Schrauben durch Aussendämmung befestigen

Diskutiere Schrauben durch Aussendämmung befestigen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte bei meinem Haus eine Wandkonsole für Klimaanlage anbringen. Mit welchen Schrauben muss ich die Winkel befestigen, wenn ich...

1. #1 klopsesser, 23. Juli 2010
    klopsesser

klopsesser

Beruf:
    Praktikant
    Hallo,

ich möchte bei meinem Haus eine Wandkonsole für Klimaanlage anbringen. Mit welchen Schrauben muss ich die Winkel befestigen, wenn ich durch 10cm Aussendämmung durch muss?

Danke für Hinweise

:bierchen:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. matom

matom

Beruf:
    Sachbearbeiter Abt. Steuern
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl.-Ök.
  4. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Aber auf die Last achten. So ein Klima Außengerät bringt schon ein paar Kilo auf die Waage. :D

Gruß
    Ralf

5. #4 klopsesser, 26. Juli 2010
    klopsesser

klopsesser

Beruf:
    Praktikant
    hallo,

ja sowas suche ich. ich denke mal, dass das aussengerät nicht viel schwerer sein wird, als eine markise.
    danke.

6. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Nicht nur denken, sondern nachlesen. Es gibt auch Klimageräte, die bringen locker mehr als 100kg auf die Waage.

Gruß
    Ralf

Thema:

Schrauben durch Aussendämmung befestigen

Die Seite wird geladen...

Schrauben durch Aussendämmung befestigen - Ähnliche Themen

1. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...
  2. 22mm Erdleitung - wie befestigen?

22mm Erdleitung - wie befestigen?: Hallo zusammen. ich muss ein Erdkabel (5x16mm, außen 22mm) zwischen zwei Häusern verlegen. EIn Teil komt in ein KG / HT Rohr, ein Teil muss aber...
  3. Außendämmung bei nicht ausgemauerter Fachwerkkonstruktion

Außendämmung bei nicht ausgemauerter Fachwerkkonstruktion: Hallo Zusammen, ich bin demnächst dabei mein Dachgeschoss zu sanieren. Der aktuelle Aufbau stellt sich wie folgt dar. Außenseite Bretter als...
  4. gipskartonplatte auf osb schrauben DG

gipskartonplatte auf osb schrauben DG: guten tag ich möchte gerne bei einem DG, bei welchem osb platten als dampfbremse montiert wurden, diese mit gipskartonplatten verkleiden. nun...
  5. Dachausbau Trockenbauwand befestigen

Dachausbau Trockenbauwand befestigen: Hallo liebe Forenmitglieder, Ich habe eine Frage zur Befestigung meiner Trockenbauwände. Ich baue derzeit meinen Dachboden aus und bin jetzt...