Schotterparkplatz bzw. groben Kies einfach Pflastern?

Diskutiere Schotterparkplatz bzw. groben Kies einfach Pflastern? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo alle zusammen, ich hoffe hier Hilfe auf meine Frage zu bekommen. Wir haben vor unserem Cafe einen großen Parkplatz (ca. 700 qm)...

  1. #1 SalsaAki, 12.03.2015
    SalsaAki

    SalsaAki

    Dabei seit:
    12.03.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo alle zusammen,

    ich hoffe hier Hilfe auf meine Frage zu bekommen.

    Wir haben vor unserem Cafe einen großen Parkplatz (ca. 700 qm) welcher aus Schotter bzw. großen Kies besteht (hoffe ich beschreibe den richtig)

    Wir möchten den gerne Pflastern, damit es sauberer aussieht und besser zu begehen ist.

    Kann man dies nicht einfach in dem man oben auf dem Schotter feinen Kies streut und darauf dann pflastert? Oder muss man alles neu ausheben? Wäre doch irgendwo doppelte Arbeit sonst oder?
     
  2. reezer

    reezer

    Dabei seit:
    09.10.2014
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Bayern
    natürlich kann man das
    (ob das dann "sauberer" aussieht ist eine andere Sache)
    man kann sich auch ein Loch ins Knie bohren und Marmelade reinschmieren
    Schuster bleib bei deinen Leisten
     
  3. #3 wasweissich, 12.03.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    eine lange zeit genutzte schotterparkfläche muss in der regel (wenn sie tragfähig ist , wovon ich ausgehe ) glattgezogen , sauber nachgeschottert und gerüttelt werden , splitt drauf und pflastern ......
     
  4. #4 toxicmolotow, 12.03.2015
    toxicmolotow

    toxicmolotow

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sparkassenfachwirt
    Ort:
    NRW
    Bankkaufmann oder Cafébetreiber?

    so ein Pflaster hat ja auch eine gewisse Höhe... einfach 10cm höher und am Rand eine (Stolper)stufe? Und wie kommen die Autos darauf? Was ist mit Entwässerung? Na ich weiß nicht.
     
  5. #5 wasweissich, 12.03.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    bei 700m² wird eine stelle für saubere übergänge machbar sein :D
     
  6. #6 Gast vS, 13.03.2015
    Gast vS

    Gast vS

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodengutachter
    Ort:
    NRW
    dennoch: vorab Prüfung der Tragfähigkeit und Frostsicherheit der Bestandsfläche ...
     
Thema: Schotterparkplatz bzw. groben Kies einfach Pflastern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schotterparkplatz

    ,
  2. parkplatz im garten anlegen www.bauexpertenforum.de

Die Seite wird geladen...

Schotterparkplatz bzw. groben Kies einfach Pflastern? - Ähnliche Themen

  1. Kellerwand aus sehr grobem Beton innen dämmen

    Kellerwand aus sehr grobem Beton innen dämmen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachmännischen Rat zum Thema Innenwanddämmng. Folgende Situation: Wir haben ein Haus in Hanglage, das wir...
  2. Grober Putz

    Grober Putz: Hallo leute ... habe mir vorgenommen die Fassade zu streichen und auch mittlerweile begonnen ! Die Südseite wo nur ein Fenster ist erst...
  3. Gipskarton auf groben Putz kleben

    Gipskarton auf groben Putz kleben: Hallo Ich brauche eure Hilfe... Aktuelle Situation: Wände im Wohnzimmer sind mit groben Putz verputzt und darüber gestrichen. Jetzt gefällt mir...
  4. Bitte um Hilfe bei grober Pilzbestimmung

    Bitte um Hilfe bei grober Pilzbestimmung: Liebe alle, bedingt durch einen starken Sturmschaden an einem Haus kam es zu massiven Feuchteschäden im Dachboden, Dachstuhl und im Trauf- und...
  5. Gefälle von Schotterparkplatz

    Gefälle von Schotterparkplatz: Hallo an Alle! Ich habe bitte mal eine Frage, was das Gefälle von Schotterparkplätzen angeht: Wenn ich einen Parkplatz plane, welches Gefälle...