schrägstehende Ständerwand ausgleichen

Diskutiere schrägstehende Ständerwand ausgleichen im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, wir haben leider im Treppenhaus im Dachgeschoss einen kleinen Fehler gemacht. Die auf der Betondecke aufgestellte Ständerwand,...

1. #1 Disco0101, 7. August 2011
    Disco0101

Disco0101

Beruf:
    Dipl. Ing.
    Hallo Zusammen,

wir haben leider im Treppenhaus im Dachgeschoss einen kleinen Fehler gemacht. Die auf der Betondecke aufgestellte Ständerwand, die das Treppenhaus und einen Raum trennt, steht in der vertikalen leicht schräg (1cm aus der Richtung). Hinzu kommt, dass die genau darunter stehende Wand im Erdgeschoss (Poroton) weiter ins Treppenhaus steht als die Ständerwand darüber. Nun die Frage, ob man auf die Ständerwand nochmals eine Gipsplatte mit Ansatzgips so aufbringen kann, dass die Wand am Ende gerade und in der Flucht zur Wand im Erdgeschoss steht.
    Dazu müssten stellenweise etwa 6cm überbrückt werden.
    Meint ihr das geht?

vielen Dank im voraus:-)

Stefan und Susan

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peeder

Peeder

Beruf:
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    kleiner Fehler ????

bei einen Abstand von bis zu 6 cm würde ich meinen Murks fachmännisch mit einer Vorsatzschale retuschieren, damit das ganze ein optisches Bild bekommt.
    Mit ASB bei 6 cm wird das nix.

Auf der anderen Seite der Wand könnte man den einen Zenti als bautoleranz abtuen.

Peeder

4. oberh

oberh

Beruf:
    Vermessungstechniker
    Och Peeder ... sowas überbrückt ma doch mit Putz ... ;)

Zum Verständnis: Das war Galgenhumor, denn:
    Die 6 cm hatten die Putzer bei mir in der Waagerechten zw. Ringanker und Dampfsperre aufgefüllt ...

Thema:

schrägstehende Ständerwand ausgleichen

Die Seite wird geladen...

schrägstehende Ständerwand ausgleichen - Ähnliche Themen

1. Estrich ausgleich und belegen

Estrich ausgleich und belegen: Hallo, wir haben folgendes Problem bei einer Renovierung Altbau, bestehender Estrich hat ein Gefälle von 0 - 3,5 cm, wie können wir diese...
  2. Terrassenmauer Höhe ausgleichen

Terrassenmauer Höhe ausgleichen: Hallo zusammen, ich möchte eine Terrassenmauer mit einem BIMS Hohlblockstein mauern. Diese Mauer soll auch ein Gefälle von 2% haben. Wenn ich mit...
  3. Gartenhaus auf Terrasse, Gefälle ausgleichen

Gartenhaus auf Terrasse, Gefälle ausgleichen: Hallo zusammen, Ich habe momentan folgendes Problem zu lösen. Ich habe eine Terrasse, auf die an einer Seite ein Gartenhaus (etwa 3x4m)...
  4. 2,5 cm Boden ausgleichen

2,5 cm Boden ausgleichen: Hallo zusammen, weiter geht es mit unserem Projekt. Wir müssen in einem Raum ca. 2,5 cm Boden ausgleichen, damit wir dann unseren Vinyl-Boden...
  5. Ausgleich auf alter Bodenplatte

Ausgleich auf alter Bodenplatte: Hallo, wir haben einen Altbau aus dem Jahr 1925, welchen wir mit Ausnahme des Kellers umfangreich saniert haben. Im Bereich der Waschküche...