Schornstein

Diskutiere Schornstein im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Guten abend, Wir haben da eine Sorge. Wir bauen schlüsselfertig und in unseren Unterlagen die wir unterschrieben haben steht zwecks...

  1. #1 Bau2015, 22.03.2015
    Bau2015

    Bau2015

    Dabei seit:
    19.03.2015
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzthelferin
    Ort:
    Bernau bei Berlin
    Guten abend,
    Wir haben da eine Sorge.
    Wir bauen schlüsselfertig und in unseren Unterlagen die wir unterschrieben haben steht zwecks Schornstein: fertigteilschornstein 1 zügig.
    Woher bekommen wir denn da eine externe Zuluft her?
    Wir haben da vertraut aber es steht nichts im Vertrag.

    Ich hoffe hier Hilfe zu bekommen.
    Danke
     
  2. #2 MoRüBe, 22.03.2015
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Kommt drauf an, was der GU\GÜ sich gedacht hat. Durch die Wand, durch die Bodenplatte, vom Schornstein.

    Oder es ist komplett Euer Problem.

    Alles ne Frage des Preises :D
     
  3. #3 Bau2015, 22.03.2015
    Bau2015

    Bau2015

    Dabei seit:
    19.03.2015
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzthelferin
    Ort:
    Bernau bei Berlin
    Gu/gü?
    Das wissen wir nicht das ist es Ja.
    Geht es denn bei einem 1 zügigen das die zuluft vom schornstein kommt?
    Sry kenne mich echt null aus
     
  4. #4 MoRüBe, 22.03.2015
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Au man :mauer

    Wem gehört das Grundstück auf dem Ihr baut? Und ja, Zuluft geht auch über den Schornstein.
     
  5. #5 Bau2015, 22.03.2015
    Bau2015

    Bau2015

    Dabei seit:
    19.03.2015
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzthelferin
    Ort:
    Bernau bei Berlin
    Sry willst mich veräppeln?
    Uns natürlich was soll das.
    Ich meine ob die zuluft auch über 1 zügigen schornstein funktioniert.
    Wenn die frage dir zu blöd ist dann überlies sie doch einfach anstelle mich hier so blöd darzustellen.
    Es ist mein erstes Haus und muß mich da erst reinfuchsen
     
  6. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    na das ist ja mal ein Ton zum Einstand! :D

    Also, Zuluft geht auch über Schornstein - Frage beantwortet!

    oder?

    was bei eurem Haus geplant ist weiss hier keiner, und was ein GU oder GÜ ist wird hier im Forum sehr gut erklärt, einfach mal suchen.

    und veräppeln will dich hier keiner.
    Hört sich nur fast so an als wolltest du uns veräppeln.

    Beste Lösung: irgendwer muss ja den Kamin+Zuluft planen -> der muss es wissen. also dort nachfragen.

    per Ferndiagnose kann man nur raten.

    Grüsse
    Jonny
     
  7. #7 Bau2015, 22.03.2015
    Bau2015

    Bau2015

    Dabei seit:
    19.03.2015
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzthelferin
    Ort:
    Bernau bei Berlin
    Danke jonny.

    Nein will keinen veräppeln. Wenn man sich mit dem Thema auskennt kann man sich manchmal schlecht vorstellen das welche null Ahnung haben.
    Deshalb frag ich ja hier nach.
    Ich frag morgen in der Firma nochmal nach. Lg
     
  8. #8 Anda2012, 22.03.2015
    Anda2012

    Anda2012

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.- Ing. Arch
    Ort:
    Nürnberger Land
    Benutzertitelzusatz:
    Von der Bauleitung zum Formularausfüllen
    @Bau2015: Das waren keine bösen Fragen, sondern die beziehen sich auf das hier:->

    http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?7445-Wer-baut-mit-wem

    Ähm und ich schüttele gerade ein bisserl den Kopf, denn man sollte gerade bei einem solch teuren Projekt schon mal die Vertragskonstellation kennen. Kläre das doch mal ab (=link lesen) und schreib ins Forum, was Du nun genau hast.
     
  9. #9 Gast036816, 23.03.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    @ Bau2015 - aufgrund der diskussion und der eigenen unwissenheit rate ich euch eigenen sachverstand einzuschalten, der eure fragen beantwortet und eure interessen gegenüber dem ausführenden unternehmen vertritt.
     
  10. #10 Anda2012, 23.03.2015
    Anda2012

    Anda2012

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.- Ing. Arch
    Ort:
    Nürnberger Land
    Benutzertitelzusatz:
    Von der Bauleitung zum Formularausfüllen
    @norbert: Danke, das wollte ich auch noch schreiben. Wenn das Unwissen dermaßen groß ist, dann holt Euch jemanden, der das Vertragswerk durchliest (Anwalt mit Spezialisierung auf Baurecht) und Euch auf FAllstricke aufmerksam macht. Wenn Du hier im Forum querliest, wirst Du feststellen, dass so manches, dass man für selbstverständlich hält, dem nicht so ist.
    Und dann jemanden, der den Bau begleitet.

    Ich kann mir schon vorstellen, dass man dann evtl. sagt, dass das zu teuer kommt, aber das Problem ist, dass es Euch auch hinterher viel zu teuer kommen kann.
     
  11. #11 Bau2015, 23.03.2015
    Bau2015

    Bau2015

    Dabei seit:
    19.03.2015
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzthelferin
    Ort:
    Bernau bei Berlin
    Wir haben zum Glück eine externe bauherrenhilfe. Ein Architekt und ein Gutachter. Wollte nur die nicht auf den Wecker gehen. Ich weiß dafür bezahlen wir den auch. Werd den mal in Anspruch nehmen glaub ich bevor der Bau los geht :-)
     
Thema: Schornstein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schornstein bauen wem fragen

Die Seite wird geladen...

Schornstein - Ähnliche Themen

  1. Verschluss Schornstein / Heizungrohre / Belüftung

    Verschluss Schornstein / Heizungrohre / Belüftung: Hallo zusammen, es ist geplant, innerhalb eines nicht mehr genutzten Schornsteins Heizungsrohre zu verlegen. Natürlich werden diese nach GEG/ENEV...
  2. In den Ringspalt des Schornsteins bohren?

    In den Ringspalt des Schornsteins bohren?: Hallo liebe Experten, wir haben in unserem Neubau einen Ringspalt-Schornstein. An diesen wird jetzt ein raumluftabhängiger Ofen angeschlossen....
  3. Was ist das an meinem Schornstein?

    Was ist das an meinem Schornstein?: Hey zusammen, Wir haben ein Haus aus den 1960er Jahren mit einem Schornstein aus Asbestbeton gekauft. Beim wegreißen der Verkleidung sind uns am...
  4. Schornstein zwingend neu verputzen innen?

    Schornstein zwingend neu verputzen innen?: Hallo Im Dachbodenbereich sieht unser Schornstein so aus. Der Schornstein ist von einem offenen Kamin der noch da ist aber seit 20 Jahren nicht...
  5. Badezimmerlüftung über Schornstein (außer Betrieb)

    Badezimmerlüftung über Schornstein (außer Betrieb): [ATTACH] Moin, und zwar hab ich mal eine Frage. Ich habe einen Schornstein, der nicht mehr in Betrieb ist.Ich möchte gerne meine...