Schüco SI 82 oder Rehau Euro-Design 86 plus

Diskutiere Schüco SI 82 oder Rehau Euro-Design 86 plus im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, bin aktuell mit meinem Neubau beschäftigt und nun stehe ich vor der Fenster-Entscheidung. Zwei (drei) Profile stehen zur aus: -...

  1. #1 Sascha95, 16. Mai 2010
    Sascha95

    Sascha95

    Dabei seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Kuhardt
    Hallo Forum,

    bin aktuell mit meinem Neubau beschäftigt und nun stehe ich vor der Fenster-Entscheidung. Zwei (drei) Profile stehen zur aus:
    - Schüco SI 82 Uf: 1,1 oder
    - Rehau Euro-Design 86 plus Uf: 1,1
    beide mit einer 3-fach-Verglasung Uw: 0,6.

    Das Angebot der Rehau Fenster ist ca. 15% billiger als das Schüco. Darüber hinaus kann für einen Aufpreis von 850 Euro das neue Rehau Profil Geneo (Uf 1,0) genommen werden.

    Wie sind die Erfahrungen mit den beiden Profilen bzw. Profilhersteller?
    Welches würden Sie empfehlen?
    Lohnt sich der Aufpreis für das Geneo Profil von Rehau?

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

    Gruß
    Sascha95
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fmw6502

    fmw6502

    Dabei seit:
    22. September 2007
    Beiträge:
    3.822
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Kipfenberg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Du weißt schon, daß hier Produktbesprechungen untersagt sind? Du weißt auch, daß die Verarbeitung von Profilen auch entscheidend ist?

    Gruß
    Frank Martin
     
  4. #3 Ralf Dühlmeyer, 16. Mai 2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Genau - Produktvergeleiche führen zur sofortigen Löschung des Strangs.

    Ich würde erstmal klären, ob der Preisunterschied an den Profilen liegt oder nicht viel mehr daran, dass der eine mehr "vergessen" hat als der andere.
    Sprich - Äpfel-Birnen-Vergleich.

    Denn bei solchen Äusserungen
    wirds ja wohl keine Ausschreibung gegeben haben.
     
  5. #4 Sascha95, 16. Mai 2010
    Sascha95

    Sascha95

    Dabei seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Kuhardt
    Entschuldigung.
    Dann ziehe ich meine Frage zurück.

    Da ich zu dem Rehau Geneo tendiere hätte ich aber gerne von euch eine Einschätzung dieses Profiles gehabt, da aktuell noch sehr wenig im Internet hierzu zu finden ist.

    @fmw6502: Was meinen Sie mit der Verarbeitung der Profile (Schließbleche usw. oder Einbau?)

    Danke für die Hilfe.
     
  6. fmw6502

    fmw6502

    Dabei seit:
    22. September 2007
    Beiträge:
    3.822
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Kipfenberg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Firma A stellt Profile her
    Firma B stellt u.a. daraus Fenster her
    Firma C baut diese Fenster ein

    Alle 3 müssen Qualität abliefern, damit Du glücklich wirst...

    Gruß
    Frank Martin
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Sascha95, 17. Mai 2010
    Sascha95

    Sascha95

    Dabei seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Kuhardt
    Kann mir niemand etwas zum Rehau Geneo Profil sagen?
     
  9. #7 Olaf (†), 17. Mai 2010
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Sag...

    mal Sascha, was ist an Deiner Frage jetzt anders als bei der ersten?
    Beitrag 2 war doch eindeutig, oder?
    Und: Warum gehst Du nicht zum Anbieter, der Dir das verkaufen will? Da kriegst Du gleich einen Eindruck, wie der so drauf ist, je nachdem, wie er Dir sein Produkt rüberbringen kann. Bei der Gelegenheit kannst Du ihn auch gleich hinsichtlich der Montage auf den Zahn fühlen.
     
Thema: Schüco SI 82 oder Rehau Euro-Design 86 plus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schüco st82 vs rehau

    ,
  2. rehau und schüco

Die Seite wird geladen...

Schüco SI 82 oder Rehau Euro-Design 86 plus - Ähnliche Themen

  1. biete Terassenfenster aus Kunststoff - Schüco mit Glas

    Terassenfenster aus Kunststoff - Schüco mit Glas: Verkaufe ein Kunststoff -Terassenfenster in weiß von Schüco. Es ist Dreh-Drehkippfenster ohne Mittelsteg, d.h. bei geöffneten Türen ist es...
  2. Mauerwekr V-Plus / Deckelnd ohne Vlies

    Mauerwekr V-Plus / Deckelnd ohne Vlies: Hallo zusammen, bräuchte wieder einmal Expertenrat. Es geht um ein Ziegelmauerwerk. Ungefüllter Planziegel mit 42,5m Lt. Bau-Vertrag...
  3. Kemper Frosti-Plus, frostsicherer Wasserhahn -> Leitung verlängern

    Kemper Frosti-Plus, frostsicherer Wasserhahn -> Leitung verlängern: Hallo, ich habe einen Kemper Frosti-Plus Außenwasserhahn in einer 36,5er Gasbetonwand. Ich möchte den Wasseranschluss verlegen (Da Garage davor...
  4. Angebot RC 2 Fenster Schüco LivIng

    Angebot RC 2 Fenster Schüco LivIng: Hallo, wir haben ein Angebot für den Einbau von RC 2 und RC 2 n Fenstern (Schüco LivIng) vom Fensterbauer bekommen. Bei den RC 2 Fenstern für das...
  5. Regenfahlrohr: Ideen für Design beim EFH

    Regenfahlrohr: Ideen für Design beim EFH: Liebe Mitglieder, liebe Experten unter uns, ich brauche eure Hilfe beim Design der RR an unserem Pultdach-Neubau. Ich habe mehrere Varianten...