Schüttdämmung anstatt Einblasdämmung

Diskutiere Schüttdämmung anstatt Einblasdämmung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, gibt es eigentlich für den Selbstausbauer als Alternative zur Einblasdämmung entsprechende Schüttdämmungen? Wir überlegen gerade, wie...

1. Bolanger

Bolanger

Beruf:
    angestellter
    Hallo,

gibt es eigentlich für den Selbstausbauer als Alternative zur Einblasdämmung entsprechende Schüttdämmungen?

Wir überlegen gerade, wie wir die Dämmung der Dachschräge realisieren sollen. Einblasdämmungen gibt es viele von unterschiedlichen Lieferanten mit unterschiedlichen Materialien. Unsere Überlegung ist, eine entsprechende Schüttung zu nehmen, die vom Spitzboden in die Sparrenfelder geschüttet wird bzw. Stück für Stück eingeschüttet wird, wenn man die raumseitige Beplankung mit Folie einbaut.

Bisher habe ich nur einen österreichischen Hersteller gefunden, der EPS-Kügelchen anbietet. Oder Perlite oder Blähton. Aufgrund der vielen Empfehlungen hier im Forum würden wir jedoch gerne eine Dämmung aus nachwachsenden Rohstoffen einbauen, finden nur keinen Hersteller dafür.

Vielen Dank,

Bolanger

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schüttdämmung anstatt Einblasdämmung

Die Seite wird geladen...

Schüttdämmung anstatt Einblasdämmung - Ähnliche Themen

1. Zwischendecke dämmen via Einblasdämmung?

Zwischendecke dämmen via Einblasdämmung?: Hallo, wir wohnen nun knapp 1 Jahr in unserem Haus und so langsam findet man die ein oder andere Schwachstelle. Die Zwischendecken zwischen dem...
  2. PE Standrohr oder Ausführung in Zink anstatt Kunststoff für Fallrohr in Entwässerung

PE Standrohr oder Ausführung in Zink anstatt Kunststoff für Fallrohr in Entwässerung: Hallo zusammen. Ich hoffe, dass ich das richtige Forum ausgewählt habe, da die Regenentwässerung von Dach, über Fassade, Sockel, runter bis in...
  3. Löcher anstatt Fensterbänke

Löcher anstatt Fensterbänke: Wir haben vor kurzem in unser Mietshaus (Altbau; gemauert mit Sandsteinbänken außen) neue 3-fache Thermofenster eingebaut bekommen. Die Handwerker...
  4. Schüttdämmung

Schüttdämmung: Der Gutachter hat mir empfohlen im Spitzboden an den Seiten Schüttdämmung einzubringen, da da gar nix weiter ist, außer 8cm Styropor-Platten am...
  5. Mehrkosten Bodenplatte nach DIN 18195 Teil 6 anstatt Teil 4?

Mehrkosten Bodenplatte nach DIN 18195 Teil 6 anstatt Teil 4?: Guten Tag, ich sitze auf heisen Kohle und muss daher hier die Experten fragen. :) Wir planen den Bau eines EFH (ohne Keller) in NDS. Das...