schriftliches Angebot -wie kann ich dieKosten im Griff haben ?

Diskutiere schriftliches Angebot -wie kann ich dieKosten im Griff haben ? im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich (Privatmann und Bauherr) habe ein schriftliches Angebot (Keine Ausschreibung erfolgt)für die Heizungs- und Sanitärinstallation...

  1. #1 ja der matthias, 30. November 2009
    ja der matthias

    ja der matthias

    Dabei seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Ochsenfurt
    Hallo,

    ich (Privatmann und Bauherr) habe ein schriftliches Angebot (Keine Ausschreibung erfolgt)für die Heizungs- und Sanitärinstallation vorliegen. Mit diesem Heizungsbauer haben wir in der Vergangenheit bei Wartung bzw. Heizungsaustausch bzw. Solarerweiterung immer zusammen gearbeitet und waren zufrieden. Jetzt geht es aber um einen Neubau. Das Angebot wäre nach meinen Vorstellungen erstellt worden mit Vorgabe Fußbodenheizung und Heizkörper durch mich. Wie kann ich vermeiden, daß die Kosten ins unermessliche steigen ? Kann ich schriftlich vereinbaren, daß die Vorgabe der Installation (und das Angebot) nach ausführlicher Vorabsprache erfolgt ist und daß bei 5 % Übersteigung die Obergrenze wäre ? Abgerechnet wir nach tatsächlich verbrauchten Material. Ich möchte vor allem eine ordentliche Grundlage in der Hand haben. Danke für Eure Erfahrungsberichte
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pirellitx31, 30. November 2009
    Pirellitx31

    Pirellitx31

    Dabei seit:
    6. Januar 2009
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Leipzig
    warum Abrechnung nach tatsächlichem Verbrauch? Ein Neubau läßt sich für einen Heizungsbauer doch sehr gut kalkulieren. Ich würde einen Pauschalpreisvertrag vereinbaren.
     
Thema:

schriftliches Angebot -wie kann ich dieKosten im Griff haben ?

Die Seite wird geladen...

schriftliches Angebot -wie kann ich dieKosten im Griff haben ? - Ähnliche Themen

  1. Angebot Heizungsbauer für Neubau mit WP, eure Einschätzung?

    Angebot Heizungsbauer für Neubau mit WP, eure Einschätzung?: Hallo zusammen, die Facts: Neubau EFH, 2 Vollgeschosse, ~200qm Grundfläche, EnEv-Standard aktuell 3 Personen, zukünftig eventuell 4 FBH komplett...
  2. Was nun? Leistungen deutlich höher als im Angebot

    Was nun? Leistungen deutlich höher als im Angebot: Hallo zusammen, Wir haben aktuell grosse Probleme mit unserem Gärtner Im August 2016 haben wir mit unserem Gärtner die Aussenanlage besprochen...
  3. Angebot Architekt LPH 1-4

    Angebot Architekt LPH 1-4: Hallo zusammen, ich würde gerne eure Meinung zu dem Thema wissen :) Unser Bauvorhaben soll ein EFH mit ca. 150qm Wohnfläche, Keller,...
  4. Architekten Angebot

    Architekten Angebot: [ATTACH] Hallo, ich habe so in etwa ein Schreiben(Siehe Anhang) von dem Architekten bekommen und daraufhin erst mal das Amt angerufen. Da hat...
  5. Handwerker tritt von Angebot zurück

    Handwerker tritt von Angebot zurück: Hallo zusammen, Mein Mann und ich haben letzte Woche einen Fensterbauer beauftragt, der heute per Mail mit der Begründung "Ihre Anforderungen...