Schuppen vom Carport Isolieren

Diskutiere Schuppen vom Carport Isolieren im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, mein Name ist Mario und ich bin neu hier und habe mich hier angemeldet da ich einige Fragen habe. Ich habe vor einigen Jahren ein...

  1. Rici

    Rici Gast

    Hallo,
    mein Name ist Mario und ich bin neu hier und habe mich hier angemeldet da ich einige Fragen habe.

    Ich habe vor einigen Jahren ein Carport auf meinem Grundstück gebaut in welches ein Schuppen integriert ist, dieser sollte anfangs als Abstellraum für Fahrräder und sperrige dienen. Der Schuppen ist 4m x 4m und ist nach aussen mit einer Pott&Deckel Schalung versehen, oben und unten jeweils ca. 1-2cm Luft, der Boden ist gepflastert und das Blechdach hat ein Antikondensvlies. Die Sparren haben eine höhe von 16cm und das Dach ist ca 4 Grad nach hinten geneigt.

    Nun hat ich die Situation geändert und ich möchte den Schuppen als Werkstatt nutzen und gelegentlich auch beheizen, jedoch ist er je nach Witterung natürlich feucht.
    Die untere Abdichtung gegen Feuchtigkeit ist kein Problem, dort soll eine Reihe Steine gemauert werden, das solte ausreichen.

    Natürlich würde ich auch gerne etwas isolieren, bevorzugt mit Hartschaumplatten, da ich diese umsonst bekomme.
    Was gibt es dabei zu beachten, damit mir nicht das Wasser von den Wänden und der Decke tropft.

    Wie sollte die Isolierung aufgebaut sein, natürlich sollte diese auch finanzierbar sein und es sollte bedacht werden das die Werkstatt nicht als Wohnraum genutzt wird.

    Bin dankbar für jeden nützlichen Tip.

    Gruß Mario.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ganz normaler Schichtaufbau der Dämmung (nicht: Isolierung - isoliert werden spannungsführende Teile und ansteckend Kranke).

    Aber erstmal klären (lassen), ob jene Nutzung (samt Beheizung) dort baurechtlich überhaupt zulässig ist!
     
Thema: Schuppen vom Carport Isolieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. carport geräteraum isolieren

    ,
  2. geräteraum boden dämmen

    ,
  3. carport schuppen dämmen

Die Seite wird geladen...

Schuppen vom Carport Isolieren - Ähnliche Themen

  1. Lüftungsrohr im Aussenbereich isolieren.

    Lüftungsrohr im Aussenbereich isolieren.: Hallo, ich bekomme eine Lüftungsanlage mit 50m Lufterdwärmekolektor. Die Anlage schaltet dann zwischen Erdwärme und Direktansaugung um je nach...
  2. Kosten für Punkt-Fundamente und Carport-Entwässerung

    Kosten für Punkt-Fundamente und Carport-Entwässerung: Hallo, ich hab von unserer Baufirma ein Angebot für Vorbereitung eines Carports erhalten: - 12 Punkt-Fundamente 40x40x80 cm (BxTxH) - ca. 1m...
  3. Schuppen -> Beheizter Hobbyraum

    Schuppen -> Beheizter Hobbyraum: Hallo liebe Bauexperten, ich habe einen Schuppen, den ich gerne zum Hobbyraum umbauen möchte, Grundfläche ca. 6x4m. Keller = Naturboden, Wände...
  4. Carport zum Wohnraum umbauen,

    Carport zum Wohnraum umbauen,: Hallo, ich möchte meinen Carport zu einem kleinem Wohnraum umbauen. Der Carpot steht an 2 Häusern und an einer Mauer die nicht zum Dach reicht....
  5. Carport und Schuppen

    Carport und Schuppen: Hallo zusammen, mein Neubau wächst und wächst, sodass ich mich nun langsam meinem Carport (in Eigenleistung) widmen möchte. In der Anlage ein...