Schutz vor Rundfunksendemast

Diskutiere Schutz vor Rundfunksendemast im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, unser zukünftiges Haus steht ca. 1km Luftlinie von einem Rundfunksender entfernt. Durch eine Messung wurde ein Wert von 340µW/m²...

  1. campr

    campr

    Dabei seit:
    04.12.2005
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Südost-Oberbayern
    Benutzertitelzusatz:
    (Angelesene Laienmeinung)
    Hallo,

    unser zukünftiges Haus steht ca. 1km Luftlinie von einem Rundfunksender entfernt. Durch eine Messung wurde ein Wert von 340µW/m² ermittelt.

    Welche Möglichkeiten gibt es, die dem Sender zugewandte Seite des Hauses und vor allem des Daches gegen diese Strahlung zu schützen?

    Tom
     
  2. #2 Olaf (†), 19.12.2005
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Einfach!

    Nicht bauen :D
    Ach so, war je gar kein Rezel
     
  3. #3 Frank Paul, 19.12.2005
    Frank Paul

    Frank Paul Gast

    Großflächung sauber geerdeten (!) Maschendraht aufbringen.

    340mikroW pro qm? Hast Du ein DECT Telefon oder Mobiltelefon oder WLAN? Jedes einzelne hat ein Vielfaches an Leistung. Das wurde hier auch schon mal ausdiskutiert -- Suche verwenden.
     
Thema:

Schutz vor Rundfunksendemast

Die Seite wird geladen...

Schutz vor Rundfunksendemast - Ähnliche Themen

  1. Wand unter Kellerschacht wie gegen Erdfeuchtigkeit schützen?

    Wand unter Kellerschacht wie gegen Erdfeuchtigkeit schützen?: Hallo, ich will an der Wand des Kellers, unterhalb des Kellerschachts, einen Schutz für die Wand vor Erdfeutigkeit anbringen und frage mich, ob...
  2. Welches Holz ist das und wie schützen?

    Welches Holz ist das und wie schützen?: Guten Morgen, unser Balkongeländer ist mit Holzdielen verkleidet. Das ganze wurde ca. 1980 vom ehemaligen Eigentümer gemacht und waren lackiert....
  3. Dachdämmung vor UV schützen

    Dachdämmung vor UV schützen: Hallo zusammen, gerade wird unser Dach saniert. Zur Dämmung wurde das Produkt BauderPIR verwendet. Leider mussten wir unplanmäßig die Dämmung der...
  4. Styrodur 20mm als mechanischer Schutz und zusätzliche Dämmung geeignet?

    Styrodur 20mm als mechanischer Schutz und zusätzliche Dämmung geeignet?: Hallo zusammen! Mein Vorhaben bezieht sich in erster Linie auf die äußeren mechanischen Schutz der Aussenabdichtung durch die...
  5. Mauerwerk vor frost schützen nötig?

    Mauerwerk vor frost schützen nötig?: Hallo muss das Mauerwerk vor Frost geschützt werden? Fenster Türen alles drin. Allerdings zwischen Mauerwerk und Dachstuhl sind paar Öffnungen die...