Schücofenster nachträglicher Einbau von Rolladenmotoren

Diskutiere Schücofenster nachträglicher Einbau von Rolladenmotoren im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; HAllo zusammen, ich habe mir einen Rolladenantrieb gekauft und möchte nun diesen installieren. Ich habe den Rolladenkasten aufgeschraubt und...

1. #1 kleinerolli75, 22. Mai 2013
    kleinerolli75

kleinerolli75

Beruf:
    Bürojob
    HAllo zusammen,

ich habe mir einen Rolladenantrieb gekauft und möchte nun diesen installieren.
    Ich habe den Rolladenkasten aufgeschraubt und die Welle herausgenommen. Der Gurtwickler wollte nicht so recht, aber nach einer halben Stunde war auch er raus. :e_smiley_brille02:
    Rechts habe ich das Kugellager herausgenommen, da an dieser Stelle nun die Halterung für den Motor hinkommen soll.

Hat Schüco für die vorinstallierten Rolladen vom Werk spezielle Halterungen?
    Ansonsten wird es spannend. Loch in den Kunststoff bohren ist sicherlich noch einfach. Aber ich befüchte, dass hinter dem Kunststoff eine Dämmung ist. Ich meine die Dämmung zwischen Mauerwerk und Klinker. Und in dieser Dämmung wird sicherlich kein Dübel halten.

Viele Grüße
    kleinerolli

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Frag doch da, wo Du den Antrieb gekauft hast.

4. #3 diezpeter, 27. Mai 2013
    diezpeter

diezpeter

Beruf:
    Zimmerer
    Diese Frage beschäftigt mich auch, ich würde den Kontakt zum Produzenten suchen. Die geben die genauen Informationen.

Thema:

Schücofenster nachträglicher Einbau von Rolladenmotoren

Die Seite wird geladen...

Schücofenster nachträglicher Einbau von Rolladenmotoren - Ähnliche Themen

1. Einbau von Gauben u. Isolierung

Einbau von Gauben u. Isolierung: Hallo liebe Community Wir besitzen ein EFH von Bj. 2001 mit normalen Satteldach und 110m2 Wohnfläche. Da wir keinen Drempel in den Schlafräumen...
  2. Nachträgliche Dämmung Dachschräge

Nachträgliche Dämmung Dachschräge: Hallo Leute, ich habe ein älteres Haus, bei welchem leider die Dachschrägen nicht isoliert sind. Das heißt, zwischen den Dachsparren ist keine...
  3. Fliesestrich bei hohen Raumtemperaturen einbauen

Fliesestrich bei hohen Raumtemperaturen einbauen: Hallo zusammen, momentan läuft bei mir das Heizprogramm für den Estrich. Da ich noch einige Stellen ausbessern muss, der Fliesenleger aber schon...
  4. 5x6 mm² nachträglich durch einfach belegtes Leerrohr DN20 verlegen?

5x6 mm² nachträglich durch einfach belegtes Leerrohr DN20 verlegen?: Hallo zusammen, folgende Situation: vom Verteilerschrank zur Garage wurde beim Bau ein einzelnes Kabel (3x1,5er) in einem Leerrohr DN 20 verlegt....
  5. nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??

nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??: Hallo zusammen, ich meinem Fertighaus wurde damals keine Installationsebene errichtet. Dies würde ich gerne in Teilbereichen nachholen, weil ich...