Schüttung bzw. Dämung in Zwischendecke - was ist das für Material?

Diskutiere Schüttung bzw. Dämung in Zwischendecke - was ist das für Material? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Liebe Forumsmitglieder! In unserer Zwischendecke zum Dachboden hin befindet sich eine Füllung mit den Materialien, wie sie auf dem angehängten...

1. TLiesegang

TLiesegang

Beruf:
    Lehrkraft
    Liebe Forumsmitglieder!

In unserer Zwischendecke zum Dachboden hin befindet sich eine Füllung mit den Materialien, wie sie auf dem angehängten Foto zu sehen sind. Vielleicht weiß hier jemand, um was es sich dabei handelt? Wir hatten schon einmal einen Cushion-Vinyl-Asbest-Boden im Keller identifiziert, von daher ist die Sorge nun groß, wieder auf gesundheitsbedenkliche Stoffe zu stoßen!

Vielen Dank schon einmal fürs "Begutachten" und ein lieber Gruß,
    Timm

IMG_0976.jpg

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. flehmann

flehmann

Beruf:
    IT
    Benutzertitelzusatz:
    Werbeeinblendungen im Beiträg sind nicht von mir
    sieht aus wie eine Holzwolle-Leichtbauplatte auch Sauerkrautplatte oder Heralithplatte genannt. Bestimmt als Putzträger eingebaut.

4. TLiesegang

TLiesegang

Beruf:
    Lehrkraft
    Besten Dank für die Antwort!
    LG,
    Timm

Thema:

Schüttung bzw. Dämung in Zwischendecke - was ist das für Material?

Die Seite wird geladen...

Schüttung bzw. Dämung in Zwischendecke - was ist das für Material? - Ähnliche Themen

1. Zwischendecke dämmen via Einblasdämmung?

Zwischendecke dämmen via Einblasdämmung?: Hallo, wir wohnen nun knapp 1 Jahr in unserem Haus und so langsam findet man die ein oder andere Schwachstelle. Die Zwischendecken zwischen dem...
  2. Handwerker Gewährleistung - Teile / Material?

Handwerker Gewährleistung - Teile / Material?: Hallo zusammen, wir sanieren zurzeit unseren Altbau (ok, das meiste lassen wir sanieren..). Ein Thema, was mich gerade beschäftigt: wie ist das...
  3. Aufbau Zwischendecke (EG/OG)

Aufbau Zwischendecke (EG/OG): Hallo zusammen, wir planen aktuell gerade den Ausbau unseres Dachbodens. Es werden zwei Kinderzimmer, ein Schlafzimmer und ein Bad mit WC im...
  4. Sanierung Holzbalkendecke bzw. Neufüllung

Sanierung Holzbalkendecke bzw. Neufüllung: Guten Abend, ich Saniere derzeit mein Haus Bj. 54. Nun musste aus diversen Gründen(einziehen von Stahlträgern, Elektro, Begutachtung, etc.)...
  5. Große Fenster wölben sich bei starkem Wind bzw. schwingen.

Große Fenster wölben sich bei starkem Wind bzw. schwingen.: Hallo, Ich hätte mal wieder eine Frage: Wir sind vor 2 Jahren umgezogen und nun Mieter einer Wohnung eines Wohnblocks mit 8 Stockwerken und...