Schüttung zwischen Lüftungsschläuchen

Diskutiere Schüttung zwischen Lüftungsschläuchen im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, meine Lüftungsanlage ist soweit montiert (Schläuche sind verlegt) und warten wir auf den Gipser. Meine Frage: Muss ich...

  1. #1 david1880, 07.05.2012
    david1880

    david1880

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    66564
    Hallo zusammen,

    meine Lüftungsanlage ist soweit montiert (Schläuche sind verlegt) und warten wir auf den Gipser. Meine Frage:
    Muss ich zwischen die Schläuche eine "Aufschüttung" machen damit keine Hohlräume entstehen, es kommt ja noch die FBH + Dämmung?
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Auf Deiner Baustelle wird wohl ziemlich planlos gebastelt. Abwasserrohre die nicht entkoppelt werden, und Lüftungsrohre die irgendwie irgendwo liegen.

    Eine gebundene Schüttung wäre hier wohl die richtige Wahl.

    Gruß
    Ralf
     
  3. #3 david1880, 07.05.2012
    david1880

    david1880

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    66564
    wo bekomme ich eine solche schüttung her?
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Na dort wo man Baustoffe kauft, im Baustoffhandel.

    Gruß
    Ralf
     
  5. #5 david1880, 07.05.2012
    david1880

    david1880

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    66564
    ok. muss ich auf was bestimmtes achten, ich sage "gebundene schüttung", dass ist ok?
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wenn die das nicht wissen, dann bist Du im falschen Laden.

    Gruß
    Ralf
     
  7. #7 coroner, 07.05.2012
    coroner

    coroner

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT Consultant
    Ort:
    Ulm/Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Baulaie
    Ein Bild wäre nicht schlecht, es klingt ja eher so, als liegen nun - recht alleine auf weiter Flur
    ein paar Luftschläuche (warum überhaupt Schläuche und nicht Wickelfalzflachkanäle) auf dem Rohboden.
    Um das Niveau jetzt auszugleichen kannst du ggf. auch zu etwas günstigerem greifen, z.B. EPS in entsprechender
    Höhe. Sonst wirst du ziemlich viele Säcke Schüttung für noch mehr €s heimtragen....
    Dein Fussbodenaufbau ist aber schon ein geplanter solcher... ?
     
  8. #8 david1880, 09.05.2012
    david1880

    david1880

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    66564
    Ich werde euch ein Foto machen. Aufbau sind 19 cm ohne Belag...
     
Thema: Schüttung zwischen Lüftungsschläuchen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. thermotec Schüttung Lüften?

Die Seite wird geladen...

Schüttung zwischen Lüftungsschläuchen - Ähnliche Themen

  1. Material Estrich Dämmung (Schüttung) Bj. 1974 Perlit?

    Material Estrich Dämmung (Schüttung) Bj. 1974 Perlit?: Hallo zusammen, wir sanieren aktuell ein Haus Bj. 1974 und wollen wegen dem Einbau einer Fußbodenheizung den alten Gussasphaltestrich entfernen...
  2. Schüttung und Bodenplatte Altbau 1963

    Schüttung und Bodenplatte Altbau 1963: Hallo liebe Experten, wir habe unter dem Fußbodenbelag eine schwarze Bodenplatte (2cm) entdeckt, darunter liegt eine 3 cm dicke Schüttung. Kann...
  3. Seltsame Dämmung/Schüttung unter Estrich

    Seltsame Dämmung/Schüttung unter Estrich: Hallo zusammen, wir haben uns einen Altbau aus 1965 gekauft und wollen das Ding jetzt Kernsanieren. Jetzt haben wir an zwei Stellen mal den...
  4. Folie unter gebundener Schüttung

    Folie unter gebundener Schüttung: Hallo! Es geht um folgendes: ich bin auf der Suche nach einer möglichst diffusionsoffenen Folie die ich unter einer gebundenen Schüttung, oder...
  5. Gebundene Schüttung und DEO Platte mischen

    Gebundene Schüttung und DEO Platte mischen: Hallo zusammen, Wir haben bei uns an einer Stelle in einem Raum auf der Rohbodenplatte eine unregelmäßige Erhöhung, sodass wir zum Ausgleich sehr...