Schüssel und Vorwandelement nicht kompatibel

Diskutiere Schüssel und Vorwandelement nicht kompatibel im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Guten Morgen, beim Neubau vor 5 Jahren wurden Geberit Elemente verbaut, hat auch gepasst für die Schüssel bisher. Nun hätten wir hier gerne eine...

  1. #1 Cyberbau, 27.05.2021
    Cyberbau

    Cyberbau

    Dabei seit:
    04.09.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Software Engineer
    Ort:
    Wörgl
    Guten Morgen,

    beim Neubau vor 5 Jahren wurden Geberit Elemente verbaut, hat auch gepasst für die Schüssel bisher.

    Nun hätten wir hier gerne eine Duravit Sensowash Starck f aber die Keramik ist leider nicht kompatibel mir den im Spülkasten vorgesehenen Wasseranschlüssen.

    Da ich nicht den kompletten Unterbau tauschen will hätte ich gedacht, dass ich das Rohr von unten links neben dem Abfluss startend (da wo die Duravit den Wasseranschluss erwartet) schräg nach oben anbohren könnte um das Anschlusset dann hier nach oben durchzuschieben.

    Hat jemand so etwas schon mal gesehen bzw. gemacht? Oder ist das Vorhaben zum Scheitern verurteilt?

    Danke sehr. :-)

    LG Alois
     

    Anhänge:

  2. RH79

    RH79

    Dabei seit:
    26.07.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    In dem Modul gibt es 2 Möglichkeiten die Leitung vom Spülkasten nach unten zu ziehen. Innerhalb der Keramik, oder außerhalb. Wie auf dem Bild zu sehen, ist linksseitig vom Spülrohranschluss ein kleines weißes Röhrchen. Das kann aufgebohrt werden und führt als Leerrohr in den Spülkasten. Von Geberit gibt es dann ein Set um den Anschluss im Spülkasten umzubauen. So bekommt man den Wasseranschluss nach unten.
     
  3. #3 Fred Astair, 27.07.2021
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    7.047
    Zustimmungen:
    3.185
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Wo schließt denn Duravit den Wasseranschluss an? Bei Geberit und Grohe wird einfach dieser Adapter zwischen Eckventil und Spülventil geschraubt und daran der Schlauch für das Dusch-WC geschraubt. Geberit hat dafür sogar einen Schutzschlauch vom Spülkasten bis neben den Anschlussbogen gelegt. Einfacher gehts nicht. Wo ist Dein Problem?
     
Thema:

Schüssel und Vorwandelement nicht kompatibel

Die Seite wird geladen...

Schüssel und Vorwandelement nicht kompatibel - Ähnliche Themen

  1. Erdung Sat-Schüssel

    Erdung Sat-Schüssel: Einen schöen guten Tag! Ich hatte mit meinen Nachbarn zusammen eine Sat-Schüssel (ich glaube 2007) gekauft, die auf seinem Dach (hier sind...
  2. Befestigung der SAT-Schüssel am Klinker

    Befestigung der SAT-Schüssel am Klinker: Wir möchten unsere 80cm-Satschüssel gerne am verklinkerten Gerätehaus befestigen. Grundsätzlich wiegt die natürlich nicht besonders viel, aber...
  3. SAT Schüssel an verklinkerte Wand

    SAT Schüssel an verklinkerte Wand: Hallo, wir haben ein verklinkertes Haus gekauft und nun würde ich gerne eine SAT-Schüssel anbringen. Ich bin mir nur nicht sicher wie ich das...
  4. Installation SAT-Schüssel an Attika

    Installation SAT-Schüssel an Attika: Hallo zusammen, ich heiße Markus und habe ein Bungalow in Köln. Wir haben jetzt vor eine SAT-Anlage zu installieren und ich habe bereits...
  5. Estrich schuesselt! Brauche dringend Hilfe

    Estrich schuesselt! Brauche dringend Hilfe: Hallo Leute, habe im Neubau folgendes Problem. am 27.01 wurde ein ZE Eingebracht 7cm Dick faserverstärkt. Vor 1 1/2 Wochen wurde mit dem...