Schraube für XPS ???

Diskutiere Schraube für XPS ??? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen ! Ich möchte aussen im Sockelbereich ein Kabel vom Übergang Putz/Sockel bis runter in den Bodenbereich (Pumpenschacht für...

  1. #1 Gast_Frage, 21.05.2005
    Gast_Frage

    Gast_Frage Gast

    Hallo zusammen !
    Ich möchte aussen im Sockelbereich ein Kabel vom Übergang Putz/Sockel bis runter in den Bodenbereich (Pumpenschacht für Zisterne) führen. Hierzu muss ein Kabelkanal (10x10 mm, ca. 1m lang) auf den Sockel aufgeschraubt werden. Der Sockel besteht aus 10cm XPS Dämmung (Jackodur), darauf Armierungsputz mit Mattenlage, darauf wiederum ein dünner Sockelputz, das ganze grau gestrichen. Klingt beim draufklofpen wie ein WDVS. Welche Schrauben (Fixierungen) sind die richtigen, um den Kabelakanal auf dem XPS zu fixieren. Gibts eine Schraube mit Schneidgewinde und breitem Gewinde, das müsste in dem XPS halten - oder? Die Haltelast ist ja minimal. Ich würde mich freuen, wenn einige Tips kämen. Danke schon mal .....

    Grüsse Raphael
     
  2. #2 Distler, 21.05.2005
    Distler

    Distler

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    NRW
  3. Garst

    Garst Gast

    Genau (!) sowas ! Muchos Gracias !

    Ob man den irgendwo im Handel kriegt? Sieht eher nach "Oberspezialoptional....." aus. Mal Schaun.......
     
  4. RolSim

    RolSim

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stromer
    Ort:
    Kahlgrund
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr mit schmalem Buget aber hohen Ansprüchen
    Im gut sortierten Eisenwarenladen oder Baumarkt solltest du es bekommen.
    Aber nicht über den Preis erschrecken :yikes
     
  5. #5 Distler, 21.05.2005
    Distler

    Distler

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    NRW
  6. #6 Gast_Frage, 22.05.2005
    Gast_Frage

    Gast_Frage Gast

    OK ! Nicht ganz preiswert, brauch ja nicht viel. Aus dem Rest bau ich meinem Hamster ne archimedische Schraube :-}

    Danke Euch !!!
     
Thema: Schraube für XPS ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schrauben in xps

    ,
  2. xps schrauben

    ,
  3. xps platten schrauben

    ,
  4. Halten Schrauben an xps Platten,
  5. xps verschrauben,
  6. schruaben in xps
Die Seite wird geladen...

Schraube für XPS ??? - Ähnliche Themen

  1. Befestigung Duschwand an hinterliegendem UA Profil, Dübel oder Schraube

    Befestigung Duschwand an hinterliegendem UA Profil, Dübel oder Schraube: Hallo Ich möchte eine Duschwand befestigen. Die Wand ist dort eine GKP Wand, nur 1x beplankt. Darüber Feinsteinzeug 10mm. Allerdings ist direkt...
  2. Schrauben für unsichtbare Dielenverschraubung

    Schrauben für unsichtbare Dielenverschraubung: Hallo, bisher nahm ich für die Dielenverschraubung die Heco-Topix-Plus(4.5x60). Die ist aktuell bei uns nicht erhältlich. So wirklich zufrienden...
  3. Abstand Fenster Leibung Schrauben

    Abstand Fenster Leibung Schrauben: Hallo, wo finde ich ein Dokument, welches erklärt, welchen maximalen Abstand die Montageschrauben zwischen Fenster und Wand haben dürfen? Ich...
  4. Lärchenzaun: Frage zu Schrauben und Stützen

    Lärchenzaun: Frage zu Schrauben und Stützen: Hallo, ich möchte einen Sichtschutzzaun aus Lärche bauen. Details Zwei Höhen: 1m und 1,8 Pfosten 9x9cm Bindestangen ca 1,8 lang Bretter zwischen...
  5. Vordach Holzständerbau - Randabstand Schrauben nicht eingehalten

    Vordach Holzständerbau - Randabstand Schrauben nicht eingehalten: Hallo, ich hab vor einer Weile angefangen eine Haustürüberdachung zu bauen, ein mit Ziegeln eingedecktes Pultdach. Um statischen Schwierigkeiten...