Schutz vor Putzrissen

Diskutiere Schutz vor Putzrissen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, meine Außenwand soll monolithisch mit 36,5er Ziegeln (gefüllt) gebaut werden. Mein Nachbar hat mir empfohlen, den Außenputz durch...

1. ToRo80

ToRo80

Beruf:
    Wissenschaftler
    Hallo zusammen,
    meine Außenwand soll monolithisch mit 36,5er Ziegeln (gefüllt) gebaut werden. Mein Nachbar hat mir empfohlen, den Außenputz durch ein "Netz" vor Putzrissen zu schützen. Ich habe dazu schon im Web recherchiert, konnte aber bisher nichts dazu finden. Bringt so ein "Netz" etwas bzw. ist so etwas notwendig?

Thx,
    ToRo

2. #2 BauIngML, 10.03.2012
    BauIngML

BauIngML

Beruf:
    Maurer Meister, SV, BU u. TWP-Bau Ing.
    Die Putzvorschriften der Hersteller sind zu beachten, nicht was der Nachbar sagt.
    Kann man von jedem Hersteller anfordern, dort sind alle Anforderungen erläutert.
    Stein- sowie Putz-Hersteller geben gerne Auskunft über zu verwendende Systeme.

Maxi

3. ToRo80

ToRo80

Beruf:
    Wissenschaftler
    Danke!

Thema:

Schutz vor Putzrissen

Die Seite wird geladen...

Schutz vor Putzrissen - Ähnliche Themen

1. Schutz für Sandwichplatten?

Schutz für Sandwichplatten?: Hallo ihr Lieben, Ich habe einige Sandwichplatten (PUR Kern 80 mm, Iso-Dach mit Schutzfolie/Rückseitenschutzlack mit Schutzfolie) bei mir im...
  2. Verwendung Schütz für Erdwärmepumpe unklar

Verwendung Schütz für Erdwärmepumpe unklar: Ich will es nicht machen, oder daran herumpopeln. Ich möchte nur verstehen, was der Elektriker hier mit dem Schütz meiner Erdwärmepumpe gemacht...
  3. Trapezblech Stärke messen, Solaraufbau, Holzdecke schützen

Trapezblech Stärke messen, Solaraufbau, Holzdecke schützen: Hallo zusammen, wir haben vor Kurzem unsere Garage mit Trapezblech neu eingedeckt. Jetzt war die Aussage lt. Handwerker, es handelt sich um ein...
  4. 2 Schütze anstatt Trennrelais

2 Schütze anstatt Trennrelais: Hallo, rein theoretisch müsste es doch gehen wenn ich 3 Rolladenmotore über 2 Schütze ansteuern möchte oder? Die Motore sollen nicht einzeln...
  5. Brandschutz - Holzwand im Wohnwagen schützen

Brandschutz - Holzwand im Wohnwagen schützen: Guten Tag liebe Bauexperten Gemeinde, ich melde mich hier bei euch auf der Suche nach wirklich fachkundiger Hilfe. Ich habe irgendwie mehr...