Schüco oder Internorm

Diskutiere Schüco oder Internorm im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Teilnehmer, ich bin auf der Suche nach Fenster für meinen "passivhausnahen" Neubau. Von Fensterherstellern habe ich momentan zwei...

  1. #1 Timo Emrich, 16. April 2008
    Timo Emrich

    Timo Emrich

    Dabei seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    NA
    Ort:
    Deutschland
    Hallo liebe Teilnehmer,

    ich bin auf der Suche nach Fenster für meinen "passivhausnahen" Neubau. Von Fensterherstellern habe ich momentan zwei Angebote: Einmal von Internorm, die das Profil Dimension+ verwenden. Der Verkäufer hat diese Fenster als gehobene Mittelklasse angepreist. Und einmal von Schück mit dem Profil Thermo 6 (Corona SI82). Mit einer dreifach Verglasung möchte ich einen Uw-Wert von 0,9 erreichen.

    Denkt Ihr der Uw-Wert ist mit diesen Fenstern möglich?
    Hat jemand von euch eines der beiden Fenstervarianten im Einsatz?
    Gibt es von eurer Seite Empfehlungen?
    Was haltet Ihr von "warmer Kante" Ausführung und wie wirkt die sich aus?

    Ich freue mich auf jede Antwort.

    Timo Emrich
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Olaf (†), 16. April 2008
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
  4. #3 Timo Emrich, 17. April 2008
    Timo Emrich

    Timo Emrich

    Dabei seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    NA
    Ort:
    Deutschland
    Ich bin ein kritischer Mensch...

    ... und wenn die Anbieter nur schwamisch formulierte Aussagen machen versuche ich mir natürlich unabhängigen Rat einzuholen.
    Die Diskussion mit der Schwitzwasserbildung sollte mich nicht berühren, da ich eine KWL einsetze.

    Mir geht es auch um konkrete Erfahrungen von anderen bezüglich der vorher genannten Fenster.

    Timo
     
Thema: Schüco oder Internorm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schüco oder internorm

Die Seite wird geladen...

Schüco oder Internorm - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen Internorm / Gealan Fenster

    Erfahrungen Internorm / Gealan Fenster: Hallo, hat hier jemand Erfahrung mit Internorm oder Gealan Fenster (sowohl gute als auch schlechte) und kann berichten? Grüße gaby886
  2. biete Terassenfenster aus Kunststoff - Schüco mit Glas

    Terassenfenster aus Kunststoff - Schüco mit Glas: Verkaufe ein Kunststoff -Terassenfenster in weiß von Schüco. Es ist Dreh-Drehkippfenster ohne Mittelsteg, d.h. bei geöffneten Türen ist es...
  3. Angebot RC 2 Fenster Schüco LivIng

    Angebot RC 2 Fenster Schüco LivIng: Hallo, wir haben ein Angebot für den Einbau von RC 2 und RC 2 n Fenstern (Schüco LivIng) vom Fensterbauer bekommen. Bei den RC 2 Fenstern für das...
  4. Haustürgriff Schüco Demontage/Montage

    Haustürgriff Schüco Demontage/Montage: Hallo zusammen, ich habe mir einen Altbau gekauft und bin diesen z.Zt. am Sanieren. Dazu habe ich mir eine gebrauchte Aluminium-Haustüre der...
  5. ist_egal 82 aus Polen oder ist_auch_egal 88+ aus Deutschland?

    ist_egal 82 aus Polen oder ist_auch_egal 88+ aus Deutschland?: Liebe Freunde, wir können uns bei den Fenstern nicht entscheiden . Wir haben uns mehrere Angebote eingeholt und sind jetzt in der Endphase und...