Schutz gegen Oberflächenwasser

Diskutiere Schutz gegen Oberflächenwasser im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, wir möchten einen kleinen Platz (ca. 10 qm) vor unserem Haus (Bauernhaus, ca. 150 Jahre alt) pflastern. Es ist eine Abdichtung...

1. #1 Blancafort, 8. Juni 2009
    Blancafort

Blancafort

Beruf:
    Techniker
    Hallo zusammen,

wir möchten einen kleinen Platz (ca. 10 qm) vor unserem Haus (Bauernhaus, ca. 150 Jahre alt) pflastern. Es ist eine Abdichtung gegen Oberflächenwasser, das infolge Schneeschmelze oder nach ausgiebigen Regenfällen entsteht, gefordert. (also das Wasser, das über die Pflastersteine abfließt.) Es gibt kein Drainage-System, das Haus wurde auf eine Quelle gebaut, das Wasser läuft direkt in den Keller. Bisher war der Platz zubetoniert. Die linke Wand wird demnächst von außen wärmegedämmt.

Linke Wand: (Anbau, ca. 40 Jahrer alt)
    Rechte Wand: (ehemaliger Stall, Sandsteine)

Wegen der Angrenzung gegenüber der Hauswand kommen die Pflastersteine etwas höher zu liegen als die Kellerdecke.

Welche Materialien würdet ihr vorschlagen? Evtl. Bitumenanstrich und eine Folie davor?

Besten Dank!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schutz gegen Oberflächenwasser

Die Seite wird geladen...

Schutz gegen Oberflächenwasser - Ähnliche Themen

1. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...
  2. Wie Dachfenster vor Feuchtigkeit schützen?

Wie Dachfenster vor Feuchtigkeit schützen?: Hallo zusammen, wir haben letztes Jahr Gebaut und folgendes Problem mit unseren Dachfenstern: Wir haben überall eine 3-Fach Verglasung außer an...
  3. Holzbalken der Terassenüberdachung mit Attika schützen

Holzbalken der Terassenüberdachung mit Attika schützen: Hallo zusammen, ich komme mit einer Sache nicht weiter, die ich schon lange vor mir her schiebe. Eigentlich schändlich lange Alle Suchen haben...
  4. Wie Baustahl vor Korrosion schützen

Wie Baustahl vor Korrosion schützen: Baustahl gammelt in Küstenregionen der Tropen schneller weg wie man zuschauen kann, gut etwas übertrieben aber nach ein paar Jahren ( so 5-6 ) ist...
  5. Holz Pergola bauen aber wie das Holz auf Dauer schützen bei Bewuchs?

Holz Pergola bauen aber wie das Holz auf Dauer schützen bei Bewuchs?: Hallo zusammen, wir wollen uns ein kleines Gewächshaus bauen in der Form einer Holzpergola. Sprich oben offen und sonst auch an allen Seiten...