFM anrufen. Er kann Dir dann auch verraten in wessen Bezirk Dein Haus fällt.

    Bautzen? Wenn ich richtig gesehen habe, gibt es dort 3 Bezirke. Die haben auch eine Webseite.

    Gruß
    Ralf
     
  6. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
  7. wannne

    wannne

    Dabei seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fahrzeuglackierer
    Ort:
    Bautzen
    OK, besten Dank für die Hilfe


    wannne
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schornstein Vorschriften

Die Seite wird geladen...

Schornstein Vorschriften - Ähnliche Themen

  1. Kondensatablauf am Schornstein

    Kondensatablauf am Schornstein: Guten Morgen liebes Forum, folgendes Problem: Mein Rohbauer hat für unseren Holzofen/Schornstein keinen Kondensatablauf vorgesehen, da er der...
  2. Schornstein Kondensat?

    Schornstein Kondensat?: Hallo, Ich habe eine Hargassner HV20 seit knapp fünf Jahren in Betrieb und auf Grund der Tatsache, dass im Kaminfuss Wasser steht, ist die...
  3. Wartungsklappe in 2-zügigem Schornstein einbauen

    Wartungsklappe in 2-zügigem Schornstein einbauen: Servus! Unser Haus ist fertig und wir wohnen seit ~2 Jahren darin. Leider wurde der Schornstein so eingebaut, dass sich die Wartungsklappen im...
  4. Salpeter-Ausblühungen an Simo 20/20 cm Ziegelsplittbeton-Schornstein, Baujahr 1972

    Salpeter-Ausblühungen an Simo 20/20 cm Ziegelsplittbeton-Schornstein, Baujahr 1972: Hallo zusammen, am Schornstein meines Hauses (Baujahr 1972) bilden sich unter Dach zusehends immer mehr Salpeter-Ausblühungen, obwohl der...
  5. Neue WDVS Vorschriften Einfamilienhaus

    Neue WDVS Vorschriften Einfamilienhaus: Hallo, seid 2016 gelten ja neue Vorschriften bezgl. Brandriegel im sockelberreich usw. Ich finde aber nirgendswo Informationen ob alle diese...