Schüco Kipp-Schiebetür defekt

Diskutiere Schüco Kipp-Schiebetür defekt im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, wir haben eine schmale Kipp-Schiebetür von Schüco, bei der nun leider der Griff durchdreht. Dieser ist identisch mit den Fenstergriffen...

  1. dwirt01

    dwirt01

    Dabei seit:
    16. August 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Consultant
    Ort:
    Wiesbaden
    Hallo,

    wir haben eine schmale Kipp-Schiebetür von Schüco, bei der nun leider der Griff durchdreht. Dieser ist identisch mit den Fenstergriffen mit runder Rosette und hat auf der "Innenseite" ein kleines Loch (kleiner 1mm) das aber weder ein Inbus noch eine Entriegelung zu sein scheint. Kann man den Griff dennoch irgendwie demontieren, bzw. die Tür mit einem Trick öffnen, um an das Getriebe zu kommen?

    Herzlichen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rolf a i b, 16. August 2012
    rolf a i b

    rolf a i b

    Dabei seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    23.476
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt + Sachverst.
    Ort:
    Berlin
    bring den griff mal in die normalstellung und steck einen kleinen nagel in das loch hinein und probier ob der griff dann wieder einrastet und betätigt. kann man den bediengriff abziehen? ansonsten jemanden kommen lassen, der das öffnen und reparieren.
     
  4. dwirt01

    dwirt01

    Dabei seit:
    16. August 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Consultant
    Ort:
    Wiesbaden
    Leider nicht ... an das Verriegelungsloch im Getriebe komme ich wegen der verschlossenen Tür nicht heran und das zugängliche Loch ist direkt im Griff und scheint keinerlei Funktion zu besitzen. Der Griff dreht "rastend" durch, d.h. hat eine weiche Einraststellung ca. alle 45 Grad und egal in welcher Stellung ich den Nagel einführe, spüre ich nur "harten" Widerstand und keinerlei Nachgeben. Klar kann ich jemand kommen lassen, aber ich habe eigentlich zwei rechte Hände und bekam bislang alles repariert, wenn ich weiß, wie ich dran komme ...
     
  5. #4 rolf a i b, 17. August 2012
    rolf a i b

    rolf a i b

    Dabei seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    23.476
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt + Sachverst.
    Ort:
    Berlin
    dann solltest du jemanden kommen lassen, der das repariert.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schüco Kipp-Schiebetür defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kunststofftür hebel überdreht

Die Seite wird geladen...

Schüco Kipp-Schiebetür defekt - Ähnliche Themen

  1. ROLLLADEN NACH HAGEL DEFEKT -------- VERSICHERUNG ZAHLT NUR TEIL

    ROLLLADEN NACH HAGEL DEFEKT -------- VERSICHERUNG ZAHLT NUR TEIL: Hallo, ich hatte vor einiger Zeit einen Hagelschaden an Rollläden. Dort sind nun Dellen, jedoch keine Löcher. Eine Elementarversicherung habe...
  2. Ständerwerk Wand mit Schiebetür?

    Ständerwerk Wand mit Schiebetür?: Hallo wir bauen gerade unseren Keller aus und haben dort auch eine neue Trennwand vorgesehen. Ich habe die Wand mit einem Ständerwerk und...
  3. Bodentiefe Fenster nur zum Kippen?

    Bodentiefe Fenster nur zum Kippen?: Hallo, gibt es bodentiefe Fenster die nur zum kippen gehen? Wir möchten quasi nur den Rollo oder Dreck von der Innenseite entfernen. Wenn...
  4. Lichtschacht defekt

    Lichtschacht defekt: Hallo zusammen, mit unserem Bauträger [Name entfernt] bauen wir derzeit ein Einfamilienhaus. Die Übergabe ist für spätestens 31.05.17 geplant....
  5. Schiebtür mit Trockenbauwand verkleiden

    Schiebtür mit Trockenbauwand verkleiden: Hallo liebes Forum, ich möchte an einer vorhandenen Wand eine Schiebetür anbringen. Diese möchte ich mit einer Trockenbauwand verkleiden....