Schüco Terrasentür höher drehen

Diskutiere Schüco Terrasentür höher drehen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen! Ich habe Terrassentüren von Schüco (Kunstoff, System Schüco CT-70 Rondo), Baujahr 2006 (im PVC ist allerdings die Jahreszahl...

1. Dylan

Dylan

Beruf:
    Dipl.-Grafiker
    Hallo zusammen!

Ich habe Terrassentüren von Schüco (Kunstoff, System Schüco CT-70 Rondo), Baujahr 2006 (im PVC ist allerdings die Jahreszahl 2003 eingestempelt).

Jetzt, wo's wegen des Sommers so heiß ist, lässt sich die Tür kaum noch schließen.
    Gibt es eine Möglichkeit die Tür höher zu drehen?

Auf der Schüco Seite konnte ich dazu leider nichts finden.

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Sollte gehen.
    Aber es hängt nicht vom Profil ab (von seinem Herstellungsjahr schon gar nicht), sondern von den eingesetzten Beschlägen.

Vielleich mal Fotos machen?

Oder den Einbauer um Korrektur der Einstellung bitten.

4. #3 Baldbauherr, 11. Juli 2010
    Baldbauherr

Baldbauherr

Beruf:
    Dipl.Soz.Arb
    Hallo,

versuch mal am unteren Scharnier von unten ob ein (4mm?) Inbus passt. Damit kann man bei manchen Türen die Höhe verstellen. Allerdings sind wahrscheinlcih noch weitere Einstellungen nötig, dass die Tür wieder richtig läuft.

gruß

5. Dylan

Dylan

Beruf:
    Dipl.-Grafiker
    An den Beschlägen steht "Winkhaus".

4mm passt. Nicht lachen: Wie herum muss ich drehen um's hoch zu bekommen, im Uhrzeigersinn oder gegen den Uhrzeigersinn? Viel Platz ist nicht um zu drehen, wäre schon wichtig zu wissen wie rum ich drehen muss. Danke.

6. #5 Pirellitx31, 11. Juli 2010
    Pirellitx31

Pirellitx31

Beruf:
    Architekt
    ausprobieren! Wenns die falsche Richtung ist, klemmt die Tür noch schneller. Man kann hier nichts kaputt machen....

7. Dylan

Dylan

Beruf:
    Dipl.-Grafiker
    Im Uhrzeigersinn ist richtig, wenn man die Tür hochschrauben will. Hab's probiert, Danke!

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schüco Terrasentür höher drehen

Die Seite wird geladen...

Schüco Terrasentür höher drehen - Ähnliche Themen

1. Zulässige Abweichung Treppenstufen Höhe

Zulässige Abweichung Treppenstufen Höhe: Hallo zusammen, Unser Parkettleger hat die Rohtreppe mit Holz umfalzt. Leider sind die Höhen außerhalb der Toleranzen erste Stufe 18,5cm zweite...
  2. Terrassenmauer Höhe ausgleichen

Terrassenmauer Höhe ausgleichen: Hallo zusammen, ich möchte eine Terrassenmauer mit einem BIMS Hohlblockstein mauern. Diese Mauer soll auch ein Gefälle von 2% haben. Wenn ich mit...
  3. Gratsparren höher und flacheren Winkel als die anderen Sparren

Gratsparren höher und flacheren Winkel als die anderen Sparren: Hallo, wahrscheinlich ist ja alles OK. Kann uns jemand sagen, warum der Gratsparren deutlich höher ist? Der Dachdecker möchte das bei uns schon...
  4. Höhe zwischen Wasserschlitzkappen und Boden

Höhe zwischen Wasserschlitzkappen und Boden: Hallo zusammen, Leider konnte ich keine Antwort auf meine Frage nirgends finden. Daher über diesem Weg. Folgende Situation stellt sich bei mir...
  5. biete Terassenfenster aus Kunststoff - Schüco mit Glas

Terassenfenster aus Kunststoff - Schüco mit Glas: Verkaufe ein Kunststoff -Terassenfenster in weiß von Schüco. Es ist Dreh-Drehkippfenster ohne Mittelsteg, d.h. bei geöffneten Türen ist es...