Schuppen nah an Grundstücksgrenze, Schleswig-Holstein

Diskutiere Schuppen nah an Grundstücksgrenze, Schleswig-Holstein im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Unser Nachbar baut gerade seinen nah an unserer Grundstücksgrenze befindlichen Schuppen weiter aus. Da dieser an der Außenseite einer Kurve in...

1. #1 AnnaNuema, 27.09.2016
    AnnaNuema

AnnaNuema

Beruf:
    Kaufmann
    Unser Nachbar baut gerade seinen nah an unserer Grundstücksgrenze befindlichen Schuppen weiter aus. Da dieser an der Außenseite einer Kurve in unserer Zufahrt steht, hatte ich eigentlich immer gehofft, er würde, wenn er sich an das baufällige Ding mal ranmacht, einen neuen Schuppen eher etwas "zurückziehen". Nun würde ich doch gern mal wissen, ob der Standort, den der Vorbesitzer so gewählt hatte, überhaupt rechtens ist. Die LBO und ihre verklausulierten Sätze dazu verstehe ich leider nicht.
    Ich hänge mal einen Kartenausschnitt an, wo in rot sein Schuppen zu sehen ist, und in grün (gesprüht) habe ich unsere Zufahrt markiert.

Kurve-mit-Schuppen.jpg

Ich danke schon mal im Voraus für eine hoffentlich hilfreiche Antwort.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schuppen nah an Grundstücksgrenze, Schleswig-Holstein

Die Seite wird geladen...

Schuppen nah an Grundstücksgrenze, Schleswig-Holstein - Ähnliche Themen

1. Hilfe. Ist das Dach vom Schuppen aus Asbest?

Hilfe. Ist das Dach vom Schuppen aus Asbest?: Ich wünsche einen guten Abend in die Runde. Ich habe ein altes Haus von 1926 gekauft. Neben dem Haus befindet sich ein alter Pferdestall der nun...
  2. Nachträgliche Wärmedämmung überragt Grundstücksgrenze

Nachträgliche Wärmedämmung überragt Grundstücksgrenze: Moin, gottseidank bin ich selber von dem Fall nicht betroffen, aber das, was ich heute von meinem Arbeitskollegen gehört habe, ließ mir doch die...
  3. Abbruch großer Schuppen: Kosten Entsorgung Eternitdach

Abbruch großer Schuppen: Kosten Entsorgung Eternitdach: Hallo! Wenn ich einen ziemlich großen/hohen alten Holzschuppen mit Eternitdach (Berliner Welle) abreissen lassen will, darf das Eternit ja nicht...
  4. Frischwasseranschluss an Grundstücksgrenzen nicht mehr frostsicher

Frischwasseranschluss an Grundstücksgrenzen nicht mehr frostsicher: Hi, komme gleich zu meinem Problem. Der GÜ hat tiefer gegründet als im Baugrundgutachten empfohlen. Wir liegen nun bei der Terasse so tief,das...
  5. Schuppen bauen, Abstand der einzelnen Kanthölzer

Schuppen bauen, Abstand der einzelnen Kanthölzer: Hallo zusammen, das Vorhaben ist einen Schuppen auf einer 7x5m großen Bodenplatte zu bauen, angedacht sind dabei H-Anker in der Bodenplatte zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden