Schornsteinsohle

Diskutiere Schornsteinsohle im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Oje, ich hoffe ich bin hier richtig. Brauche wirklich eure hilfe. Ich habe eine Doppelhaushelfte Bj. ca 1900. Nun gibt es in der Mitte des...

  1. kein Plan

    kein Plan

    Dabei seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schweißer
    Ort:
    Eilenstedt
    Oje, ich hoffe ich bin hier richtig.

    Brauche wirklich eure hilfe. Ich habe eine Doppelhaushelfte Bj. ca 1900.
    Nun gibt es in der Mitte des Hauses also zwischen den beiden Hälften zwei Abzüge. der eine für dieses (mein) Haus, der andere für jenes Haus (Nachbar).

    Ich habe einen Kamin der an dem Zug des Nachbarn hängt. (Vom Vorbesitzer).

    Laut Schornsteinfeger muss ich eine Revisionsklappe im Keller für meinen Kaminabzug haben. Diese wiederum befindet sich beim NAchbarn und wurde zu gemauert.

    Gibt es irgendwelche Maße so dass ich den Abzug mit sohle in meinem Keller finde.....
    Will ja nicht das ganze haus einreißen müssen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ist das ein Schornstein in gemeinsamem Eigentum mit mehreren Zügen oder getrennte Schornsteine?

    Ein Kamin kann nicht an einem Zug hängen. Meinst Du vielleicht einen (Kamin)Ofen oder einen offenen Kamin?

    Wenn der Nachbar zustimmt (er nutzt diesem Zug gar nicht?), könnte man ja von Deiner Seite aus eine neue Reinigungsöffnung anlegen.

    Was ist mit Deinem Zug? Anderweitig genutzt?

    Was die Maße angeht:
    Da kann man Dir aus der Ferne leider nicht helfen.
    Entweder vor Ort genau herausmessen oder evtl. vom Nachbarn aus Richtbohrung anlegen.
     
Thema: Schornsteinsohle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schornsteinsohle feucht