Schücofenster nachträglicher Einbau von Rolladenmotoren

Diskutiere Schücofenster nachträglicher Einbau von Rolladenmotoren im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; HAllo zusammen, ich habe mir einen Rolladenantrieb gekauft und möchte nun diesen installieren. Ich habe den Rolladenkasten aufgeschraubt und...

  1. #1 kleinerolli75, 22.05.2013
    kleinerolli75

    kleinerolli75

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürojob
    Ort:
    Grevenbroich
    HAllo zusammen,

    ich habe mir einen Rolladenantrieb gekauft und möchte nun diesen installieren.
    Ich habe den Rolladenkasten aufgeschraubt und die Welle herausgenommen. Der Gurtwickler wollte nicht so recht, aber nach einer halben Stunde war auch er raus. :e_smiley_brille02:
    Rechts habe ich das Kugellager herausgenommen, da an dieser Stelle nun die Halterung für den Motor hinkommen soll.

    Hat Schüco für die vorinstallierten Rolladen vom Werk spezielle Halterungen?
    Ansonsten wird es spannend. Loch in den Kunststoff bohren ist sicherlich noch einfach. Aber ich befüchte, dass hinter dem Kunststoff eine Dämmung ist. Ich meine die Dämmung zwischen Mauerwerk und Klinker. Und in dieser Dämmung wird sicherlich kein Dübel halten.

    Viele Grüße
    kleinerolli
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Frag doch da, wo Du den Antrieb gekauft hast.
     
  3. #3 diezpeter, 27.05.2013
    diezpeter

    diezpeter

    Dabei seit:
    21.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerer
    Ort:
    Berlin
    Diese Frage beschäftigt mich auch, ich würde den Kontakt zum Produzenten suchen. Die geben die genauen Informationen.
     
Thema: Schücofenster nachträglicher Einbau von Rolladenmotoren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rolladenmotorlager für schüko rollladenkästen

    ,
  2. welche welle schüco rolladen

    ,
  3. schükofenster rolladenkasten welle ausbauen

    ,
  4. Schüco rolladenkasten motor einbauen,
  5. schüco rolladenmotor,
  6. was gibt es für rolladenantrieb für Schüco Fenster,
  7. schüco rolladen kasten welcher motor,
  8. rolladenmotor austauschen schueco schiebetuer
Die Seite wird geladen...

Schücofenster nachträglicher Einbau von Rolladenmotoren - Ähnliche Themen

  1. Nachträglich Estrich-Dehnungsfugen gefräst

    Nachträglich Estrich-Dehnungsfugen gefräst: Hallo zusammen, bei uns wurden nachträglich Dehnungsfugen in den Calciumsulfatestrich mit einer Flex gefräst. Kann man kontrollieren, ob die...
  2. Nachträgliches Dämmungskonzept eines Kellerraumes

    Nachträgliches Dämmungskonzept eines Kellerraumes: Hallo zusammen, wir sind eine junge Familie, die sich den Traum von der eigenen Immobilie erfüllen möchte. Theoretisch haben wir auch ein für...
  3. (Nachträgliche) Schwarze oder weiße Wanne?

    (Nachträgliche) Schwarze oder weiße Wanne?: Hallo, wir sanieren einen Altbau aus den 60ern in NRW. Zurzeit befassen wir uns mit dem feuchten Keller. Zu Anfang war der Plan, das Gebäude...
  4. Schalbetonmauer nachträglich Drainagelöcher?

    Schalbetonmauer nachträglich Drainagelöcher?: Hallo Ich bin neu hier und hab eine Frage. Vor einem Jahr haben wir eine bestehende Schalbetonmauer (4m x 1m) um drei weitere Reihen Schalsteine...
  5. Schücofenster mit und ohne Schall - welche besser?

    Schücofenster mit und ohne Schall - welche besser?: Hallo zusammen, ich benötige neue Fenster für unseren Altbau (Bj. 1955, 24er Stein teils Bims, teils rote Backsteine). Das Dach kommt jetzt...