Schutz vor Rundfunksendemast

Diskutiere Schutz vor Rundfunksendemast im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, unser zukünftiges Haus steht ca. 1km Luftlinie von einem Rundfunksender entfernt. Durch eine Messung wurde ein Wert von 340µW/m²...

1. campr

campr

Beruf:
    Softwareentwickler
    Benutzertitelzusatz:
    (Angelesene Laienmeinung)
    Hallo,

unser zukünftiges Haus steht ca. 1km Luftlinie von einem Rundfunksender entfernt. Durch eine Messung wurde ein Wert von 340µW/m² ermittelt.

Welche Möglichkeiten gibt es, die dem Sender zugewandte Seite des Hauses und vor allem des Daches gegen diese Strahlung zu schützen?

Tom

2. #2 Olaf (†), 19.12.2005
    Olaf (†)

Olaf (†)

Beruf:
    Fensterbauer
    Einfach!

Nicht bauen :D
    Ach so, war je gar kein Rezel

3. #3 Frank Paul, 19.12.2005
    Frank Paul

Frank Paul Gast

Großflächung sauber geerdeten (!) Maschendraht aufbringen.

340mikroW pro qm? Hast Du ein DECT Telefon oder Mobiltelefon oder WLAN? Jedes einzelne hat ein Vielfaches an Leistung. Das wurde hier auch schon mal ausdiskutiert -- Suche verwenden.

Thema:

Schutz vor Rundfunksendemast

Die Seite wird geladen...

Schutz vor Rundfunksendemast - Ähnliche Themen

1. Schutz Fenster Bauzeit

Schutz Fenster Bauzeit: Guten Morgen liebes Forum, nächste Woche bekommen wir die Fenster im Neubau montiert. Meine Frage wäre, wie ich die Fenster am besten für die...
  2. Fußboden wie schützen während Erneuerung von Elektroinstallation?

Fußboden wie schützen während Erneuerung von Elektroinstallation?: Hallo, in einer Wohnung soll die komplette Elektroinstallation erneuert werden und ich muss Bauseits den Parkettfußboden abdecken und abkleben....
  3. Schottereinfahrt Schutz des Garagenbodens und der Bodenplatte

Schottereinfahrt Schutz des Garagenbodens und der Bodenplatte: Hallo zusammen, nächste knifflige Sache bei unserem Hausbau: Unsere Garagenbodenplatte ragt unter dem Garagentor heraus. Die Betonplatte ist mit...
  4. PVC-Dachfolie optimal schützen - später Verlegung von Terrassenplatten

PVC-Dachfolie optimal schützen - später Verlegung von Terrassenplatten: Auf unserem später hoffentlich begehbaren Flachdach wurde vom GU eine Bauder PVC Folie mit 1,5mm verlegt und verschweißt. Darunter befindet sich...
  5. Dachdämmung / Konstruktion schützen im Winter

Dachdämmung / Konstruktion schützen im Winter: Hallo Zusammen, ich Google schon seit Tagen, bin aber nicht fündig geworden zu meiner Thematik. Hoffe das ich hier Hilfe und Tipps bekomme. Ich...