Schüco ... Balkontür - wie heißt das Ersatzteil und wo bekommt man es?

Diskutiere Schüco ... Balkontür - wie heißt das Ersatzteil und wo bekommt man es? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; So, Thread zwei. Schüco Kunststofffenster Bj. 1996, mit Steckgriffen. Bei meinen hohen Türen (Terrasse und OG) gibt es für die Kippfunktion...

1. Pfriemler

Pfriemler

Beruf:
    Ingenieur
    Benutzertitelzusatz:
    geht nich gips nich
    So, Thread zwei.
    Schüco Kunststofffenster Bj. 1996, mit Steckgriffen.

Bei meinen hohen Türen (Terrasse und OG) gibt es für die Kippfunktion auf der Anschlagseite einen ca. 30 cm langen Blechhebel (oben drehbar gelagert) mit Zapfen, der beim Drehen in die Kippstellung aufgenommen und dann quasi als zusätzliche Kipp-Begrenzung und Stabilisierung arbeitet. Beim Zurückkippen wird dieser Hebel in einer kleinen Kunststoff-Aufnahme "geparkt" und gehalten, so dass er beim Dreh-Öffnen nicht herumklappert.
    Diese Aufnahme ist an einem Fenster kaputt. Es geht auch ohne, aber ich hätte gern Ersatz.

Diese kleine Kunststoff-Aufnahme (wird im Rahmen verschraubt) finde ich nirgends. Auch der eben entdeckte Laden im Internet hat vieles, aber das offenbar nicht.

Hätte jemand eine Bezeichnung oder noch besser eine Teilenummer zu bieten, nach der ich dann suchen kann?

Merci.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rolf a i b

rolf a i b

Beruf:
    Architekt + Sachverst.
    an schüco ersatzteile kommst du nicht ohne weitere ran. da solltest du einen fachbetrieb einschalten.

Thema:

Schüco ... Balkontür - wie heißt das Ersatzteil und wo bekommt man es?

Die Seite wird geladen...

Schüco ... Balkontür - wie heißt das Ersatzteil und wo bekommt man es? - Ähnliche Themen

1. Undichtheit an Balkontüren Gewährleistung?

Undichtheit an Balkontüren Gewährleistung?: Hallo, wir wohnen seit drei Jahren in unserem Neubau. Nun habe ich bemerkt, dass im OG zwei Balkontüren nicht mehr richtig schließen. Die beiden...
  2. Balkontür lässt sich nicht mehr richtig schließen

Balkontür lässt sich nicht mehr richtig schließen: wir haben das Problem unsere Balkontür lässt sich nicht mehr richtig schließen und wir haben sturm draußen wenn die Türe unten auf...
  3. Abdichten der Balkontür, fixieren der noppenfolie

Abdichten der Balkontür, fixieren der noppenfolie: Hallo zusammen, Da es jetzt wieder nass wird und ich endlich die Zeit dazu habe, möchte ich die Balkontüren abdichten. Die Aussenanlage wird...
  4. Wie heisst dieses Ding hier?

Wie heisst dieses Ding hier?: Hallo Community, nachdem mein Dachdecker anfang des Jahres insolvenz beantragt hat, muss ich eine letzte Baustelle in Ordnung bringen. Die...
  5. Schwellenhöhe, Ausstiegshöhe, Stufenhöhe der Balkontür

Schwellenhöhe, Ausstiegshöhe, Stufenhöhe der Balkontür: Guten Tag, ich wende mich mal an euch mit einer Frage, die ich nicht genau stellen kann und hoffe, dass mir die Erläuterung einigermaßen...