Schrauben Direktabhänger CD-Profile

Diskutiere Schrauben Direktabhänger CD-Profile im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Halli Hallo, mal eine Frage. Ich wollte beim Dachausbau die Lattung mit Direktabhängern und CD-Profilen ausführen. In der Knauf...

  1. reinera

    reinera

    Dabei seit:
    2. Februar 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Puchheim
    Halli Hallo,

    mal eine Frage.

    Ich wollte beim Dachausbau die Lattung mit Direktabhängern und CD-Profilen ausführen.

    In der Knauf Konstruktionsanleitung werden für die Verbindung zwischen Direktabhängern und CD-Profilen Schrauben mit der Bezeichnung LN 3,5x9 verwendet. Diese Schrauben haben keinen Senkkopf wie die Schnellbauschrauben, sondern sind flach, so dass Direktabhänger und Profil wirklich aufeinander gedrückt werden können.

    Ich bekomme Sie aber nicht bei. Im Baumarkt sagte mir man, dass sie dafür schon immer die normalen Schnellbauschraubne 3,9x25 verwenden. Kann man die verwenden?

    Diese Klemmen aber nicht wirklich. Das Profil fällt nicht raus, das ist klar, die Schraube hängt halt zwischen letztem Gewindegang und Senkkopf und hält, klemmt aber nicht.

    Gruß Reiner
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ire0

    ire0

    Dabei seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Meister
    Ort:
    Pockau
    Tach,

    geh mal in den Baustoffhandel.

    Alex
     
  4. #3 Gast943916, 6. März 2009
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    im Baumarkt wissen die gar nicht wovon du sprichst....
    @ire0 :28:
     
  5. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    und später kommt die Frage, wenn ich die Tür schliesse, klappert meine Decke !

    Blechschrauben mit Linsenkopf / Flachkopf ! Muss nicht haudrauf sein.


    Peeder
     
  6. #5 Gast943916, 6. März 2009
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Peeder, du hast doch bestimmt ein Bild von den 3,5 x 9 mm...


    Gipser
     
  7. leon

    leon

    Dabei seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    Süd-Hessen
    Peeder hat das Bild gefaltet und eingebaut :-)

    aber hier ist noch eins:

    Gruß
     
  8. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    na klar, was ein guter Schlosser kann, kann ich auch .

    Davon ab, Leon hat bestimmt auch erfahrungen mit klapperden Vorsatzschalen, wenn ich mich nicht irre ! :biggthumpup:

    Hier mal neben einigen Varianten ( z.B. "Silberlinge " ) das echte Zubehörteil -

    Die Profilverbindungsschraube !
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Gast943916, 7. März 2009
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    genau die......


    Gipser
     
  11. reinera

    reinera

    Dabei seit:
    2. Februar 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Puchheim
    Vielen Vielen Dank,

    das Bild kannte ich schon, gibt ja auf der Knauf Seite die Produktbeschreibung.

    Ja, ja, mit Baumarkt habe ich auch gemerkt, dass die das nicht kennen. "Nimm mal die normale Schnellbauschraube das fällt schon nicht raus". War mir aber auch suspekt. Und normale Blechschraube schneidet sich ja nicht selbst ins Profil :( .

    Im Baustofffachhandel (war gar nicht so leicht als Laie einen in der Nähe zu finden) hats jetzt aber geklappt. Wobei mir dort ein Verkäufer auch zur Schnellbauschraube mit Unterlegscheibe geraten hat.

    Nun gut, ich habe die Schraube und jetzt kanns weiter gehen.

    Danke

    Reiner
     
Thema: Schrauben Direktabhänger CD-Profile
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. direktabhänger mit CD verschrauben

    ,
  2. welche schrauben für direktabhänger zu befestigen

Die Seite wird geladen...

Schrauben Direktabhänger CD-Profile - Ähnliche Themen

  1. gipskartonplatte auf osb schrauben DG

    gipskartonplatte auf osb schrauben DG: guten tag ich möchte gerne bei einem DG, bei welchem osb platten als dampfbremse montiert wurden, diese mit gipskartonplatten verkleiden. nun...
  2. Wandvorbau aus Laminiertem Holz ohne sichtbare Schrauben

    Wandvorbau aus Laminiertem Holz ohne sichtbare Schrauben: Hallo Experten, ich habe vor mir in meinem Wohnzimmer einen Wandvorbau zu installieren. Die Wand selbst ist aus Stahlbeton also robust, der...
  3. Doppelten Beplankung und Profil Verschraubung

    Doppelten Beplankung und Profil Verschraubung: Hallo, müssen bei einer doppelten Beplankung die Ende der zweiten Beplankung immer auf ein Profil verschraubt werden oder kann hier auch etwas...
  4. Laie versucht sich am Decke abhängen

    Laie versucht sich am Decke abhängen: Hallo Forumsgemeinde, ich habe jetzt schon ein zwei Tage gegoogelt, aber bisher nicht genau das gefunden, was ich brauche. Wir bauen gerade...
  5. Spezialschrauben bei Tür entfernen? (Rosette)

    Spezialschrauben bei Tür entfernen? (Rosette): Hallo! Wir versuchen gerade eine Elektronische Schließanlage zu installieren, stoßen aber dabei auf das Problem, dass sich die Außenabdeckung...