Schrauben für Unterkonstruktion

Diskutiere Schrauben für Unterkonstruktion im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Welche Schrauben nimmt mann für eine Holzunterkonstruktion mit 24 x 58 Lattung (gehobelt) auf die Sparren? Mir wurden Spaxschrauben...

1. #1 Stefan77, 9. Mai 2008
    Stefan77

Stefan77

Beruf:
    Elektriker
    Hallo

Welche Schrauben nimmt mann für eine Holzunterkonstruktion mit 24 x 58 Lattung (gehobelt) auf die Sparren?

Mir wurden Spaxschrauben 3,5 x 50 empfohlen bzw. mitgegeben. Ich persönlich finde das die Schrauben ziemlich dünn aussehen...

Habe deswegen mal aufgehört zu schrauben und dachte ich frage hier mal nach. Geht das mit diesen Schrauben oder welche grösse sollte mann nehmen?

Gruss Stefan

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peeder

Peeder

Beruf:
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Schraubendurchmesser mind. 4,5 ( schreiben die meisten Hersteller vor )
    wir verwenden grundsätzlich 5 x 50 ( 60 )

Peeder

4. sniper

sniper

Beruf:
    All in One
    je dicker umso besser,:D das weiss doch jede frau

Thema:

Schrauben für Unterkonstruktion

Die Seite wird geladen...

Schrauben für Unterkonstruktion - Ähnliche Themen

1. Minimale Auflage von VSG Scheiben auf Unterkonstruktion?

Minimale Auflage von VSG Scheiben auf Unterkonstruktion?: Hallo zusammen, es geht um folgenden Zusammenhang: - Ein Carport wird mit 10mm Verbundsicherheitsglas (VSG) eingedeckt. - Die Scheiben...
  2. Wandvorbau aus Laminiertem Holz ohne sichtbare Schrauben

Wandvorbau aus Laminiertem Holz ohne sichtbare Schrauben: Hallo Experten, ich habe vor mir in meinem Wohnzimmer einen Wandvorbau zu installieren. Die Wand selbst ist aus Stahlbeton also robust, der...
  3. Welche Unterkonstruktion für Gründach

Welche Unterkonstruktion für Gründach: Hallo, ich wollte mir in meinen Garten eine kleine Fläche von ca. 15m² überdachen. Diese Dachfläche würde ich gern begrünen (extensive...
  4. Zwischensparren Dachboden Neubau

Zwischensparren Dachboden Neubau: Hallo Community, ich habe versucht mich in viele Themen reinzulesen, leider habe ich bisher noch keinen Thread gefunden der das folgende...
  5. Frage zu Unterkosntruktion einer WPC-Terrasse ?

Frage zu Unterkosntruktion einer WPC-Terrasse ?: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine kleine WPC-Terasse vor unserem neuen Gartenhaus zu bauen. Testweise habe ich mir von meinem...