Schraubverbindr für Cu-Rohre

Diskutiere Schraubverbindr für Cu-Rohre im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo und guten Morgen, ich ersetze eine Duschwanne durch einen bodenebenen Duschplatz. Dabei muss ich eine Warmwasserleitung aus 15 mm...

  1. #1 Mannelino, 18. März 2013
    Mannelino

    Mannelino

    Dabei seit:
    18. Juli 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo und guten Morgen,

    ich ersetze eine Duschwanne durch einen bodenebenen Duschplatz.
    Dabei muss ich eine Warmwasserleitung aus 15 mm Cu-Rohr verlegen.
    Die Leitung liegt nachher unter dem Duschplatz im Estrich.
    Als Verbinder möchte ich Schraubverbinder einsetzen.
    Welche Verbinder sind dafür besser geeignet:
    VSH Super Verbinder z. Bspl. von Sepplfricke, oder Klemmverschraubung aus Messing mit Polymer-Dichtung?
    Anbei dazu 2 Links.

    Vielen Dank für Eure Antworten
    Mannelino

    http://www.seppelfricke.de/index.php?VSH_Super4dec7ba3809f9
    http://www.kurt-freytag.de/cgi-bin/freytag_de/iboshop.cgi?showd17200!0,661105147875234,KGXw
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 18. März 2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Manne - keine Produktbesprechungen!!!
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wer die Berechtigung zu solchen Arbeiten hat, stellt keine derartigen Fragen (sondern lötet oder preßt).
     
  5. #4 Achim Kaiser, 18. März 2013
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    7.472
    Zustimmungen:
    0
    ....und beide Verbindungen sind lösbare Verbindungen und damit unter Putz bzw. unzugänglich verlegt nicht zulässig.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schraubverbindr für Cu-Rohre

Die Seite wird geladen...

Schraubverbindr für Cu-Rohre - Ähnliche Themen

  1. KG Rohre als Fundamentschalung für Zaunpfosten?

    KG Rohre als Fundamentschalung für Zaunpfosten?: Moin, ich würde gerne 6 Alu-Zaunpfosten setzen. Ich habe einen 1 meter tiefen Graben in 8 meter Länge und 30 cm breite schon vorliegen. Das...
  2. Rohre Fußbodenheizung geknickt, Aussparungen im Estrich

    Rohre Fußbodenheizung geknickt, Aussparungen im Estrich: Inzwischen wurde bei mir der Estrich eingebracht. Es wurde nun doch Fließestrich verwendet. Zementestrich oder Fließestrich (man ist statt mit...
  3. Preisunterschied normales KG Rohr zu KG2000

    Preisunterschied normales KG Rohr zu KG2000: Hallo, könnt ihr mir sagen, wie viel ungefähr KG2000, bzw. die gleichen Rohre anderer Herstellers ungefähr teurer sind als KG Rohr? Vielen...
  4. (Rohr-)Durchführung Doppelstegplatten

    (Rohr-)Durchführung Doppelstegplatten: Hallo, aus aktuellem Anlass: bei unserem neuen Dach der Terrasse (Leimbinderholz und darauf montierten Doppelstegplatten) musste ich bedingt...
  5. Rückstauklappe nachträglich einbauen

    Rückstauklappe nachträglich einbauen: Hallo. Ich möchte eine Rückstaudoppelklappe in eine vorhandene HT Rohr Abwasserleitung einbauen. Kann mir jemand sagen, wie ich dann wieder alles...