Schufa und Finanzierungsanfragen

Diskutiere Schufa und Finanzierungsanfragen im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich würde gerne eine Finanzierungsanfrage bei meiner Hausbank und diversen Finanzierungspartnern im Internet machen. Mich stört aber,...

  1. bengele79

    bengele79

    Dabei seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerer
    Ort:
    alb
    Hallo,

    ich würde gerne eine Finanzierungsanfrage bei meiner Hausbank und diversen Finanzierungspartnern im Internet machen. Mich stört aber, dass auch allein bei einer Anfrage (nicht zu verwechseln mit einem Antrag) die Schufa-Klausel unterschrieben werden muss.

    Ist dies wirklich notwendig???

    Bei der Schufa werden ja auch alle Anfragen bei Kreditunternehmen gespeichert, so würden ja alle Finanzhäuser sehen bei wem ich alles eine Finanzierunganfrage gestartet habe.

    Die müssen das eigentlich ja nicht gegenseitig wissen.

    Muss ich nun wirklich Unterschreiben???

    Bei einem FinanzierungsANTRAG versteh ischs ja mit einer Unterschrift...Ich würde auch gern wissen, wem ich mein Geld gebe....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wenn Du nur eine Anfrage nach den Finanzierungskonditionen stellst wird diese üblicherweise NICHT bei der Schufa registriert.

    Ansonsten alle geplanten Anfragen quasi gleichzeitig stellen.

    Aber eine Schufabfrage kann für den zukünftigen Kreditnehmer auch von Vorteil sein. Bei einer weißen Weste schaut niemand danach ob ein halbes Dutzend Kreditanfragen gestellt wurden.

    Gruß
    Ralf
     
  4. Micha123

    Micha123

    Dabei seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur (Brückenbau)
    Ort:
    Berlin
    Nein

    Hallo,

    die gleiche Befürchtung hatte ich auch. Bei Verbraucherkrediten ist das ja tatsächlich so.
    Da ich bei einem Kreditvermittler war (die haben hier eine Flliale mit pers. Betreuung) habe ich diese Sorge auch angesprochen. Der Vermittler hat zumindest für sein Institut verneint daß eine Schufa-Eintragung erzeugt wird bei Konditionenabfrage.
    Wenn man gesehen hat wie das da lief wäre das auch furchtbar gewesen. Sein Rechner listete nämlich einige Dutzend Banken, Sparkassen etc. auf, die ihre Konditionen darstellten.
    Meine Finanzierung schloß ich im September zu 5,17%/!5Jahre ab, jetzt steht die Bank bei 4,54% eff.. Bankenkrise halt!:winken Abschluß und Auszahlungen laufen bisher reibungslos...

    Grüße

    Micha123
     
  5. bengele79

    bengele79

    Dabei seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerer
    Ort:
    alb
    ah danke für die antworten...hab jetzt mal im www ne finanzierungsfrage ausgefüllt...

    hat schon jemand erfahrungen mit www.i....h...de gemacht???
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schufa und Finanzierungsanfragen

Die Seite wird geladen...

Schufa und Finanzierungsanfragen - Ähnliche Themen

  1. Bauerrichtungsvertrag unter Vorbehalt bei Finanzierungsanfrage

    Bauerrichtungsvertrag unter Vorbehalt bei Finanzierungsanfrage: Guten Abend, ich habe eine kurze Frage zum Bauerrichtungsvertrag unter Vorbehalt. Situation: Ich habe ein 700m² Grundstück mit einem...
  2. Zahlungsplan - Auskunft über Kreditwürdigkeit - Bürgschaft

    Zahlungsplan - Auskunft über Kreditwürdigkeit - Bürgschaft: Hallo zusammen, wir sind in den Festlegungen der Vertragsdetails mit unserem Bauunternehmer (Blähton-Fertighaus). Bereits bevor mit der...
  3. Baufinanzierung mit Schufaeintrag

    Baufinanzierung mit Schufaeintrag: Hallo ihrs, ich hoffe ihr könnt mir helfen... Und zwar möchten wir uns gerne ein Haus kaufen, in dem wir sowohl wohnen als auch arbeiten...
  4. Z15 und KFW und die Schufa?

    Z15 und KFW und die Schufa?: Hallo Zusammen, ich bzw. wir haben ein kleines Problem. Meine Freundin, unser Sohn und ich würden uns gerne ein Eigenheim zulegen. Wir haben...
  5. Finanzierungsanfrage ETW 200 TE

    Finanzierungsanfrage ETW 200 TE: Hallo Bauexperten, nun brauche ich auch mal eure Hilfe und ich hoffe, dass ihr mir euren Rat nicht vorenthaltet. Ich bin schon ewig Mitleser...