Schraube für XPS ???

Diskutiere Schraube für XPS ??? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen ! Ich möchte aussen im Sockelbereich ein Kabel vom Übergang Putz/Sockel bis runter in den Bodenbereich (Pumpenschacht für...

  1. #1 Gast_Frage, 21. Mai 2005
    Gast_Frage

    Gast_Frage Gast

    Hallo zusammen !
    Ich möchte aussen im Sockelbereich ein Kabel vom Übergang Putz/Sockel bis runter in den Bodenbereich (Pumpenschacht für Zisterne) führen. Hierzu muss ein Kabelkanal (10x10 mm, ca. 1m lang) auf den Sockel aufgeschraubt werden. Der Sockel besteht aus 10cm XPS Dämmung (Jackodur), darauf Armierungsputz mit Mattenlage, darauf wiederum ein dünner Sockelputz, das ganze grau gestrichen. Klingt beim draufklofpen wie ein WDVS. Welche Schrauben (Fixierungen) sind die richtigen, um den Kabelakanal auf dem XPS zu fixieren. Gibts eine Schraube mit Schneidgewinde und breitem Gewinde, das müsste in dem XPS halten - oder? Die Haltelast ist ja minimal. Ich würde mich freuen, wenn einige Tips kämen. Danke schon mal .....

    Grüsse Raphael
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Distler

    Distler

    Dabei seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    NRW
  4. Garst

    Garst Gast

    Genau (!) sowas ! Muchos Gracias !

    Ob man den irgendwo im Handel kriegt? Sieht eher nach "Oberspezialoptional....." aus. Mal Schaun.......
     
  5. RolSim

    RolSim

    Dabei seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stromer
    Ort:
    Kahlgrund
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr mit schmalem Buget aber hohen Ansprüchen
    Im gut sortierten Eisenwarenladen oder Baumarkt solltest du es bekommen.
    Aber nicht über den Preis erschrecken :yikes
     
  6. Distler

    Distler

    Dabei seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    NRW
  7. #6 Gast_Frage, 22. Mai 2005
    Gast_Frage

    Gast_Frage Gast

    OK ! Nicht ganz preiswert, brauch ja nicht viel. Aus dem Rest bau ich meinem Hamster ne archimedische Schraube :-}

    Danke Euch !!!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schraube für XPS ???

Die Seite wird geladen...

Schraube für XPS ??? - Ähnliche Themen

  1. Vor Fenstermontage 2 cm xps auf Brüstung kleben....

    Vor Fenstermontage 2 cm xps auf Brüstung kleben....: so das die Fenster auf dem xps montiert werden, so ist der Vorschlag des Fensterbauers um Schwachstelle Fensterbank oder unteren Anschluss in...
  2. XPS Perimeterdämmung - Platten wackeln/wippen

    XPS Perimeterdämmung - Platten wackeln/wippen: Tag zusammen. Hab mal ne schnelle Frage. Bei uns wurden die XPS Platten der Perimeterdämmung in die Schalung gelegt. Da drunter kam natürlich...
  3. Fußbodenaufbau Bad in Altbau (XPS Bauplatten oder zementgebundener Trockenestrich)

    Fußbodenaufbau Bad in Altbau (XPS Bauplatten oder zementgebundener Trockenestrich): Hallo, bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir (auf die Sprünge) helfen. In unserem alten Haus (1847) müssen wir das Bad im 1. Stock...
  4. Wandvorbau aus Laminiertem Holz ohne sichtbare Schrauben

    Wandvorbau aus Laminiertem Holz ohne sichtbare Schrauben: Hallo Experten, ich habe vor mir in meinem Wohnzimmer einen Wandvorbau zu installieren. Die Wand selbst ist aus Stahlbeton also robust, der...
  5. Spezialschrauben bei Tür entfernen? (Rosette)

    Spezialschrauben bei Tür entfernen? (Rosette): Hallo! Wir versuchen gerade eine Elektronische Schließanlage zu installieren, stoßen aber dabei auf das Problem, dass sich die Außenabdeckung...