Schüco Fensterprofil - Mangel oder in Ordnung?

Diskutiere Schüco Fensterprofil - Mangel oder in Ordnung? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Fensterexperten, unser Fensterbauer hat uns gerade für unser Kinderzimmer 2 neue Passivhausfenster "Schüco SI 82+" mit 0,6er...

  1. wotna

    wotna

    Dabei seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    CO
    Hallo Fensterexperten,

    unser Fensterbauer hat uns gerade für unser Kinderzimmer 2 neue Passivhausfenster "Schüco SI 82+" mit 0,6er Dreifachverglasung geliefert.

    [​IMG]

    An einigen Eckverschweißungen der Profile sind teilweise die Verbindungsstellen sichtbar...sieht aus wie feine Risse.
    Ist jetzt aber nicht an allen Ecken so, andere wiederum sind ar***glatt :D

    [​IMG]

    Ist das ein Mangel und muss ich mir Sorgen um die Stabilität machen - oder bin ich jetzt zu kleinlich? :o

    Wäre klasse wenn jemand die Situation beurteilen könnte.

    Danke Euch!

    Beste Grüße
    Oli
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Olaf (†), 26. Mai 2010
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Unakzeptabel,...

    da hat wohl der Schweißspiegel gestreikt.
    Und das ist nicht durch ne kosmetische Retusche geheilt.

    Wie sehn die Dinger überhaupt aus? ich denk, die sind neu?
     
  4. wotna

    wotna

    Dabei seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    CO
    Hallo Olaf,

    danke für die schnelle Antwort!
    Ja die sind neu und wurden laut Aussage des Fensterbauers letzten Freitag auf Maß gefertigt. Habe mich auch gewundert das die Teile so dreckig sind.

    Beste Grüße
    Oli
     
  5. janjan

    janjan

    Dabei seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    @wotna
    ...und im "blauen" Forum hoffste wohl auf passendere Antworten??
     
  6. wotna

    wotna

    Dabei seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    CO
    Hallo janjan,

    was erhoffst du dir mit der unpassenden Frage?
    Was spricht denn deiner Meinung nach dagegen die Frage auch in einem anderen Forum zu posten?
    Ich weiß jetzt bescheid, das die Rahmen Schrott sind und danke den Fachmännern für die Beurteilung! :e_smiley_brille02:

    Beste Grüße
    Oli
     
Thema:

Schüco Fensterprofil - Mangel oder in Ordnung?

Die Seite wird geladen...

Schüco Fensterprofil - Mangel oder in Ordnung? - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

    Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  2. Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?

    Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?: Hallo liebe Bauexperten, wir lassen uns gerade ein Haus bauen. Der Fensterbauer hat auch die Außenfensterbänke eingebaut. Vorher hat er darunter...
  3. WIKKA: Aussen Dichtfuge mehr als 3cm in Ordnung?

    WIKKA: Aussen Dichtfuge mehr als 3cm in Ordnung?: Hallo zusammen, vor zwei Wochen hat die Firma Wikka Fenster bei uns die Fenster montieren lassen. Aufmaß und Planung ging alles von denen aus....
  4. biete Terassenfenster aus Kunststoff - Schüco mit Glas

    Terassenfenster aus Kunststoff - Schüco mit Glas: Verkaufe ein Kunststoff -Terassenfenster in weiß von Schüco. Es ist Dreh-Drehkippfenster ohne Mittelsteg, d.h. bei geöffneten Türen ist es...
  5. Sockel nach Baubeschreibung falsch und als gravierender Mangel festgestellt

    Sockel nach Baubeschreibung falsch und als gravierender Mangel festgestellt: Hallo in die Runde, wir haben ein ziemliches Problem mit unserem Neubau: Vorab evtl. die Vorgeschichte - das eigentliche Problem beschreibe ich...