schritt für schritt haus selber bauen.

Diskutiere schritt für schritt haus selber bauen. im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; lieber freunde, ich bin neue here und bitte um hilfe.ich habe viel gelesen aber ich weiß immer noch nicht wo und wie ich anfangen soll. ich habe...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 milky way, 29.10.2015
    milky way

milky way

Beruf:
    KOM Fahrer
    lieber freunde,
    ich bin neue here und bitte um hilfe.ich habe viel gelesen aber ich weiß immer noch nicht wo und wie ich anfangen soll. ich habe einen Grundstück gekauft ca.400 qm ( 20.3: 19 m X 21 m).Baufenster (12m X 14m) auf dem grundstück 132qm.WA gem.§4 BauNVO, 2 gesch.Bebauung,offene Bauweisse,GRZ 0,4, GFZ0,8 einzelhaus mit 2 wohnheiten (plus dach)

ich möchte einhaus mit 2 wohnheiten selber bauen ohne keller und mit garaje+STP.da ich gerade finanzierung bis ca.250.000€ zusage bekommen habe muss ich EG mieten und OG und DG selber wohnen.

obwohl ich viele handwerker kenne leider selber ich habe null ahnung.da ich viel selber machen müss ich bedanke mich eure nutzvoller Tips.

was soll ich erstenst machen und woher soll ich anfangen?
    welcher rein folge soll ich folgen?
    welcher erfahrungen habt ihr gesammelt?
    jeder tip ist für mich wertvoll...
    Ich bedanke mich nochmal für eure unterschützung.

2. #2 jodler2014, 30.10.2015
    jodler2014

jodler2014

Beruf:
    Angestellter
    Keine Ahnung und kein Konzept !:bef1021:

3. Taipan

Taipan

Beruf:
    Architekt
    1. Architekten suchen.
    2. Der wird dich durch das Projekt begleiten.
    3. Haus fertig --> Einzug.

4. #4 Gast036816, 30.10.2015
    Gast036816

Gast036816 Gast

da wird es hier leider keine anleitung geben!

bitte nub's beachten!

Thema:

schritt für schritt haus selber bauen.

Die Seite wird geladen...

schritt für schritt haus selber bauen. - Ähnliche Themen

1. Welche Schritte für Einbau eines zusätzlichen Fensters nötig? Kostenschätzung?

Welche Schritte für Einbau eines zusätzlichen Fensters nötig? Kostenschätzung?: Hallo zusammen! Wir überlegen in unser frisch gekauftes Haus, evtl. ein zusätzliches Fenster in die Küche einbauen zu lassen...die Betonung liegt...
  2. Bodengutachten in mehreren Schritten?

Bodengutachten in mehreren Schritten?: Hallo, um überhaupt sagen zu können, wieviel Platz gebraucht wird, ist es ja wichtig, ob der geplante Keller überhaupt gebaut werden kann....
  3. Hausbau in Ghana - Schritt 1

Hausbau in Ghana - Schritt 1: Ich dachte mir dass das interessant sein wird, mal abseits der von Normen, Vorschriften und (nicht) immer sinnvollen Deutschen Regeln einen Bau zu...
  4. Erste Schritte Hausbau, Termin beim Bauamt

Erste Schritte Hausbau, Termin beim Bauamt: Wir haben am Dienstag einen Termin beim Bauamt. Da wir ja noch Neulinge in diesem Gebiet sind, könnt ihr uns eventuell helfen welche Fragen auf...
  5. 500QM Wohnfläche max. realisierbar - rund 250 sollen im 1. Schritt gebaut werden

500QM Wohnfläche max. realisierbar - rund 250 sollen im 1. Schritt gebaut werden: Hallo zusammen, mich würde interessieren ob es Grundregeln / Faustregeln gibt was folgendes Kontrukt angeht: Gehen wir vom Idealfall aus:...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden