Schüco oder Veka???

Diskutiere Schüco oder Veka??? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo!!! Wir sind momentan noch in der Rohbauphase, das Dach kommt ca. in einem Monat auf unseren Neubau. Vor ein paar Wochen haben wir uns...

  1. #1 DietMatt, 7. Juli 2009
    DietMatt

    DietMatt

    Dabei seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungsassistent
    Ort:
    Nordhausen
    Hallo!!!

    Wir sind momentan noch in der Rohbauphase, das Dach kommt ca. in einem Monat auf unseren Neubau.

    Vor ein paar Wochen haben wir uns Angebote über Fenster machen lassen.

    Nun stehen wir vor der Entscheidung. Veka oder Schüco???

    Gibt es in der Qualität Unterschiede? Die Montage werden wir vom Fachmann durchführen lassen.
    Hat jemand Erfahrung mit diesen Fenstermarken?
    Und welche sind eher zu empfehlen???

    Danke für die Hilfe!!

    lg
    DietMatt
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pelztier, 7. Juli 2009
    Pelztier

    Pelztier

    Dabei seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Trier
    Dazu ist keine Pauschale Antwort möglich. Dies hängt von vielen vielen Faktoren ab, z.B. welcher Betrieb diese Profile verarbeitet und zu Fenstern herstellt, die Qualität der Montage ist fast noch entscheidender. Sie können eigentlich nur die Werte miteinander vergleichen sich Referenzen zeigen lassen oder einen Fachmann zu Rate ziehen!
     
  4. #3 HolzhausWolli, 7. Juli 2009
    HolzhausWolli

    HolzhausWolli

    Dabei seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Siegen
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    Obwohl ihr ein neues Dach bekommt handelt es sich bei deiner Frage nicht um Dachflächenfenster?

    Da gibts nämlich einen ellenlangen Strang zu, allerdings Velux vs. Roto.

    Einfachmal die Suchfunktion quälen.

    Mit Bezugnahme auf deine gewünsche Produktempfehlung..... ich kann Olaf schon hören :D
     
  5. #4 Olaf (†), 7. Juli 2009
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Es ist...

    nicht im Sinne des Erfinders bzw. des Forums Produktempfehlungen auszusprechen. Hab bitte Verständnis dafür, dass wir hier keine Werbeplattform draus machen wollen.

    Geh zu den Anbietern und lass Dich beraten - an der Qualität dieser (und ob Du es verstehst) wirst Du ein Gefühl dafür bekommen, ob der verkaufende Fachmann wirklich ein (guter) Fachmann ist (sein könnte).

    Wenn Du dann mit den Erklärungen/Behauptungen/Werbesprüchen/Einzelheiten nicht weiterkommst, helfen wir gern weiter.

    Wolli, ich bin doch zuverlässig:winken
     
  6. #5 Ralf Dühlmeyer, 7. Juli 2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Beides sind Profilhersteller.
    Was nutzen Dir Aussagen, beide Profilhersteller wären ........

    Das Profil ist nur ein Teil eines fertigen Fensters. Welches Profil (beide haben zig davon), welche Scheiben, welche Ug, Uf und Uw Werte (vor allem letzterer), wie eingebaut? - DAS sind die wichtigen Fragen!!!!!
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. jens007

    jens007

    Dabei seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Heilbronn
    Einfach vergleichen!

    ICh würd mal empfehlen eine Anfrage zu senden bei einem Vertrieb deiner Wahl(es gibt da ja einige :D), welcher beide Profile anbietet und die Angebote dann zu vergleichen und evtl. mal nachzufragen.Ich hab das auf dieser Seite gemacht : www.ist-doch-egalde .....ging eigentlich ziemlich schnell und war informativ und war auch bei mir aus der Region aus Heilbronn aber wie gesagt es gibt da ja einige Vertriebe :D
     
  9. Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Nach 2 Jahren braucht der Fragesteller deinen Tipp sicher nicht mehr.

    Und den Link auch nicht.
     
Thema:

Schüco oder Veka???

Die Seite wird geladen...

Schüco oder Veka??? - Ähnliche Themen

  1. Angebot RC 2 Fenster Schüco LivIng

    Angebot RC 2 Fenster Schüco LivIng: Hallo, wir haben ein Angebot für den Einbau von RC 2 und RC 2 n Fenstern (Schüco LivIng) vom Fensterbauer bekommen. Bei den RC 2 Fenstern für das...
  2. Haustürgriff Schüco Demontage/Montage

    Haustürgriff Schüco Demontage/Montage: Hallo zusammen, ich habe mir einen Altbau gekauft und bin diesen z.Zt. am Sanieren. Dazu habe ich mir eine gebrauchte Aluminium-Haustüre der...
  3. ist_egal 82 aus Polen oder ist_auch_egal 88+ aus Deutschland?

    ist_egal 82 aus Polen oder ist_auch_egal 88+ aus Deutschland?: Liebe Freunde, wir können uns bei den Fenstern nicht entscheiden . Wir haben uns mehrere Angebote eingeholt und sind jetzt in der Endphase und...
  4. Fenster Vergleich - alles egal produkte

    Fenster Vergleich - alles egal produkte: Hallo zusammen. Für unsere Haussanierung inkl. neuem Anbau wollen wir vor Weihnachten noch Fesnter und eine neue Haustüre einbauen lassen. Es...
  5. Schüco ... Balkontür - wie heißt das Ersatzteil und wo bekommt man es?

    Schüco ... Balkontür - wie heißt das Ersatzteil und wo bekommt man es?: So, Thread zwei. Schüco Kunststofffenster Bj. 1996, mit Steckgriffen. Bei meinen hohen Türen (Terrasse und OG) gibt es für die Kippfunktion...