Schotterparkplatz bzw. groben Kies einfach Pflastern?

Diskutiere Schotterparkplatz bzw. groben Kies einfach Pflastern? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo alle zusammen, ich hoffe hier Hilfe auf meine Frage zu bekommen. Wir haben vor unserem Cafe einen großen Parkplatz (ca. 700 qm)...

1. SalsaAki

SalsaAki

Beruf:
    Bankkaufmann
    Hallo alle zusammen,

ich hoffe hier Hilfe auf meine Frage zu bekommen.

Wir haben vor unserem Cafe einen großen Parkplatz (ca. 700 qm) welcher aus Schotter bzw. großen Kies besteht (hoffe ich beschreibe den richtig)

Wir möchten den gerne Pflastern, damit es sauberer aussieht und besser zu begehen ist.

Kann man dies nicht einfach in dem man oben auf dem Schotter feinen Kies streut und darauf dann pflastert? Oder muss man alles neu ausheben? Wäre doch irgendwo doppelte Arbeit sonst oder?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. reezer

reezer

Beruf:
    Rentner
    natürlich kann man das
    (ob das dann "sauberer" aussieht ist eine andere Sache)
    man kann sich auch ein Loch ins Knie bohren und Marmelade reinschmieren
    Schuster bleib bei deinen Leisten

4. #3 wasweissich, 12. März 2015
    wasweissich

wasweissich Gast

eine lange zeit genutzte schotterparkfläche muss in der regel (wenn sie tragfähig ist , wovon ich ausgehe ) glattgezogen , sauber nachgeschottert und gerüttelt werden , splitt drauf und pflastern ......

5. #4 toxicmolotow, 12. März 2015
    toxicmolotow

toxicmolotow

Beruf:
    Sparkassenfachwirt
    Bankkaufmann oder Cafébetreiber?

so ein Pflaster hat ja auch eine gewisse Höhe... einfach 10cm höher und am Rand eine (Stolper)stufe? Und wie kommen die Autos darauf? Was ist mit Entwässerung? Na ich weiß nicht.

6. #5 wasweissich, 12. März 2015
    wasweissich

wasweissich Gast

bei 700m² wird eine stelle für saubere übergänge machbar sein :D

7. Gast vS

Gast vS

Beruf:
    Bodengutachter
    dennoch: vorab Prüfung der Tragfähigkeit und Frostsicherheit der Bestandsfläche ...

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schotterparkplatz bzw. groben Kies einfach Pflastern?

Die Seite wird geladen...

Schotterparkplatz bzw. groben Kies einfach Pflastern? - Ähnliche Themen

1. Iso Schalungssteine wirklich so einfach?

Iso Schalungssteine wirklich so einfach?: Hallo, wir planen unser Haus mittels Schalungssteinen aus "Styropor" (ja, ich weiß dass es nicht einfach Styropor ist) zu bauen. Hat jemand schon...
  2. Pflaster vor Garage absenken

Pflaster vor Garage absenken: Hallo zusammen ich muss vor meiner Gage das Pflaster ca. 2 cm absenken weil es zurzeit eben oder zum teil auch etwas höher als der Garagenboden...
  3. Naturbodenkeller/gestampfter Lehm Pflastern

Naturbodenkeller/gestampfter Lehm Pflastern: Hallo Zusammen, ich habe mir vorgenommen meinen Keller (Naturbodenkeller/ gestampfter Lehm) mit alten Vollziegeln (Reichsformat) zu Pflastern...
  4. Flachdach Terrasse über Wohnraum mit Kies Entwässerung Rinne und Flächendrainage

Flachdach Terrasse über Wohnraum mit Kies Entwässerung Rinne und Flächendrainage: Hallo zusammen. Ich habe einen neuen Anbau mit Flachdach-Terrasse, ca. 16qm. Gefälle-Dämmung und Abdichtung fertig. Aufbau bis Unterkante...
  5. Zufahrtsstraße neu pflastern

Zufahrtsstraße neu pflastern: Hallo! Vor meinem Haus verläuft eine Zufahrtsstraße, eine private Straße, die andere mitbenutzen dürfen(Wegerecht). 2,50m breit und 10m lang....