Schüco Fenstergriff tauschen

Diskutiere Schüco Fenstergriff tauschen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich möchte die Fenstergriffe meiner Schüco Fenster von 1999 austauschen. In den Fenstern sind die...

1. #1 Skyskreaper, 9. August 2011
    Skyskreaper

Skyskreaper

Beruf:
    Elektriker
    Hallo,

ich habe folgendes Problem:
    Ich möchte die Fenstergriffe meiner Schüco Fenster von 1999 austauschen.
    In den Fenstern sind die Steckgriffe eingebaut und ich weiss nicht wie ich diese ausbauen kann. Bitte helft mir!

Meine Griffe haben Lackschaden und ich möchte Alu-Griffe oder VA-Griffe einbauen.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ich hab´s mal in den Bereich "Fenster" verschoben, denn unter Haustechnik war´s fehl am Platz.

Gruß
    Ralf

4. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    guck mal ob du die Fenstergriffbefestigungen, also die Klötze, Abziehen oder Quer drehen kannst. Meistens sind da 2 metrische Schrauben drunter. Abschrauben, neuen Griff dranschrauben, fertig...

5. #4 Skyskreaper, 11. August 2011
    Skyskreaper

Skyskreaper

Beruf:
    Elektriker
    Wie gesagt, es sind Steckgriffe von Schüco, mir runder Rosette drunter,
    nicht die Normalen Fenstergriffe mit der länglichen Befestigung.
    Die Rosette selbst ist dann, laut Plan mit 2 Schrauben befestigt, aber der Griff muss vorher irgenwie abgebaut werden, wie steht aber nicht im E-Teile Plan. Dafür soll es eine Ausbau-Anleitung von Schüco geben, und diese benötige ich.

6. stanlieb

stanlieb

Beruf:
    bauschlosser
    Griffe tauschen

Hallo

Griff in Drehstellung.Im Getriebe ist seitlich ein loch einen 2.5mm Imbus oder Nagel reindrücken und der Griff springt raus.

Gruß
    Stanlieb

7. #6 Skyskreaper, 11. August 2011
    Skyskreaper

Skyskreaper

Beruf:
    Elektriker
    Danke, hat direkt geklappt, dachte mir schon das das Loch im Getriebe für was gut ist.:think

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schüco Fenstergriff tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schüco fenstergriff montageanleitung

,
  2. schüco fenster griff Beschlag wechseln

Die Seite wird geladen...

Schüco Fenstergriff tauschen - Ähnliche Themen

1. Angebot RC 2 Fenster Schüco LivIng

Angebot RC 2 Fenster Schüco LivIng: Hallo, wir haben ein Angebot für den Einbau von RC 2 und RC 2 n Fenstern (Schüco LivIng) vom Fensterbauer bekommen. Bei den RC 2 Fenstern für das...
  2. Schwingtor gegen Sektionaltor tauschen

Schwingtor gegen Sektionaltor tauschen: Hallo, in unserer Garage ist noch ein altes Schwingtor eingebaut. Ich würde dieses gerne gegen ein Sektionaltor (wahrscheinlich von Hörmann)...
  3. WC inkl. Spülkasten tauschen

WC inkl. Spülkasten tauschen: Hallo Zusammen, ich bin Eigentümer einer Wohnung und will schon seit einiger Zeit das WC inkl. Spülkasten tauschen, da es miterweile fast 20...
  4. Hörmann GTS35 Garagentor Empfänger gegen Universal Empfänger tauschen, aber wie???

Hörmann GTS35 Garagentor Empfänger gegen Universal Empfänger tauschen, aber wie???: Hallo liebe Community, ich stehe vor einem Problem. Mein Garagentor Empfänger für die Fernbedienung war defekt, somit habe ich mir einen...