Schuppen/Nebengebäude Sachsen - was zu beachten?

Diskutiere Schuppen/Nebengebäude Sachsen - was zu beachten? im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, ich habe vor zwei Jahren einen neuen Carport gebaut, dieser steht auf der Grundstücksgrenze und ist ca. 6,5 m lang. Neben der...

1. Wilier

Wilier

Beruf:
    Berater
    Hallo zusammen,

ich habe vor zwei Jahren einen neuen Carport gebaut, dieser steht auf der Grundstücksgrenze und ist ca. 6,5 m lang.
    Neben der Grenze befindet sich nicht das Nachbargrundstück, sondern ein Weg.
    Außerdem ist unser Haus ein Reihenhaus, so das weitere 8m auf der Grenze zum Nachbarhaus stehen.

Nun möchte ich einen Schuppen bauen. Lt. Sächs. Bau Ordnung sind 10m² genehmigungsfrei.
    Ist die Grenzbebauung hier relevant? Wie ist das hier mit Abständen? Welche Höhe darf der Schuppen haben? Eigentlich wollte ich eine Satteldach drauf machen, um auch dort nach Dinge abzulegen.
    Was würde notwendig sein um die Genehmigung für einen größeren Schuppen zu erhalten und welche Kosten würde das so nach sich ziehn (Architekt, Behörden..?)

Danke Thomas

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schuppen/Nebengebäude Sachsen - was zu beachten?

Die Seite wird geladen...

Schuppen/Nebengebäude Sachsen - was zu beachten? - Ähnliche Themen

1. Schuppen -> Beheizter Hobbyraum

Schuppen -> Beheizter Hobbyraum: Hallo liebe Bauexperten, ich habe einen Schuppen, den ich gerne zum Hobbyraum umbauen möchte, Grundfläche ca. 6x4m. Keller = Naturboden, Wände...
  2. Carport und Schuppen

Carport und Schuppen: Hallo zusammen, mein Neubau wächst und wächst, sodass ich mich nun langsam meinem Carport (in Eigenleistung) widmen möchte. In der Anlage ein...
  3. Architekt für Naturstammhaus in Sachsen gesucht

Architekt für Naturstammhaus in Sachsen gesucht: Hallo, wir, eine junge Familie aus dem Vogtland, suchen auf diesem Weg einen Architekt oder Ingenieur oder ein Büro mit : - Erfahrungen im Bau...
  4. Carport + Schuppen, Wandpfette

Carport + Schuppen, Wandpfette: Moin, ich möchte an den Giebel (Wetterseite) unseres Hauses (Backstein) einen Carport inkl. Schuppen bauen (insgesamt 9,20 x 3,20) Plan:...
  5. Nebengebäude direkt an der Grundstücksgrenze

Nebengebäude direkt an der Grundstücksgrenze: Guten Abend, wir wohnen im Bundesland Thüringen in einem EFH und müssen uns somit an die Thüringer Bauordnung halten. Wir haben in Abstimmung...